Beiträge von Italo Beat Boy

Hmm, wegen eines Bildes/eines Chars...:unsure:

Oh..., ja, tatsächlich gab es einen Anime, den ich nur wegen eines einzelnen Mädels angeguckt hab. Und eine Sache hab ich dabei gelernt: Man sollte wegen eines einzelnen Chars nicht gleich einen ganzen Anime angucken. Zumindest bei mir hat sich das als... mittelschwerer Fehler herausgestellt. Ich mein, soll ich mir tatsächlich 1000+ Folgen von Naruto antun nur wegen Hinata? Nah, bei allem Respekt, aber soweit gehe ich nicht. Vielleicht bei irgendwelchen Season-Animes mit 12 - 13 Folgen oder mehr, aber bei so Endlos-Mainstream-Animes, da bin ich komplett raus. Hat mir schon ausgereicht alle 200 Folgen von Yu-Gi-Oh! anzuschauen nur wegen Tea Gardner a.k.a. Anzu Mazaki...

Aber... manchmal bin ich doch unbelehrbar, denn erst vor einiger Zeit ist mir das sogar... gleich 2 Mal passiert.

Die Rede ist hierbei von "Let This Grieving Soul Retire!" Dieser Anime ist schon alleine von der Beschreibung nichts für mich gewesen. Wieder irgendso’n Fantasy-Anime, adaptiert von einer Light Novel. Das haben wir alles schon gehabt. Ich meide solche Animes mittlerweile gravierend. Dazu noch so ein unsympathischer MC, dem ich am liebsten eine auf's Maul hauen könnte, also wer den Anime gesehen hat, der weiß, was ich meine. Dieser Anime war für mich ein Graus.

Aber….

ABER…..

Da war dieses Mädchen hier:

657244207_18344792641211774_2460507367107789806_n.jpg?stp=dst-jpg_e35_tt6&_nc_cat=110&ig_cache_key=MzQ2OTUyNDA1NzczMTg3NzM0NA%3D%3D.3-ccb7-5&ccb=7-5&_nc_sid=58cdad&efg=eyJ2ZW5jb2RlX3RhZyI6IkNBUk9VU0VMX0lURU0ueHBpZHMuMTkxNi5zZHIucmVndWxhcl9waG90by5DMyJ9&_nc_ohc=jCEUXftGQ_UQ7kNvwH_YqC5&_nc_oc=AdqOkAEuu9c00IiQ5Pjq6gNNLJ4x1r1vEP7HLrO4WSZ2imYQ0zaIuSZfHZ6rSykx5otDUV8LWvWXPKXl5OROQYHD&_nc_ad=z-m&_nc_cid=0&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra5-1.cdninstagram.com&_nc_gid=O2sgnWJkos3NUxsl6pt13A&_nc_ss=7a22e&oh=00_AQA3AqyxpRr07Zoa2CcP5BfL1uhjPDOyPk78yeEm2HYlZw&oe=6A6155A1

God damn, dieses Mädel mit dem Namen "Tino Shade". Ich konnte meine Augen nicht von ihr nehmen. Ja, da haben wir’s mal wieder. Sie war am Ende der Grund, warum ich mir diesen Anime angetan hab. Nur wegen… einer einzelnen… Waifu. Holy cow. Und am Ende hab ich’s eh wieder bereut, den angeguckt zu haben, einfach weil der Anime nichts besonderes war. Aber Tino war einfach zuckersüß und vor allem unglaublich stark. Immer wenn sie Screentime hatte, hab ich mich gefreut. Unglaublich knuffig. Immer das Gleiche mit mir….

Ich mein..., mal ehrlich, ist sie nicht unglaublich niedlich:

ảnh anime tino shade đẹp

Ja, mal wieder so ein Paradebeispiel von "Great Waifu, but wrong Anime", ich bin's gewohnt. Und ich Trottel dachte auch noch, dass ich mir die 2. Staffel garantiert nicht antun werde. Tja, und was passiert?

Hach, ja...:rolleyes:

Seitdem nenne ich diesen Anime immer "Der Anime mit Tino Shade".

Gibt's glaub noch einige, andere Paradebeispiele, wo ich wegen eines einzigen Mädels mir gleich den ganzen Anime gegeben hab, aber so ganz spontan fällt mir da jetzt nichts ein. Das war aber sicher kein Einzelfall.:biggrin:

Dieser Song hier beschreibt gerade ganz gut, wie's in meinem Hirn aussieht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:ugly:

Ui, da hab ich ein besonderes Prachtexemplar heute in die Finger gekriegt.

20260717_142257.jpg

Ja, für alle Eurobeat-Fans aus den 80er kann ich diese CD nur wärmstens empfehlen. Alle frühen Songs von Max Coveri sind auf dieser CD enthalten + jede Menge weiterer Specials. Ich hab vor einer Woche durch Zufall diese CD entdeckt. Und da musste ich zugreifen. Heute angekommen, heute auch komplett angehört und ich bin restlos begeistert. Da kommt wieder richtiges 80er Italo-Disco-Feeling auf.

Gibt auch andere, ähnliche Eurobeat-CDs aus den frühen 80er. Hab da auch was von Alphatown gesehen.

Ach, das ist ja ein scheener Thread!^^

Dann mach ich mal:

Name: Italo Serafino
    Geb.: 19.01.1987
    Geb-Ort: Duisburg
    Bundesl.:Nordrhein-Westfalen
    Sprache: Deutsch, portugiesisch, englisch, ein wenig italienisch
    Familienstand: Glücklich ledig
    Kinder: Zum Glück keine
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Schwarz
    Größe: 1,78
    Hobbies: Sollte offensichtlich sein
    Geschwister: Keine
    Haustier: Leider keine mehr
    Sammelfieber: Pokémon
    Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: Hitomi Ta.... "HUST" Ich meine Angelina Jolie

Lieblings...
    ...essen: Pizza, Sushi, Hamburger, so einiges
    ...trinken: Stilles Wasser
    ...land: Portugal, Brasilien
    ...stadt: Stuttgart, Lissabon, Dresden, Brasilia
    ...tier: Viele
    ...gruppe: Äh... gar keine
    ...song: Zu viele
    ...farbe: Ich mag's bunt
    ...musical: We Will Rock You!
    ...musicalsong: Auch viele
    ...film: So ziemlich alles mit Bud Spencer & Terrence Hill
    ...serie: Beavis & Butt-Head
    ...automarke: Keine
    ...schauspieler/in: Bud Spencer & Terrence Hill

was für ein schuh wärst du: Stöckelschuhe, damit mich eine schöne Frau anzieht, hehe, booiiiii
    name rückwärts: Yob Taeb Olati
    erster gedanke am morgen: Ach, du Scheiße...
    schoko-/obstkuchen: Ich vermeide solch Süßkram.
    was fährst du: Ein Fahrrad
    schläfst du mit einem kuscheltier: Nein, nur mit meinen Dakimakuras
    gewitter - cool oder schrecklich: Cool
    was trägst du im bett: Nichts. Meine Dakimakuras haben ja auch nichts an.:ugly:
    isst du rosenkohl: Näh!
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: Nee, lass mal.
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: Bloß nicht!
    was hängt an deinen zimmerwänden?: Wallscrolls und Poster mit... Anime-Waifus.
    was für welche?: Hahaha, das willst du nicht wissen.
    ist das glas halbleer oder halbvoll: halbvoll
    ein lied, das dich beschreibt: Sons of Butcher mit "Fuck the Shit".
    cola oder pepsi: So'n Scheiß sauf ich nicht.
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: Rechts.
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Muss ich das jetzt so genau beschreiben?
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Äh..., ich will nicht in den Knast wandern.
    was ist unter deinem bett: Oh, die gebrauchten Taschentücher von letzte Nacht. Warum läuft immer meine Nase? Hmmm....

Zitat

Wann bist du das erste Mal mit dem Nintendo Game Boy Color in Kontakt gekommen und/oder hast du die Konsole bekommen? (gerne auch welche Farbe/Edition)

Oh, das ist ewig her. Den GameBoy Color hab ich mir geholt, nachdem Pokémon Gold/Silber erschienen sind.

Zitat

Junge... geht das schon wieder mit Pokémon los?

Jepp!:yukiko-freudig:

Zitat

Whatever...! Welche Erfahrungen hast du mit dem Nintendo Game Boy Color gemacht?

Na, die besten Erfahrungen überhaupt. Endlich mal die Pokémon in Farbe sehen. Das wollte ich schon in Rot/Blau machen, aber es war erst in Gold/Silber möglich.

Zitat

Spielst du heute noch mit diesem Handheld?

