Soulbound

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich schätze die wenigsten von euch werden diese Band kennen. Im Grunde genommen ist das auch kein Wunder, da es sich bei Soulbound bisher um eine lokale Band aus Bielefeld handelt.
    Ich selbst kenne die Band erst seit 2010, wo sie auf einem eigens organisierten "Festival" mit dem Namen "Metal XMas" aufgetreten sind. Dieses Festiival organisiert die Band jedes Jahr aufs neue und inzwischen sind auf diesem auch schon etwas bekanntere Bands wie beispielsweise "Ektomorf" und die"Excrementory Grindfuckers" aufgetreten. Zumindest die letztere der beiden Bands, werden wohl die ein oder anderen von euch kennen.


    Soulbound bringt nun in diesem Jahr ihr neues Album raus und hat dazu auch mal wieder ein sehr geniales Musikvideo auf ihrem YoutubeChannel veröffentlicht.


    Der hier veröffentlichte Link führt euch direkt zu ihrem erst vor kurzem veröffentlichten Musikvideo zu dem Song "Words".
    Ich freue mich sehr, wenn ihr mir hier eure Eindrück von der Band schildert und wenn es hier vielleicht sogar den ein oder anderen gibt, der die Band sogar schon kennt.



    https://www.youtube.com/watch?v=wuYWXoBor0A



    Bisher konnte ich die Band als sehr freundlich einschätzen. Sie nehmen sich auf den kleineren lokalen Festivals, auf denen sie nicht mehr weg zu denken sind, Zeit für die Besucher. Sie lassen sich auf Gespräche ein und machen auch den Eindruck, dass ihnen wirklich etwas an ihren Fans und an dem was ihnen erzählt wird liegt, ohne dabei "nur" den Gedanken der Propaganda im kopf zu haben.


    Viele Besucher sind auf den Festivals einzig und allein deswegen, weil sie wissen, dass Soulbound auftreten. Und auch wenn die Fläche vor der Bühne bis eben noch leer war, sobald Soulbound sich zum Spielen vorbereitet, wird diese Fläche restlos gefüllt.
    Soulbound lädt zum mitsingen und mitgröhlen ein, zum tanzen zum Klatschen, zum Spaß haben. :)
    Sie reißen einen mit und waren schon Grund für den ein oder anderen schmerzenden Nacken, am Tag danach :P

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Gwinny ()

  • Viele Besucher sind auf den Festivals einzig und allein deswegen, weil sie wissen, dass Soulbound auftreten.

    Jaaap, war z.B. erst letztes Wochenende nen komplettes Wochenende wegen Soulbound auf nem Festival. :D
    Klar, hab mir auch nen paar der anderen Bands angeschaut, aber Soulbound waren der Grund für mein Erscheinen. :)
    Klare Empfehlung meinerseits!
    (wer mal reinhören will, mein persönlicher Favorit ist Towards The Sun. :) (Leider nur als Live-Version auf YouTube, gibts aber bei Spotify.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi