Hidan no Aria AA


  • Titel: Hidan no Aria AA
    Episoden: 12
    Genres: Action, Ecchi, School, Comedy
    Veröffentlichung: Herbst 2015
    Studio: Dogakobo


    Akari Mamiya ist eine Oberschülerin im ersten Jahr und ein Rang E Butei. Sie verehrt die ein Jahr ältere Rang S Butei Aria H. Kanzaki, die genau wie sie die Tokyo Butei High School besucht. An dieser Schule gibt es das sogenannte "Amica"-System, dass es Schülern erlaubt, zusammen mit jemandem aus einer höheren Jahrgangsstufe zu trainieren. Akari ist fest dazu entschlossen an der Seite ihres Idols Aria zu trainieren.


    Meinung: Der Vollständigkeit halber, habe ich es mir angesehen. An sich war er ganz ok. Die Hauptrollen sind anders verteilt und Kinji (Hauptprotagonist der ersten Staffel) rückt in den Hintergrund. Der Fokus liegt daher auf Aria und Akari. Dennoch erinnert das ganze Amica-Thema sehr an Soul Eater NOT! Und zwar in der Hinsicht, dass der ganze Haufen an Mädchen den Ernst irgendwie aus der Serie nimmt. Hier ein bisschen Moe, da ein bisschen Ecchi und das Ganze mit einem typischen Slice of Life-Genre verbunden. Das hat nicht mehr viel mit der vorherigen Staffel zu tun. Ich betrachte das daher als ein Spinn-Off der Serie, dass man sich als Extra anschauen kann. Aber eine richtige Fortsetzung der Serie ist das nicht.

  • schon supper der anime hab ich vor langer zeit mal geschaut lont sich aufjeden an der gerne mädels mit knaren mag und wer mag keine mädels mit knaren