Nein, schon lange nicht mehr.

Zitat

Was verbindest du mit dem Game Boy Color? (eher so nostalgischer Background)

Meine Laufbahn als Pokémon-Trainer. Leute herausgefordert, mit Leuten getauscht, der GameBoy Color hat mich überall begleitet, sogar auf Turnieren.

Zitat

Welches Spiel war dein erstes auf dem Game Boy Color?

Das waren gleich 2 Spiele: Pokémon Gold und Silber.

Zitat

Welches Spiel war dein Lieblingsspiel?

Lange Zeit Pokémon Gold/Silber, später kam dann die Kristall-Edition noch dazu.

Zitat

Welches Spiel hast du am meisten auf dem Game Boy Color gespielt?

Das war die Kristall-Edition mit fast 250 Spielstunden, dicht gefolgt von Pokémon Gold/Silber mit... 200 Spielstunden? Kommt ungefähr hin.

Zitat

Gibt es Spiele, die dich bis heute begleiten?

Aus heutiger Sicht nicht mehr, da ich auch schon lange keine GBC-Spiele mehr hab.

Zitat

Welches Spiel war für dich eher eine Enttäuschung?

Kann ich nicht sagen, außer Pokémon hab ich sonst nichts anderes gespielt.

Zitat

Welches Spiel kam dir am schwersten und/oder frustrierend vor?

Irgendwie... gar keins, die Pokémon-Editionen hab ich gespielt wie ein echter Meister, haha.

Zitat

Welches Spiel war dein Favorit für unterwegs (kurze Sessions, Reisen, Schule, Ferien)?

Die Antwort ist offensichtlich: Sämtliche Pokémon-Editionen.

Zitat

Hattest du ein Link-Kabel um den lokalen Multiplayer ausprobieren? Wenn ja, welche Spiele?

Ja, für Pokémon. Ich hab unzählige Kämpfe ausgefochten und jede Menge Pokémon getauscht.

Zitat

Welche Batterie-Erinnerungen hast du? (kurz bevor dir der Saft ausging :w00t:)

Hat zwar viel Geld gekostet, da ich viel gespielt hab, aber es war OK.

Zitat

Hattest du Zubehör wie eine Lampe, Lupe, Carry-Case oder andere Gadgets?

Ich hatte ALLES gehabt, was es an Zubehör gab. Ich war stets mit allem ausgerüstet, wenn ich Pokémon gespielt hab, vor allem gegen andere Loser Leute.

Zitat

Pokémon hier, Pokémon da, Pokémon dort! HAST DU AUCH MAL WAS ANDERES GESPIELT AUSSER NUR POKÉMON???

Lass mal überlegen! Nö!:troll:

Halt, Moment..., da war tatsächlich noch was. Nämlich Pokémon Trading Card Game.

Zitat

RAUS!!!

Raus?

Pfff, Spießer....:pillepalle:

Hey Leutz!^^

Habt ihr euch schon Touring After the Apocalypse angeschaut?

Nein? Boah, det muss isch ändern!

Ohne Witz, hier haben wir es tatsächlich mit einem abenteuerlichen SoL-Anime zu tun, der farbenfroh, detailreich und absolut sehenswert ist. Dazu noch 2 wirklich wundervolle Mädchen, die auf ihrem Motorrad auf große Abenteuer gehen und sich auch der einen oder anderen Herausforderung stellen. Yoko, das lebenslustige und enthusiastische Sonnenscheinchen und Airi, die knuffige und gutherzige Kuudere (die mich ein wenig an Renge Miyauchi erinnert). Trotz dieser wunderbaren und ruhigen Atmosphäre und sehr friedvollen Momenten… bleibt aber dennoch so ein leicht bitterer Nachgeschmack zurück. Ja, die Mädchen sind süß, abenteuerlustig, neugierig, wirken sogar ziemlich geheimnisvoll und erleben viele, schöne Momente. Und sie führen schon fast ein unbeschwertes Leben auf ihrer Tour. Aber eben in einer Welt nach der Apokalypse, so wie der Titel heißt. Denn außer den beiden Mädchen gibt es sonst keine Menschen mehr. Nirgends! Die Städte sind zerstört, Verwilderung überall und man weiß nicht, wie oder warum das passiert ist. Der Fokus liegt also nur auf Yoko und Airi, sonst gibt es niemanden mehr. Hin & Wieder wird auch Yoko’s Onee-chan erwähnt, aber Menschen? Leider Fehlanzeige. Nur noch Tiere, die sich ausgebreitet haben. So gesehen ist der Anime in gewisser Hinsicht auch irgendwo traurig. Aber das macht den Anime nicht schlechter, im Gegenteil. Man stellt sich immer wieder dieselbe Frage. Die Frage nach dem Wie und Warum. Und man kann sich besser auf Yoko & Airi konzentrieren. Dennoch bleiben bis zum Schluss immer noch viele Fragen unbeantwortet und daher kann ich nur hoffen, dass es irgendwann mal mit einer 2. Staffel weiter geht. Aber genau das macht den Anime sehenswert. Die Animationen sind atemberaubend und für die schönen Kulissen sollte der Anime einen Preis kriegen, ich hab nur selten so viel Liebe zu den Hintergründen gesehen. Ich werde Yoko & Airi sicher vermissen. Und weil eben noch einige Dinge ungeklärt sind, hoffe ich auf eine weitere Staffel, auch wenn ich Zweifel hab, dass da eine kommen wird. Ich würde es mir sehr wünschen.

Aber ich sage ganz klar: Anschauen!

Zitat

Wann bist du das erste Mal mit dem Nintendo Game Boy Advance SP in Kontakt gekommen und/oder hast du die Konsole bekommen? (gerne auch welches Modell/Edition, z.B. AGS-001 oder AGS-101)

Das war genau zum Release-Tag. Ist schon lange her, war auch das Standard-Modell.

Zitat

Welche Erfahrungen hast du mit dem Game Boy Advance SP gemacht?

Na, die besten Erfahrungen natürlich. Ich mein, Pokémon hat danach noch mehr Fun gemacht, da es endlich eine Beleuchtung für den Bildschirm gab und ich kein Geld mehr für Batterien mehr ausgeben musste, da der SP ein Akku hat.

Zitat

Nein, den SP hab ich schon lange nicht mehr.

Zitat

Was verbindest du mit dem Game Boy Advance SP? (eher so nostalgischer Background)

Sämtliche Pokémon-Editionen. Nicht nur die GBA-Editionen, sondern auch die vorherigen wie Gold/Silber oder Rot/Blau. Da braucht man keinen GBC mehr.

Zitat

Welches Spiel war dein erstes auf dem Game Boy Advance SP?

Es waren gleich 2 Spiele, nämlich Pokémon Rubin und Saphir. Allerdings waren diese nicht neu, da ich schon den normalen GBA hatte.

Zitat

Pokémon Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün und Smaragd.

Zitat

Welches Spiel hast du am meisten auf dem Game Boy Advance SP gespielt?

Sämtliche Pokémon-Editionen, vor allem aber Smaragd.

Zitat

Gibt es Spiele, die dich bis heute begleiten?

Ja, alle GBA-Editionen von Pokémon. Hab zwar schon lange kein GBA SP mehr, dafür aber spiele ich die Editionen auf dem Gameboy-Player.

Zitat

Gar keins, außer Pokémon (und vielleicht auch mal Yu-Gi-Oh!) hab ich sonst keine anderen Spiele gehabt.

Zitat

Welches Spiel kam dir am schwersten und/oder frustrierendsten vor?

Gar keins, alle Pokémon-Editionen hab ich schon damals wie ein Meister durchgespielt, haha.

Zitat

Welches Spiel war dein Favorit für unterwegs (kurze Sessions, Reisen, Schule, Ferien)?

Pokémon! Was denn sonst?

Zitat

Wie wichtig war dir das beleuchtete Display? (und hattest du eher Frontlight oder Backlight?)

Sehr wichtig natürlich. Endlich mal Pokémon im Dunkeln spielen, das wollte ich schon immer, lol.

Zitat

Wie war dein Akku-Erlebnis? (Ladezeiten, „noch schnell vor dem Urlaub laden“, etc.)

Positiv. Zur Not hatte ich aber auch meinen normalen GBA dabei, falls der Akku leer ging und ich keine Gelegenheit hab, den SP aufzuladen. Man sollte immer auf alles vorbereitet sein, speziell, wenn man in Pokémon weitermachen will.

Zitat

Hattest du Zubehör wie Carry-Case, Link-Kabel, Ladestation oder spezielle Editionen?

Alles! Ich hatte ALLES an Zubehör, was es gab. Für das beste Pokémon-Erlebnis!

