Der große Pokemon Thread ~

• Pokémon Presents | 2.27.2025

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Pokémon Champions sieht ja mal so gut aus?!

Ist das quasi Showdown in offiziell? Einfach aufm Handy Pokemon-Kämpfe ohne Story? Schön mit Ranked und so?

Bin auf jeden Fall gottlos hyped und auf Copium.

Die große Frage ist ja: Wie wird sich das finanzieren? Komplett gratis wirds bei Nintendo nicht geben, machen wir uns nichts vor.

Aber wie schlimm wird es? Ich hoffe ja, dass man ausschließliche für kosmetische Items / Skins zahlen muss, und alles andere gratis ist.

Das wäre wichtig um VGC endgültig als richtigen Esport zu etablieren.

Es gibt bereits jede Menge großer Turniere, das Game bietet super viele Tiefe und Taktik, ist aber gleichzeitig simpel genug, dass jeder Zuschauer schnell versteht was passiert. Der Einstieg ist eigentlich auch super simpel - nur leider war die Einstiegshürde bisher einfach unfassbar hoch mit "Kauf dir immer die neueste Nintendo-Konsole und kauf dir dazu regelmäßig einen neuen Vollpreistitel. Dann musst du dich jedes Mal erstmal durch eine maximal mittelmäßige Story kämpfen die nicht mal durch ansprechende Grafik oder tolle Animationen glänzen kann... und wenn du das alles geschafft hast, dann darfst du noch mehrere hundert Stunden repitative und langweilige Gameplay-Mechaniken grinden um überhaupt erstmal damit anfangen zu können am "E-Sport" teilzunehmen."

Zumindest das Gegrinde wurde im Laufe der Generationen schon deutlich verbessert... aber trotzdem ist es immer noch unfassbar populär sich sein Team mit nem Bot zu generieren, trotz der Gefahr bei einem Turnier deshalb disqualifiziert zu werden.

Insofern bin ich wirklich sehr gespannt auf Champions und hoffe, dass das gut wird. :lovex:

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Ich freue mich sehr über Legend Z A und finde das neue Kampfsystem sehr interessant. Kann es kaum erwarten bis es endlich erscheint und hoffe ganz arg das Ledyba und Felilou dort fangbar sein werden, möchte sie aus Just 4 Fun Ladybug und Cat Noir nennen^^