Hey Community,
kennt ihr Undertale?
Ein Indie-Spiel, welches viele Menschen in deren Bann gezogen haben!
Der Grund ist wegen der Vielzahl an Freiheiten der Spieler mit unerwarteten Konsequenzen.
Meine Idee für eine Alternativ-Story von Undertale benötigt das Wissen, welches ihr erlangt, wenn ihr es mehrmals durchgespielt habt.
Deswegen würde ich euch empfehlen, das Spiel lieber selbst zu spielen, let's plays anzuschauen und dann die Fan-Community von Undertale reinzuschnuppern. (Der Hype ist groß!!!)
Wenn ihr lieber eine Zusammenfassung wollt, dann hier:
Bist du dir wirklich? Das Spiel lohnt sich.
Die menschliche Hauptperson ist Frisk, die in ein Loch im Berg gestürzt ist. Sie ist noch Kind und ist in die Welt von Undertale gelandet. Diese Welt besteht aus Monstern, die nach den verlorenen Krieg gegen die Menschen dort eingesperrt wurden. Sie benötigen 7 Menschen-Herzen um die Barriere zu brechen um in die Außenwelt zurückzukehren und du besitzt das letzte Herz. Doch du musst nicht töten um zu überleben, du kannst durch Kommunikation die Monster verschonen.
"Schön und gut, ich spiele das Spiel und bin mal nett und mal bin ich unbesiegbar, was ist dran so fesselnt?"
Deine Taten bleiben in "Erinnerungen", manche Monster spüren deine Zeitsprünge vom "Save, Load und Restart" und das wirkt sich auf das Spiel auf.
Also, was wäre meine Idee:
Frisk kann die Zeit nur bis zum Anfang des "Spiels" zurückdrehen, also da wo sie fiel. Was wäre wenn sich diese Zeitsprünge sich auf eine Person in der Außen-Welt auswirkt?
Diese Person hat eine Bindung mit Frisk, vllt Zwillinge, die ihr Herz "seelisch" teilen und das andere Kind versucht herauszufinden, wieso sie in einer "Zeitschleife hängengeblieben ist. Irgendwann kommt er/sie auf die Idee, ihre Schwester zu suchen und beim Eintreten vom Undertale merken beide Kinder, wieso das "Spiel" nur für Einzelspieler gestattet ist.....
Ich freue mich auf Vorschläge, Kritik und Unterstützung
SetPack