Zitat

HIMMEL ARSCH NOCHMAL, KANNST DU AUCH ÜBER WAS ANDERES REDEN AUSSER STÄNDIG NUR ÜBER POKÉMON?????:wut:

NÖ.:troll:

Leute, darf ich mit einer besonderen Empfehlung ankommen?

Nein? Tja, ich mach's trotzdem.

Schaut euch unbedingt Blutsaugen für Anfänger an.^^
    Oder auch “Li’l Miss Vampire Can’t Suck Right” im englischen, je nach dem, wie ihr’s lieber ausspricht. Bin zwar kein Fan von eingedeutschten Anime-Titeln, aber im englischen hört sich der Titel irgendwie... sehr zweideutig an, daher vielleicht die Änderung?:biggrin:
    Hier haben wir es wirklich mit dem herzallerliebsten Vampir-Mädchen zu tun, die’s gibt. Luna Ishikawa, gibt sich äußerlich ziemlich cool, mysteriös, aber in Wirklichkeit schafft sie es mit ihrer Niedlichkeit jeglichen Blutzuckerspiegel ordentlich in die Höhe zu treiben. Dies ist ein wirklich netter SoL-Anime mit sehr sympathischen Chars. Kein Drama, keine Action, keine epischen Momente, sondern einfach ein süßes Vampirmädchen, ein etwas introvertierter MC mit dem Namen Ootori und ihre Abenteuer. Oh, und selbst der MC ist nicht einfach so ein langweiliger Typ, bei dem man sich aufregen könnte, im Gegenteil. Am Anfang etwas schüchtern und zurückgezogen macht er sich nach und nach, dank Luna. Und das überwindet er, indem Luna…. sein Blut aussaugt. Wie der Titel sagt, sie kann kein Blut saugen und übt daher an Ootori. Erwähnenswert ist natürlich auch Eiko Sakuma, das typische, großbusige und vielleicht auch etwas naive Glückskind (und jepp, ihr ahnt es, meine heimliche Favoritin, ich liebe solche Mädchen einfach), und Misa Kusunoki, die strenge, aber gerechte große Schwester. Es gibt viele weitere Charaktere, deren Interaktionen und gemeinsame Zeit mit den Hauptfiguren kommen jedoch eher kurz. Das fand ich ein wenig schade, dass den anderen Chars nicht mehr gegeben wurde, aber der Hauptfokus lag ganz klar bei Luna & Ootori. Ich würde mehr von Eiko und Misa sehen.
    Ich würde diesen Anime allen empfehlen, die genau wie ich SoL-Animes mit knuffigen Chars lieben und ich hoffe natürlich auf eine 2. Staffel. Die Charaktere sind sympathisch und ihre Abenteuer während ihrer Highschool-Zeit sind unterhaltsam. Ich hab diesen Anime wirklich sehr genossen. Er ist total herzerwärmend, süß und auch lustig. Und jetzt würde ich Chibi-Luna am liebsten auch in meinen Armen halten und ganz dolle knuddeln.^^

Also, anschauen:!:

Oh, Lieblings-Soundtracks aus Videospielen hab ich.... verdammt viele.

Ich denke, in so fast jedem Game, dass ich gespielt hab, war mindestens ein Soundtrack dabei, dass ich gut fand.

Allerdings hier jetzt alles aufzulisten wäre sicher wieder ein Wall of Text, also halte ich mal alles lieber in Grenzen.^^

Zum einen sagt mir der Soundtrack aus Street Fighter Alpha 3 richtig zu. Passt perfekt zum Kampfgeschehen, dramatisch, einfach unverwechselbar. Im Spoiler findet ihr ein paar meiner Lieblings-Tracks:

Street Fighter Alpha 3

Sodom's Theme:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guile's Theme:

T.Hawk's Theme:

Evil Ryu's Theme:

Auch der Soundtrack aus der gesamten Tekken-Reihe ist einzigartig, besonders in Tekken 8:

Tekken

Tekken 8 - Secluded Training Ground 1st:

Tekken 8 - Secluded Training Ground 2nd:

Tekken 5 - The Finalizer:

Tekken 6 - Noh Theater:

Tekken 8 - Genmaji Temple 1st:

Tekken 8 - Genmaji Temple 2nd:

Und nicht zu vergessen, Dead or Alive Dimensions. Ja, das war zwar kein gutes Game, aber da ich DOA-Fan bin...:

Dead or Alive Dimensions

Jann Lee's Theme:

Bass' Theme:

Zack's Theme:

Zu guter Letzt noch ein paar zusammengewürfelte OSTs, die mir gerade in den Sinn kommen:

Spoiler anzeigen

Final Fight Double Impact - Slum Alleyway:

Virtua Fighter 2 - Sarah's Theme:

Virtua Fighter 2 - Jacky's Theme:

Teenage Mutant Ninja Turtles Arcade - Shredder Battle:

Soul Blade - Tiny Amulet (Seung Mina's Stage):

Soul Blade - Moonlight Shadows (Li Long's Stage):

Ich mag's einfach, wenn der Soundtrack zum eigentlichen Geschehen passt. Es muss fetzen, es muss laut sein. Aber wie gesagt, nur ein kleiner Auszug meinerseits, denn Lieblings-OSTs hab ich verdammt viele. Alleine die Sega Mega Drive-Spiele haben größtenteils einen super Soundtrack.

Ich hatte am Anfang so meine Zweifel gehabt, ob ich mir SD/LP holen sollte. Aber mit Diamant und Perl hab ich wieder zu Pokémon zurück gefunden und es wäre sicher wieder pure Nostalgie, diese Editionen in 3D zu spielen. Und siehe da, SD/LP sind in der Tat.... teilweise eine mittlere Katastrophe, die Kritik ist irgendwo berechtigt. Die deformierten Chibi-Chars waren irgendwo schon ein wenig Fehl am Platz, es gab Steuerungsprobleme und das Feature, dass die PKMN einem hinterherrennen.... das hätte man sich SOWAS VON SPAREN können. Ich mein, wie groß sind Dialga und Palkia wirklich? Garantiert keine 1,20 Meter. Das sah so bescheuert aus, wenn die plötzlich auf Kindergröße schrumpfen. Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Ups Hätte man nicht wenigstens dafür Dreierkämpfe zurückbringen können? Ich verabscheue es immer wieder, wenn es in den Editionen solch unsinnigen Features gibt, die dann auch noch schlecht umgesetzt sind.

Aber... zum Glück halten sich die negativen Dinge immer in Grenzen, beide Editionen haben selbstverständlich auch ein paar gute Ansätze. Nicht alles ist schlecht, es gibt auch ein paar Dinge im Gegensatz zu den Vorgängern, die mir sehr gut gefallen und das ich für mich das Wichtigste. Zum einen hat man an den Feen-Typ gedacht, das war mir schon wichtig. So bleibt z.B. Guardevoir kein reines Psycho-PKMN, sondern Psycho/Fee, das ist schonmal positiv. Dann die Tatsache, dass es die meisten Attacken und Fähigkeiten aus späteren Editionen ebenfalls in SD/LP reingeschafft haben. Fähigkeiten wie "Rohe Gewalt", "Freundeshut" oder "Umkehrung" sind in den Editionen vertreten und auch Attacken wie "Fruststampfer", "Schlagbohrer", "Pferdestärke", "Siedewasser", "Mondgewalt" oder "Heilwoge" sind zum Glück auch da, somit kann ich meine unfairen Strategien etwas weiter ausbauen als noch in D/P. Es ist zwar leider nicht alles vorhanden (ich vermisse Diebesschatten, die Attacke ist der Hammer, oder Tausend Pfeile bzw. Tausend Wellen), aber immerhin besser als das, was in D/P gewesen ist. Ich wünschte nur, dass es mehr Items geben würde. Ist schade, dass ich auf die Offensivweste verzichten muss, die könnte eines meiner PKMN gebrauchen. Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Sorry
    Erwähnenswert wäre auch, dass man seinen PKMN keine VMs mehr beibringen muss, da es den Pokétech gibt. Aber OK, in D/P hab ich auch keine VM-Sklaven im Team gehabt, da ich einfach durch Wände gegangen bin. Ich hab VMs immer gehasst. Sicher gibt es auch viel, was eher nachteilhaft ist in beiden Editionen. Aber die negativen Aspekte sieht man eher während des Spielverlaufs, danach, wenn man mit allem fertig ist, ist es dann nicht mehr so wild. Speziell, wenn man dann wieder im Duellturm ist und sich auf die wesentliche Dinge konzentriert. So ganz schlecht sind beide Editionen dann doch nicht, wie alle sagen.

