Bubuki Buranki


  • Erscheinungsjahr 2016


    Episoden 12


    Genre Science Fiction, Action, Drama, Fantasy


    ProduzentenDentsu, AT-X, Ultra Super Pictures, Sony Music Communications, Bushiroad Inc.


    Studio SANZIGEN



    Handlung

    Zitat von https://proxer.me/info/15156

    Als Azuma Ikki nach 10 Jahren nach Japan zurückkehrt, wird er von einer Gruppe bewaffneter Männer angegriffen und gefangen genommen. Kogane Asabuki, ein Kindheitsfreund, rettet ihn mit einer Waffe in seinem Bubuki - eine Waffe mit einem eigenen Verstand. Azuma Ikki, der selbst ein Bubuki-Nutzer ist, findet mehr über die Existenz der mysteriösen Waffen heraus und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. Sein Ziel ist es, Oumai zu finden und wiederzubeleben, einen Buranki-Titanen, der im Untergrund schlummert.


    Meinung
    Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen, CGI ist da leider auch vorhanden...jedoch nicht die ganze Zeit, meist nur um bestimmte Sachen hervorzuheben oder ähnliches! Bin zufällig auf diesen Anime gestoßen, da er wie Mecha aussieht aber kein Mecha ist musst ich mal reinschauen xD Finde die Landschaften schauen sehr gut aus, die Charaktere wirken auch ziemlich interessant. Aus irgendeinem Grund erinnert mich einiges an Kill la Kill, auch wenn es nicht direkt die selbe Handlung hat...keine Ahnung, evtl. wegen der "bösen" die Satsuki sehr ähnlich erscheint :) Mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt!

  • Die ganze Show ist reines CGI, nix handgezeichnet; Sanzigen ist nunmal ein reines CG-Studio (Gut, für die Regie des OP hat man ein paar Leute von Trigger bzw. dem Kill la Kill-Team rangeholt) und haben sich das so auch immer auf die Fahnen geschrieben. Und es sieht immernoch schrecklich aus (nicht ganz so übel wie damals Arpeggio, vorallem weil man nun eine endlich ne durchgängig höhere Frameszahl errungen hat, aber dennoch... vorallem Haare gehen einfach nicht >_>).
    Ich finds ziemlich mistig, so ziemlich jeder Charakter (bis auf Azuma und Kogane) ist von so beißendem Egoismus überzeichnet, das mann an ihnen garkein Interesse entwickeln kann.

  • Die ganze Show ist reines CGI, nix handgezeichnet;

    Dann ists aber echt noch annehmbares CGI z.B. den Anime Ajin den ich eigentlich auch schauen wollte, geht garnicht das ist viiel extremer!

    Ich finds ziemlich mistig, so ziemlich jeder Charakter

    Fand ich anfangs bei Kill la Kill ähnlich, darum werd ichs definitiv noch weiter schauen!
    Ne Chance hat er meiner Meinung aufjedenfall verdient!

  • Dann ists aber echt noch annehmbares CGI z.B. den Anime Ajin den ich eigentlich auch schauen wollte, geht garnicht das ist viiel extremer!

    Polygon Pictures ist eigentlich sogar international ziemlich bekannt durch ihre Transformers-Show (an Tron Uprising und SW Clone Wars waren sie wohl auch beteiligt), und ihre beiden Sidonias haben gut den Geist der Vorlage eingefangen. Ajin hat allerdings ein übles Konzeptionsproblem; ursprünglich war es ja nur als Filmreihe geplant und die hat man dann wohl auch produziert... aber irgendjemand wollte sicher noch mehr Geld rausquetschen, und dann hat mans eben noch mehr gefüllt für den TV-Run - nur die wenigsten können Dung in Gold verwandeln :x


    Fand ich anfangs bei Kill la Kill ähnlich, darum werd ichs definitiv noch weiter schauen! Ne Chance hat er meiner Meinung aufjedenfall verdient!

    Kill hatte allerdings auch den Vorteil, sich niemals nie ernst genommen zu haben :(

  • Kill hatte allerdings auch den Vorteil, sich niemals nie ernst genommen zu haben

    Ja das stimmt schon...da dacht ich anfangs auch Augenkrebs oder wtf mit den Transformationen usw....aber hat sich dann doch gelohnt weiter zu schauen!


    Komplett beurteilen kann ichs dann eh erst, wenn noch ein paar Episoden ins Land gezogen sind oder dann halt das Ende!

  • Bubuki Buranki: Hoshi no Kyojin



    Die zweite Staffel Bubuki Buranki setzt da an wo die erste Staffel aufgehört hat. Sie wirkt ein wenig actionreicher und mittlerweile habe ich mich auch ein wenig mit dem Animationsstil anfreunden können. Diese Staffel soll 13 Folgen haben, bin gespannt ob man noch mehr zu den Burankis erfährt bzw. wo diese herkommen!