Der große Pokemon Thread ~

• Ich muss da gerade mal klugscheißen, bzgl. der Startpost, Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir sind keine Spin-Offs, sondern Remakes der Hauptreihe.^^

Meine Zeit mit Pokemon hat 2001 kurz nach Release von der goldenen und silbernen Edition begonnen, damit began mein großes Abenteuer und wenn ich die Spielzeit aller gespielten Editionen summieren würde, dürfte diese Spielreihe die meisten Spielstunden hervorbringen, ohne dabei die Spinn-Offs berücksichtigt zu haben.
    Auch wenn es für viele heute langweilig erscheinen mag, ich liebe dieses grinden von Leveln und Pokemon, was über die Jahre ja deutlich "anstrengender" wurde, da ich das Bedürfnis habe, das richtige Wesen für meine Spielweise zu haben. Auch einen möglichst vollen Living Dex strebe ich immer an, auch wenn mir dafür nicht alle Möglichkeiten offen stehen, weil ich nicht alle notwendigen Konsolen-Versionen, Handheld-Versionen und benötigten Games dafür habe.

Für mich sind bis heute allerdings lediglich die Generation 2 bis einschließlich 4, die besten überhaupt. Natürlich hatte ich auch meinen Spaß mit Gen 1 und 5, allerdings waren diese nicht mehr so intensiv, wie mit den anderen. Auf dem 3DS war es das dann mit Pokemon mehr oder weniger gewesen, ich habe mir zwar noch mal Alpha Saphir geholt, weil Smaragd meine Lieblingsedition ist, an das Feeling sind diese Remakes jedoch nicht mehr gekommen. Tatsächlich liebe auch eher die Sprites der Pokemon im Vergleich zu den 3D Modellen. (Wobei ich generell Pixel-Art liebe, wenn man so meinen Avatar und die Signatur betrachtet)

Auf der Switch habe ich Pokemon für mich persönlich dann für entgültig tot erklärt, lediglich das Spinn-Off PMD:DX hat noch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es hier ebenfalls nicht an die Originale rankommt. Mit Legenden Arceus habe ich tatsächlich geliebäugelt, weil mir die Art des Gameplays gefallen hat, den ersten Pokedex durch verschiedene Aufgaben zu vervollständigen und dass man halt auch wirklich alle Pokemon in diesem Spiel bekommt und entwickeln kann, ohne dass man eine weitere Edition braucht, bzw. ein weiteres Gerät. Letztendlich hat aber die performance und die Grafik (also nicht dass an sich schlecht war, sondern was man daraus gemacht hat) der Gamekiller.

Zum Thema Pokemonserie kann ich nur sagen, die habe ich auch als Kind nicht wirklich verfolgt, da waren andere Anime damals interessanter gewesen. Pokemon war für mich meistens nur was Filme und die Games angeht, interessant.

• Neue „Pokémon Presents“ angekündigt für den

........................................................................................................................................................................................................................................

Nintendo hat heute den offiziellen Release-Termin für das mit Spannung erwartete „Pokémon-Legenden: Z-A“ bekannt gegeben. Der Titel erscheint am 16. Oktober 2025 gleichzeitig für Nintendo Switch und die neue Nintendo Switch 2.

Pokémon-Legenden: Z-A - Veröffentlichungstermin bekannt - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Pokémon-Legenden: Z-A - Veröffentlichungstermin bekannt - Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf AniNews.de
    www.aninews.de

Nintendo Switch 2
    Nintendo Switch