Und ja, mir ist klar, dass hier auch nur PKMN von Gen 1 - 4 vertreten sind und nicht mehr PKMN aus späteren Editionen, aber das fand ich nicht so schlimm. So konnte ich ungefähr genauso spielen, wie ich's bereits in D/P gemacht hab. Ich hab sogar dieselben Starter-PKMN genommen, wie auch schon vorher in D/P. Ja, ich plane immer im voraus.^^

Jepp, mein Team zu Beginn sah so aus:

In Strahlender Diamant:

Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle 001 Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle 004 Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle 007 Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle 252 Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle 255 Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle 258

In Leuchtende Perle:

Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle 152 Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle 155 Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle 158 Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle 387 Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle 390 Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle 393

Und bevor ihr fragt: Ja, ich gestehe, alles nicht mit rechten Mitteln. Aber PKHex ist halt eine große Hilfe. Vor allem, wenn man seine PKMN gleich mit maximalen DV & EV ausstatten kann. Ja, schimpft ruhig.
    Später hab ich mir in SD auch ein Knacklion geholt, da Libelldra wie gesagt mein TOP-PKMN ist. Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle 328 Und in LP wie üblich ein Seemops. Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle 363 Ein paar Lieblings-PKMN mehr schaden nie. So mach ich das in fast jeder Edition, sobald ich mit den meisten Sachen fertig bin.

Aber eine Sache hat mich dann doch gestört, nämlich die Tatsache, dass die Attacke Rückkehr in SD/LP gar nicht mehr existiert. Schlimm genug, dass die Attacke schon in Schwert/Schild nicht mehr vorhanden war, aber dass Rückkehr selbst in SD/LP komplett fehlt, das war für mich schon recht krass. Ich mein, wir reden hier von Rückkehr, das ist DIE STAB-Attacke für jedes Normal-PKMN mit hohem ANGR. Was nützt mir jetzt die höchste Happiness, wenn die passende Attacke dafür fehlt? Naja, muss halt Bodyslam her, ist ja auch nicht schlecht.

Einzelkämpfe im Duellturm mach ich sehr selten, ich hab da schon bereits über 100 Siege in beiden Editionen erzielt und das reicht mir vollkommen. Und da haben meine Starter-PKMN völlig ausgereicht. Doppelkämpfe sind mir eh viel lieber, da hab ich schon fast 350 Siege, haha. Aber ich sag nicht, mit welchem Team ich so viele Siege erzielt hab, sonst...., naja.:biggrin:

Ja, und das sind alle PKMN, die ich in SD/LP hab. Mehr hab ich mir bisher nicht geholt. Eventuell werd ich mir weitere PKMN holen, aber da lass ich mir Zeit. Bis jetzt bin ich mit diesen PKMN mehr als zufrieden. Und vor allem bin ich auch mit den Editionen an sich sehr zufrieden. Und zwar sogar so sehr, dass ich D/P kaum noch gespielt hab. Ist schon eine Weile her, seit ich beide Editionen angerührt hab.

Achso, vergessen zu erwähnen: Die Wettbewerbe in SD/LP gefallen mir persönlich nicht mehr so wie damals in SD/LP, weshalb ich bis heute Abstand davon genommen hab. Auch in den Untergrunden bin ich bis jetzt noch nicht gewesen. Aber abgesehen davon bin ich mit beiden Editionen komplett fertig.

Hmm, lasst mal überlegen.:unsure:

Wenn es noch um die gute, alte VHS ging, da kann ich mich leider nicht daran erinnern. Ich glaub, ich hab noch nie Animes auf Videokassette gehabt. Vielleicht mal Animes damals noch aufgenommen, um sie später anzuschauen (speziell wenn auf VOX welche liefen), aber so richtig? Hmm, nein, ich glaube nicht.

Aber die allererste Anime-DVD, die ich gekauft hab, war "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya". Und das war damals diese eine riesige Limited Edition-Box, die ich geholt hab, weil ich damals total verrückt nach dem Anime war und natürlich auch auf Haruhi selbst. Ich mein, wir wissen, welcher Hype dieser Anime ausgelöst hat, auch bei uns. In diversen Anime-Foren haben wir damals darüber gesprochen, regelrecht gehyped, vor allem ich damals auf Digital Nippon, da hatte ich Avatare von ihr (eigentlich von Mikuru Asahina, aber das kam erst später), Signaturen, alles. Kann mich noch gut daran erinnern, mich als großer "Haruhiist" bezeichnet zu haben (Man, was war ich für'n Fanboy, haha :ugly:).

Später kamen noch andere DVDs dazu, aber die genaue Reihenfolge... weiß ich nicht mehr, ich mein, das liegt schon 2 Jahrzehnte zurück, lol.

Und die erste Anime-Bluray?

Das war die erste Volume von "Samurai Girls". Ich hab den damals relativ spät angeschaut. Lief früher auf Animax, da hab ich sämtliche Folgen angeschaut und war regelrecht von diesem Anime angetan, weswegen ich da sofort die Bluray kaufte. Und nur ein paar Tage später die restlichen Volumes. Zu dem Zeitpunkt stieg ich ohnehin auf Blurays um und irgendwann hatte ich keine normalen Anime-DVDs mehr. Ich wollte Tit... ähm, Animes in HD sehen. Und jetzt sind meine Schränke voll mit verschiedenen Anime-Blurays.^^

Hmm..., werde ich hier gesteinigt, wenn ich sage, dass ich 99% aller OPs und EDs überspringe?:eo-sweat:

Eigentlich liebe ich J-Music, aber manches kann man sich dann doch nicht anhören.

Allerdings gibt's auch einige Openings und Endings, die ich bis heute ganz gerne höre und auch auf meiner Playlist hab. Ich werde alles in Spoiler setzen, weil die Seite sonst ewig lädt und zuviel Traffic verursacht (das solltet ihr vielleicht auch tun.

Openings

Madoka Magica OP:

Variable Geo Neo OP (ja, das is'n Hentai):

Death Note OP:

Myriad Colors Phantom World OP:

Mirai Nikki OVA OP:

A Certain Scientific Railgun OP 1:

A Certain Scientific Railgun OP 2:

Endings

K-On! ED:

Watamote ED 4:

Symphogear ED:

Kaguya-sama - Love is War ED:

Dogeza de Tanondemita ED:

Eigentlich hab ich noch jede Menge, andere Soundtracks, aber diese kommen eher im Anime selbst vor, also kein OP oder ED. Aber dafür gibt's kein Thread, oder:?:

Ah, Schwarz & Weiss, 2 meiner absoluten Lieblings-Editionen. Wobei ich aber Schwarz 2 & Weiss 2 bedeutend mehr mag, aber S/W steht bei mir bis heute ganz oben.

Wie sehr hab ich Schwarz & Weiss herbeigesehnt. Vor allem dann, als die halbe PKMN-Community noch behauptet hatte, dass Schwarz und Weiss keine guten Editionen sei. Aber zum Glück mach ich mir ein eigenes Bild und höre nicht immer auf das, was andere Leutz sagen. Und jepp, Schwarz & Weiss SIND gute Editionen, sogar richtig gut. Ich hatte von Anfang bis Ende mein Spaß gehabt. ;)

Naja..., abgesehen von der Tatsache, dass ich bis heute den Hype um diesen Idioten N nicht verstehe. Ich hab den Kerl gehasst, aber über den will ich nicht reden.
    Wichtiger war gleich zu Beginn, wie mein Team aussehen sollte. Eigentlich wollte ich wieder alle Starter nehmen, aber... 2 neue Editionen, doch 15 Starter? Wie soll ich sie verteilen?
    Aber.... clever wie ich bin (ja, lacht ruhig), hatte ich ja noch was im Hinterkopf, die Starter sind ja nicht meine einzigen Lieblings-PKMN. Ich hatte mir dann einfach überlegt: Ich nehme Pseudo-Legendäre PKMN sowie weitere Lieblings-PKMN, die eine langsame Entwicklung haben. So kommt's hin. Und dann stand mein Team auch schon:

In Schwarz:

DratiniLarvitarKindwurmTanhelKaumalatKapuno

In Weiss:

RihornQuiekelTraslaStolluniorTraslaMilza

Ja, in Schwarz nur Pseudo-Legendäre und in Weiss sonstige Favoriten. Bei Milza ganz zu Beginn war ich mir nicht so sicher, ob es die richtige Entscheidung war, aber diese Zweifel waren schnell wieder beseitigt. Maxax hat ein super Design und vor allem dieser Angriffswert, holy shit. Maxax hat sich schnell zu meinem Lieblings-PKMN entwickelt. Bei Trikephalo hingegen hatte ich keine Zweifel, das PKMN hatte mir irgendwie von Anfang an zugesagt.

Und warum gleich 2 Trasla zu Beginn? Ganz easy: Eines wird zu Guardevoir und das andere zu Galagladi. Ich konnte die beiden auseinanderhalten, da eines männlich war und das andere weiblich.
    Wie ich gleich zu Beginn mir so ein Team zugelegt hab? Ähm..., Action Replay. Wenn schon, dann gleich die richtigen PKMN. Hab ihnen auch gleich volle DV und EV gegeben, damit sie später auch in der Kampfmetro gute Chancen haben.

Keine Sorge, als ich sie gefangen hab, waren sie alle auf Level 1. Ich fang doch nicht gleich mit vollentwickelten PKMN an.

Yoah, mehr PKMN hatte ich nicht, die meisten meiner Lieblings-PKMN hab ich mir in S2/W2 geholt, da es dort viel mehr Möglichkeiten gab. Eigentlich wollte ich ja wieder meine Starter nehmen, vor allem die Einall-Starter wollte ich kennenlernen, aber das tat ich erst in S2/W2.
    Soviel zum Thema, S/W wären schlecht. Für mich sind das super Editionen, mit denen ich wirklich Spaß hab. Hab auch schon über 100 Spielstunden pro Edition hinter mir.
    Was ich aber tatsächlich schade finde ist, dass man mit der Dreierkämpfen nicht mehr gemacht hat. Dreierkämpfe sind wirklich geil, hätte ich gerne in der Kampfmetro gehabt, aber man hat das Potenzial nicht ganz ausgeschöpft. Man macht in S/W vielleicht nur ein paar Mal Dreierkämpfe und das war's. Das zumindest wäre ein Kritikpunkt. Ich find's einfach relativ sinnfrei, eine neue Kampfmechanik in's Spiel reinzubringen, die letztendlich eh nicht wirklich genutzt wird. Höchstens in Link-Kämpfen, aber sonst?
    Die Reihumkämpfe hingegen waren absolut nicht mein Ding, das hätte man komplett weglassen sollen und sich mehr auf die Dreierkämpfe konzentrieren sollen. Könnte man Dreierkämpfe in der Kampfmetro austragen, würde ich S/W viel öfter spielen, einfach weil's ein seltenes Spielfeauture ist, dass wir so in der Form nicht wieder kriegen werden. Aber abgesehen davon gefällt mir S/W.

Und die beste Arenaleiterin? Na, hier kann ich mich festlegen. Eindeutig Géraldine.
    Von allen Arenaleiterinnen in Einall ist sie nicht nur die Hübscheste, sondern irgendwie auch diejenige, die mir immer am Besten in Erinnerung geblieben ist. Zudem sie auch im Fankreis sehr beliebt ist und ich mag sie auch sehr gerne, auch wenn ich zugeben muss, dass ich ihren englischen Namen "Skyla" bedeutend schöner finde. Den Namen hätte man eher übernehmen sollen. Hin & Wieder kuschel ich sogar mit ihr.
    Kamilla find ich auch nice, vor allem später in S2/W2, die Frau hat echt Ausstrahlung, aber OK, wir wissen ja, woran's liegt. Man siehe sich ja nur ihre Arena an.
    Aloe ist jetzt nicht so mein Fall. Und Lilia ist zwar ganz süß, aber jetzt auch nicht so meine Kragenweite. Als Champ hingegen gefällt sie mir da schon viel besser.
    Lediglich Mica schreckt mich in S2/W2 ein wenig ab. Nicht mein Typ.

Aber wisst ihr, wer mein eigentliches Lieblings-Mädel in S/W ist? Das ist eindeutig Hilda, das Mädel, mit das man spielt, wenn man sich als Mädchen nimmt. Da gibt's ETLICHE Gründe.

Und wie weit ich in beiden Editionen schon bin? Yoah, komplett fertig mit allen. Sogar mit den seltenen Events.

Ja, ich weiß, eigentlich ist das hier ein reiner S/W-Thread, aber... ich möchte auch gerne über S2/W2 schreiben, weil..., naja, weil's die besten Editionen sind.^^

Leute, ohne Mist, S/W waren schon wirklich super Editionen. Aber... Schwarz 2 und Weiss 2 haben mich wirklich von den Socken gehauen.
    Ich wusste ungefähr, welche Änderungen auf mich zukomme. Hatte mich schon riesig gefreut loszulegen.... wäre da nicht das Problem mit meinem Team.
    Auch hier war die Frage: Wie soll mein Team aussehen? Dasselbe Team wie vorher wollte ich nicht nehmen. Aber ich wollte auch irgendwie alle Starter haben. Ich hab lange überlegt, wie ich anfangen sollte, auch mein Action Replay war bereit. Wollte die PKMN gleich auf der nächsten Route fangen. Nur ich hatte keine genauen Vorstellungen, wie meine Teams in beiden Editionen aussehen sollen. Aber dann hatte ich (mal wieder) eine Erleuchtung.
    Schon in S/W viel mir auf, wie cool das Design von Brockoloss aussah und es quasi ein Gegensatz zu Geowaz war. Selbes auch bei Meistagrif, die Antwort auf Machomei. Ich hatte mir überlegt, diese beiden PKMN in's Team aufzunehmen. Und als ich gesehen hab, dass sie sich genau wie Machomei und Geowaz nur durch Tausch weiterentwickeln, da stand mein Team in S2 fest. Lediglich in W2 kam ich ein wenig in's schwitzen. Aber es gab so einige PKMN, die ich unbedingt ausprobieren wollte, nicht nur die Starter. Nach langen Hin & Her hab ich dann PKMN genommen, die sich später tatsächlich zu meinen Lieblings-PKMN entwickelt haben. Und mit diesem Team hab ich losgelegt:

In Schwarz 2:

AbraMacholloKleinsteinNebulakKieslingPraktibalk

In Weiss 2:

KnacklionSeemopsSchallquapGanovilKlikkLichtel

Sieht irgendwie willkürlich zusammengewürfelt aus, aber ich hab's mir genau überlegt. Und ich hab's nicht bereut. Rabigator ist ein cooles PKMN, Klikdiklak sieht lustig aus, Branawarz sah auch ulkig aus und Skelabra ist saumäßig gut, ich mein, dieser Spezial-Angriff, WOW! :digg:
    Irgendwie doch noch geschafft, mein Team zusammenzustellen, aber es hat fun gemacht, mit diesem Team das gesamte Spiel durchzuzocken. Vor allem auch die neuen PKMN ein bisschen besser kennenlernen, das gehört ebenfalls dazu. Und mir ist auch aufgefallen, dass ich Seemops und Knacklion in den vorherigen Editionen immer nur dann trainiert hab, wenn ich mit dem Spiel durch war, aber im Spielverlauf selbst hatte ich sie nie im Team. Höchste Zeit, dass das mal passiert.
    Ja, auch hier hab ich ihnen gleich zu Beginn volle DV und EV gegeben, aber immerhin hab ich sie auf Level 1 gefangen. Alles andere wäre cheap.
    Youh, aber wie sah es nun mit den Startern aus? Würde ich auf sie alle verzichten? NAH!!!! Nie im Leben!!! Ich wusste, was ich machen würde, wenn ich mit dem gesamten Spiel durch bin. Ich würde, sobald ich alles erledigt habe und nur noch Kampfmetro und PWT übrig sind, alle Starter-PKMN fangen und sie trainieren, als würde ich nochmal von vorne anfangen. Und das in BEIDEN Editionen. Etwas, was ich vorher noch nie gemacht hab. Was glaubt ihr, wie lange ich dafür gebraucht hab? Ja, ich bin bekloppt, ne? :schöni:Ihr könnt mir glauben, in S2/W2 hab ich die meisten Spielstunden von allen anderen Editionen auf dem DS. Und ALLE Starter in beiden Editionen..., das hab ich auch vorher noch nicht vollbracht.
    Hab die Starter nach und nach alle trainiert, aber am Ende hat sich's gelohnt. Setze sie sogar mal in Einzelkämpfen ein. Und nicht zu vergessen im PWT, das macht auch fun. Aber immerhin hatte ich alle Starter in beiden Editionen.
    S2/W2 sind auf jeden Fall die besten Editionen, spiel ich bis heute ganz gerne, auch wenn es da nicht mehr viel zu tun gibt, außer Kampfmetro, PWT und vielleicht auch mal die Einkaufsstraße verschönern. Da hab ich auch schon den höchsten Rang.

Oh, und das beste Mädel im ganzen Spiel? Natürlich Rosa, das Mädel, dass man zu Beginn nimmt, wenn man sich als Mädchen wählt. Ich liebe Rosa über alles.^^

Es gibt da allerdings nur eine Sache, die mir in S2/W2 nicht gefällt. Nein, es gibt da gleich 2 Dinge: Nämlich Pokéwood und das Musiktheater. Diese hab ich irgendwie immer... völlig verdrängt. Mir ging es regelrecht auf'n Sack, als ich zu Beginn der Games regelrecht gezwungen wurde, Pokéwood zu besuchen. Konnte man nicht mal ignorieren oder überspringen, du musst am Anfang da durch. Und das war nur einmal und nie wieder. Finde ich absolut schwachsinnig, ebenso wie das Musiktheater, das gibt mir absolut nichts. Da wären mir die Pokémon-Wettbewerbe aus den vorherigen Editionen viel lieber als das. Hab's zumindest mal ausprobiert und ich fand's langweilig. Da sollten einfach bessere Features rein, sowas ist imo einfach verschwendete Zeit. Mir ist es immer lieber, wenn es auf Kämpfe ausgelegt ist, manchmal sind PWT und Kampfmetro nicht genug. Ich sag's gerne nochmal, aber man hätte die Dreierkämpfe einfach weiter ausbauen sollen.

Yoah, soviel dazu. Ich werd nachher noch weiterspielen, da ich meine Siegesserie in der Kampfmetro weiter fortsetzen will. Allerdings werde ich nicht verraten, mit welchem "eigentlichen" Team ich in der Kampfmetro antrete, sonst..., naja.:biggrin:

Ich hab auch so einige Lieblingszitate aus diversen Animes. Da fällt mir sporadisch immer Cyber City Oedo 808 ein, vor allem Benten's Spruch.

Sengoku: "Hey Benten, don't crap your pants, if you see a vampire up there!"

Benten: "Get lost! You wouldn't reconize a goddamn vampire if one jumped up and bit you on the end of your fucking dick! So just get off my back!"

Aber... meine Lieblings-Zitate sind... diese hier:

"God, you are four of the most ugliest fucking kids I've ever had the misfortune of laying my eyes on! I can't wait for this bitch to kill you!"

"You know, what I hear? I hear the sound of you shuttin' the fuck up!"

"You wanne be an air force ranger! You wanna live a life of danger! You don't wanna get raped by stranger!"

"Shirotabi please forgive me for bringing you back to life, I know now that it can never work between us, as much as we want it to, it could never be. Not because you're a Rabbit, but because you're black."

"Haveyouacceptedjesusasyourpersonalsavior?"

"Oh, perfect... it's in japanese. Ching Chong Dong Ding Dao! Wait... that's chinese! LuckiIy I can read barricade!"

Alles aus (yes, you guessed it) Ghost Stories.:ugly:

Und wo das herkommt, gibt's noch viel mehr.

Na, aber Hallo, Animes nur einmal anschauen und danach nie wieder?

Das macht man bei Anime-Serien, die man zum kotzen fand, aber bei meinen Lieblings-Serien mach ich das sicher nicht.

Sicher kommt es auch schon mal vor, dass ich viele Animes 2 - 3 oder mehrere Male anschaue. Besonders wenn man sich die Blurays dazu kauft. Theoretisch macht man ja ein Rewatch, wenn man eine Bluray kauft von einem Anime, den man vorher schon im Simulcast gesehen hat. So ist das zumindest bei mir. Klar, man will ja nicht einfach mal so die Katze im Sack kaufen, ich zumindest schaue mir den Anime vorher online auf irgendwelchen Seiten an und dann kann man sich's überlegen. Anime-Blurays sind halt eben eine teure Sache und man will kein Fehlkauf begehen. Bevor ich nämlich eine Bluray kaufe, will ich mir schon zu 100% sicher sein.

Und welche Animes ich rewatchen würde? Nun, so fast alles, was mit KyoAni zu tun hat.^^ Ich hab recht viele Animes von KyoAni hier, wie z.B. K-On!, Clannad, Kanon, Miss Kobayashi's Dragon Maid, Hyouka, Chuunibyou & Lucky Star. Und natürlich meine ganzen Ecchis, da muss mal ein Rewatch her. Erst neulich hab ich sogar auf CR wieder dieses Meisterwerk angeschaut, dass sich "Manyu Scroll" nennt. Die Gründe sollten klar sein.:ugly: Wann kommt dieser Anime endlich mal auf Bluray?

Also ja, ein Rewatch muss Hin & Wieder mal sein, deswegen kauft man sich die Blurays. Aber wie gesagt, nur bei den Animes, die wirklich super sind und einen klaren Stellenwert bei mir haben. So wie z.B. "Angel Beats!" oder "To-Love-Ru Darkness".

Hmm, da fällt mir ein..., ich könnte auch mal wieder "Redo of Healer" anschauen.:eo-really: Oder vielleicht... "Interspecies Reviewers", der war auch super.

Hach, Diamant und Perl, 2 meiner absoluten Lieblings-Editionen. Ja, das hat sogar einen Grund.

Eigentlich finde ich ja Platin bedeutend besser, aber Diamant & Perl haben bei mir einen besonderen Stellenwert.
    Als ich damals mit Pokémon aufgehört hab (vorerst letzte Edition war Smaragd), war es.... 2009. Oder 2008? Was war Euer Team? - Seite 2 Confused Hmm, weiß ich nicht mehr. Aber dann, 2018, relativ spät, wollte ich wieder unbedingt Pokémon spielen. Auslöser war, dass ich zu diesem Zeitpunkt einigen Anime-Foren den Rücken gekehrt hab, nachdem diese komplett offline gingen und ich vor lauter Langeweile dann anfing, alte GameBoy-Spiele über Online-Emulatoren zu spielen. Dabei stieß ich sogar auf ein paar echt gute ROM-Hacks von Pokémon. Und irgendwann da hat's gezündet. Und nach kürzester Zeit hatte ich schon einen DS. Und natürlich mussten sowohl Diamant, als auch Perl her (Platin holte ich mir später), denn wenn ich die eine Edition kauf, hol ich mir automatisch auch die andere Edition. Aber... irgendwas fehlte. Ein DS, 2 Editionen...., hmm, ja richtig, ein Action Replay. Ja, was denn sonst? Denn ich hatte DIE IDEE, wie mein Team aussehen sollte, ich hatte mir schon vorher genaue Vorstellungen gemacht. Insgesamt gibt's 12 Starter in Gen 4. 12 Starter-PKMN geteilt durch 2 Editionen ergibt 6. Also 6 Starter pro Edition. Erste Stufe Mathe.
    Also bestand mein Anfangsteam aus genau diesen PKMN:

In Diamant:

BisasamGlumandaSchiggyGeckarborFlemmliHydropi

In Perl:

EndivieFeurigelKarnimaniChelastPanflamPlinfa

Natürlich alle mit DV und EV auf maximum. Fähigkeiten und Attacken hab ich erst ganz zum Schluss geändert.
    Aber es war für mich ein Segen, nach so langer Zeit wieder Pokémon zu spielen und gleich mit den für mich neuesten Editionen anzufangen. Vor allem meine geliebten Starter wiederzusehen und gleichzeitig die neuen Sinnoh-Starter kennenzulernen, das war Nostalgie PUR!!!!!! Ich hatte meine Starter wirklich vermisst und nun hatte ich sogar ein paar Favoriten mehr.
    Ja, nennt mich doch einen Cheater, aber zumindest hab ich sie alle auf Level 1 gefangen und nicht gleich auf Level 100 und auch noch Shiny. DAS ist cheap.
    Mittlerweile sind sie alle natürlich vollentwickelt auf Level 100 und nehme sie auch Hin & Wieder in den Duellturm mit. Bin mit beiden Editionen KOMPLETT durch. Naja..., fast. Die Untergrunde hab ich bis heute nicht gemacht, lol.
    In Diamant hab ich mir später auch ein Knacklion gefangen, da Libelldra mein TOP-PKMN ist.Knacklion
    Und in Perl hab ich hingegen ein Seemops gefangen. Walraisa mag ich auch ganz gerne, darf niemals fehlen.Seemops

Und so sehen momentan meine Trainerpässe in beiden Editionen aus:

In Diamant:

• ID. Nr.: 49913
    • Sterne: 4
    • TRAINER: Momo
    • Geld: 999999
    • Pokédex: 493
    • Spielzeit: 120
    • Abenteuer gestartet: 18. März 2018
    • Orden: 8
    • Debüt Ruhmeshalle: 30. März 2018
    • Kämpfe via Link: 0
    • Sieg: 0
    • Niederlage: 0
    • Anzahl Linktausche: 20

In Perl:

• ID. Nr.: 10832
    • Sterne: 4
    • TRAINER: Nana
    • Geld: 999999
    • Pokédex: 493
    • Spielzeit: 120
    • Abenteuer gestartet: 18. März 2018
    • Orden: 8
    • Debüt Ruhmeshalle: 30. März 2018
    • Kämpfe via Link: 0
    • Sieg: 0
    • Niederlage: 0
    • Anzahl Linktausche: 20

Ja, die Spielzeit ist so gering, da ich mittlerweile mehr SD/LP spiele als D/P. Ich spiele D/P mittlerweile sehr selten. Und falls ihr euch fragt, wie ich auf die Namen "Momo" und "Nana" gekommen bin, nun, das sollte so gesehen offensichtlich sein. Das ist abgeleitet von den Zwillingsschwestern aus dem Anime "To-Love-Ru". Es ist nämlich so, dass ich mich in allen Editionen immer als Mädchen nehme. Und ich lass mich gerne zu speziellen Namen inspirieren.

Und so sehen momentan meine Duellturm-Rekorde in D/P aus (in beiden Editionen):

Multi: 70

Einzel: 126

Doppel: 217

WiFi: 0

Ich sag euch besser mal nicht, welches Duellturm-Team ich eigentlich einsetze. Ich nehme zwar ab und zu schon meine Starter mit, aber mein Haupt-Team im Duellturm besteht aus ganz anderen PKMN. Ich sag aber nicht, welche es sind, sonst...:yukiko-verzweifelt:

Und natürlich bin ich nicht nur in der Duellzone, auch bei den Pokémon-Wettbewerben mach ich manchmal mit. Da hab ich mittlerweile auch in allen Kategorien die Meister-Klasse erreicht. Und ich hab das mit diesen PKMN geschafft:

In Diamant:

Mein starkes PKMN: #i-groudon#
    Mein schönes PKMN: #i-ho-oh#
    Mein kluges PKMN: #i-mewtu#
    Mein cooles PKMN: #i-dialga#
    Mein putziges PKMN: Eure Pokemonupdates 381

In Perl:

Mein starkes PKMN: #i-palkia#
    Mein schönes PKMN: #i-kyogre#
    Mein kluges PKMN: #i-lugia#
    Mein cooles PKMN: #i-rayquaza#
    Mein putziges PKMN: Eure Pokemonupdates 380

Ja, nur legendäre PKMN.^^ Ich mein, wenn ich sie schon nicht in der Duellzone einsetzen darf, dann eben so. In den Wettbewerben sind sie immerhin erlaubt.

Und welche Arenaleiter ich in D/P mag?

Hmm, schwierig bei den Sinnoh-Arenaleiter, da sticht irgendwie nur.... Silvana vor.
    Sie hat was Cooles an sich, so dass man sie so schnell nicht vergisst. Hübsch ist sie auch, kann man ihr nicht absprechen.
    Frida ist OK, ganz niedlich, aber so wirklich sticht sie nicht hervor. Finde sie aber irgendwie lustig.
    Mit Hilda kann ich auch was anfangen, ich mein, mit starken Mädchen immer. Darf mich gerne vermöbeln. :biggrin: Nur nicht in PKMN-Kämpfen.
    Und vor Lamina.... will ich nur wegrennen. Und das liegt nicht an ihren Geist-PKMN.
    Von daher ist Silvana meine No. 1 in Sinnoh.

Eigentlich würde ich auch ganz gerne was zu Platin posten, aber hier geht es ja speziell nur um D/P.

Viele PS4-Spiele besitze ich nicht mehr, da ich einiges davon mittlerweile auf der PS5 zock. Aber welche ich noch hab, sind diese hier, teilweise auf Disc, teilweise digital:

Tomb Raider I - III Remastered

Tomb Raider IV - VI Remastered

Street Fighter 30th Anniversary Collection

Ninja Gaiden Master Collection

Capcom Fighting Collection

Marvel VS Capcom Fighting Collection: Arcade Classics

Capcom Fighting Collection 2

Sonic Mania Plus

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

Crash Team Racing Nitro Fueled

Heretic & Hexen Remastered

Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour

Hatte natürlich noch bedeutend mehr Games, aber vieles hab ich nicht mehr. Früher noch Tekken 7 gesuchtet, aber bin nun komplett auf Tekken 8 umgestiegen.

Zitat

Wann bist du das erste Mal mit dem Nintendo DS in Kontakt gekommen und/oder hast du die Konsole bekommen? (gerne auch welches Modell)

Leider relativ spät. Zum Release vielleicht nur ein paar Mal in den Händen gehalten (z.B. in Kaufhäusern), aber einen DS hab ich mir erst 2018 zugelegt. Genauer gesagt gleich 2: Einen türkisen DS Lite & einen pinken DS Lite.

Zitat

Welche Erfahrungen hast du mit dem Nintendo DS gemacht?

Na, die besten natürlich. Schade nur, dass ich es Online nicht ausprobieren konnte, aber das drumherum ist einfach nur genial.

Zitat

Na, aber Hallo, ich spiele fast jeden Tag damit.^^ Mindestens ein paar Stunden.

Zitat

Was verbindest du mit dem Nintendo DS?

Pokémon. Einfach nur Pokémon.

Zitat

Welches Spiel war dein erstes auf dem Nintendo DS?

Da gab es gleich 2: Pokémon Diamant & Perl.

Zitat

So ziemlich alle Pokémon-Editionen. Ob Heartgold/Soulsilver, Schwarz 2/Weiss 2 oder Platin, ich mag alle Editionen.

Zitat

Welches Spiel hast du am meisten auf dem Nintendo DS gespielt?

So alle Editionen von Pokémon. Mit Schwarz 2 & Weiss 2 hab ich aber tatsächlich am meisten gespielt, dicht gefolgt von Schwarz & Weiss.

Zitat

Gibt es DS-Spiele, die dich bis heute begleiten?

Jepp, und die Antwort kommt nicht überraschend ------> Pokémon.

Zitat

Gar keins, außer Pokémon hab ich sonst nichts anderes bisher gespielt.

Zitat

Hast du den Nintendo DS auch für kreative Dinge genutzt?

Nein, nur zum zocken und zum cheaten.

Zitat

Welches Spiel kam dir am schwersten und/oder frustrierendsten vor?

Gar keins, ich hab alle Pokémon-Editionen mit bravour gemeistert.

Zitat

Kannst du vielleicht auch mal über was anderes reden außer nur über Pokémon?

Gib mir nur eine Sekunde zum überlegen! Nö!:troll:

Sonne & Mond, meine Lieblings-Editionen...., mit denen ich ursprünglich gar nicht anfangen wollte, aber dann hätte ich garantiert was verpasst.

Mit 2 weiteren Editionen kommen natürlich noch mehr PKMN dazu. Und noch mehr PKMN bedeutet noch mehr Kopfzerbrechen, wie mein Team aussehen soll und zwar von Anfang bis Ende. Schließlich will man sein Team nicht nur während des Spielverlaufs, sondern auch danach noch benutzen, speziell im Kampfbaum. Aber dazu gleich mehr.

Bei 21 Starter-PKMN ist es natürlich schwierig, sich überhaupt für eins zu entscheiden. Also bleibt nur noch der alternative Weg. Und meine Teams standen nach kürzester Zeit fest.

In Sonne:

DratiniLarvitarStolluniorKindwurmTanhelKaumalat

In Mond:

RihornQuiekelMilzaKapunoViscoraMiniras

Im Grunde genommen fast dasselbe Team wie in X/Y auch, nur dass ich Miniras in's Team aufgenommen hab und nicht Gelatini. Aber immerhin seit Level 1 trainiert, zwar alle DV und EV auf Maximum, aber Sonderbonbons hab ich so gut wie keine verwendet. Und ja, da war ein PowerSave im Spiel, wundert euch also nicht.
    Warum ich ursprünglich nicht mit Sonne & Mond anfangen wollte? Nun..., einfach aus dem Grund, warum ich nur noch ungern mit den Editionen aus Gen 6 spiele. Wenn ich im Kampfhaus meine PKMN nicht mitnehmen kann, wie soll es erst im Kampfbaum funktionieren? Dennoch hab ich mir Sonne und Mond geholt, weil ich einfach Lust auf ein paar neue Editionen hatte. Ich dachte mir einfach, dass ich die Editionen durchspiele und gut ist. Schlecht werden die Editionen ja nicht sein. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass es im Kampfbaum nicht funktionieren würde wegen EV-Check, aber das war für mich OK. Spiele ich halt soviel, wie mir die Editionen zu bieten hatten und wenn es dann wieder nicht funktioniert, dann auch gut. Hat wirklich Spaß gemacht, meine PKMN waren nach langer Spielzeit auf Level 100 und dann ging es einfach mal zum Kampfbaum. Und als ich dann den Kampfbaum mit meinen PKMN betrat, kam dann..... DIE ÜBERRASCHUNG!!!! Ich durfte meine PKMN alle einsetzen, trotz, dass sie alle DV und EV voll hatten, dazu noch unmögliche Attacken und Fähigkeiten. Man, ich hab mir echt 'nen Ast abgefreut.^^
    Und natürlich bekam ich wieder eine Idee nach der anderen, welche PKMN ich noch einsetzen wollte und dachte sofort an alle weiteren Starter. Aber das wollte ich mir eher für Ultrasonne und Ultramond aufheben, da ich mir ziemlich sicher war, dass es dort auch keinen EV-Check am Kampfbaum gab. Vorher spielte ich wie verrückt Sonne und Mond, bis ich über 100 Spielstunden drauf hatte. Die Editionen hatten viel zu bieten.
    Später in Sonne und Mond holte ich mir natürlich noch jeweils ein Trasla, damit ich später Guardevoir in Sonne kriege und in Mond ein Galagladi.Trasla Und natürlich noch viele, andere PKMN.
    Bis heute Spiel ich gerne Sonne und Mond. Zumindest der Kampfbaum wird nicht langweilig. :)
    Hab erst neulich irgendwas mit 500 Siege erreicht, Aber außer den Kampfbaum mach ich in Sonne/Mond sonst nicht viel. In US/UM mach ich schon bedeutend mehr.

Und natürlich hier die Dinge, die mir an Sonne/Mond gefallen:

1. Die Protagonistin individuell gestalten. Gab's zwar schon in Gen 6, aber in Gen 7 hat man viel mehr Möglichkeiten. Vor allem find ich sie super knuffig.

2. Keine VMs mehr. Wurde auch echt Zeit, dass diese abgeschafft werden. Somit gibt's auch keine VM-Sklaven mehr. In Gen 7 ist es mit den Pokémobilen einfacher geworden. Hätte man früher machen sollen.

3. Kein EV-Check mehr im Kampfbaum. Ich hatte gedacht, dass ich auch hier meine PKMN nicht zum Kampfbaum mitnehmen könnte, da sie alle DV und EV auf Maximum haben. Aber zu meinem Glück konnte ich sie alle mitnehmen, obwohl diese ercheatet sind. Das hätte ich mir auch in OR/AS und in X/Y gewünscht.

4. Alola-Formen. Eine nette Idee, PKMN nicht nur eine neue Form zu geben, sondern diese auch mit neuen Elementtypen, neue Attacken und teilweise neue Basiswerte auszustatten. Allerdings hab ich nur ein einziges Alola-PKMN und das ist Geowaz. Es hätte mehr Alola-Formen geben sollen.

Und was mit in Sonne & Mond nicht gefällt:

1. Zu einfacher Spielverlauf. Trainer haben meist schwache PKMN und dann auch noch viel zu wenige. Kämpfe sind kein bisschen herausfordernd. Und das liegt sicher nicht daran, dass mein Team zu stark ist mit maximalen DV und EV.

2. Die meisten Nebencharaktere. Ob Professor Kukui oder... dieser zu fröhliche Rivale (Wie heißt der nochmal?), die folgen dir überall nach und lassen dich nicht in Ruhe. Die tun gerade so, als würde man alleine nicht klarkommen. Ich brauch deren Hilfe nicht, ich hab meine PKMN dabei und gut is. Oh, hab ich schon erwähnt, dass ich diesen LeBelle hasse? Der Typ geht mir auf'n Sack.

3. Team Skull. Ich finde keine Worte. Ich hasse Hip-Hop ja schon generell, aber dass mir diese Möchtegern-Gangster-Rapper ständig auf den Keks gegangen sind, das kannste keinem antun. Warum darf man keine Charaktere in dem Spiel schlagen? Alleine wenn ich mir nur Gladio ansehe, wie der sich ständig in Pose wirft, als wäre er ein Stand-User, äh, hallo? Denkt er, er wäre in Jojo oder was? Vor allem dieser Bromley, seriously, wie kann man nur Bromley heißen? :lol: Ich würd mich ohrfeigen, wenn ich so heißen würde. Von seinem Aussehen will ich erst gar nicht anfangen. Und vor Fran würd ich am liebsten schreiend davonlaufen.

4. Äther-Foundation. Ja ja, von wegen alle PKMN beschützen und so, ne? Habt ihr euch mal eure narzisstische Chefin angeguckt, die olle Schlampe da. Ich hasse Samantha. Der letzte Endkampf gegen sie war auch....... TOTAL DANEBEN!!!!! :doh:

5. Keine Dreierkämpfe mehr. Ja, da kann man endlich seine PKMN in den Kampfbaum mitnehmen und was ist? Keine Dreierkämpfe mehr, nur noch Doppel oder Einzel. Warum kann man nicht immer alles haben?

6. Warum sieht man die Trainer in den PKMN-Kämpfen? Die Trainer sind nicht wichtig, sondern die PKMN. Das Spiel heißt immer noch Pokémon und nicht Pokémon-Trainer, es geht nur darum und sonst nichts, die Trainer sind mir scheißegal. Warum gerade da soviel Wert gelegt wird, kapier ich nicht. Ich will PKMN sehen und ich will PKMN trainieren. Nur das ist mir wichtig.

Ja, und nach einer Weile hab ich mir dann auch Ultrasonne & Ultramond zugelegt. Da konnte ich's kaum abwarten, die Editionen in die Finger zu kriegen. Euer Ultra-Team Biggrin

Nachdem ich gesehen hab, dass es keinen EV-Check in Sonne/Mond gab, als ich den Kampfbaum betrat, konnte ich es kaum abwarten, Ultrasonne & Ultramond zu spielen. Ich musste mich nur auf ein paar leichte Änderungen einstellen. Keine großen, dafür aber nette Änderungen. Ist zwar schade, dass Ultrasonne & Ultramond sich vielleicht gerade mal zu 10% von Sonne & Mond unterscheidet, dafür aber hat US/UM das beste Post-Game, dass man haben kann. Euer Ultra-Team Bew1
    Viel hat sich am Teamaufbau nicht verändert. Ich konnte zwar keine Starter im Team haben, dafür aber hab ich sie mir ganz zum Schluss gefangen, nachdem ich mit dem gesamten Spiel fertig war und bereit für den Kampfbaum war. Für den Spielverlauf hatte ich dann ein anderes Team, dass ich aber auch später im Kampfbaum eingesetzt hab. Und mein Team war.... wie immer simpel und primitiv.

In Ultrasonne:

Nidoran♀Nidoran♂Kleinstein (Alola-Form)KnacklionSeemopsLichtel

In Ultramond:

AbraMacholloKleinsteinNebulakKieslingPraktibalk

Ja, ähnlich wie in OR/AS, aber ich habe ein wenig variiert.

Später hab ich mir dann auch in Ultrasonne ein Schallquap und ein Quapsel geholt.SchallquapQuapsel

In Ultramond holte ich mir später auch ein Klikk und ein Ganovil.KlikkGanovil

Gerade in diesen beiden Editionen hab ich nicht nur die meiste Spielzeit, sondern wohl auch die meisten PKMN, einfach weil es keinen EV-Check im Kampfbaum gibt und ich mein Team ausbauen konnte, wie ich lustig bin. Gerade hier konnte ich mich austoben und Ideen entwickeln. 21 Starter + einige weitere Lieblings-PKMN. OK, aber das alles natürlich mit Hilfe des PowerSaves, anders wäre ich an die meisten PKMN gar nicht rangekommen. Gerade in diesen beiden Editionen hab ich endlich auch mal die Kalos-Starter, sowie die Alola-Starter genauer kennengelernt. Es hat lediglich etwas gedauert, die ganzen PKMN zu trainieren. Aber immerhin hab ich nun alle Starter in BEIDEN Editionen.

Bis heute spiele ich Ultrasonne & Ultramond ganz gerne. Die anderen Editionen spiele ich natürlich auch, aber Ultrasonne & Ultramond sind für mich die TOP-Editionen. Da heißt es nur noch: Kampfbaum, Kampfbaum, Kampfbaum. Was anderes kann man ja nicht machen, wenn man mit dem Spiel schon komplett fertig ist. Und ich hab schon bereits über 500 Siege im Doppelkampf, Tendenz steigend. Und alle legendären PKMN in den Ultradimensionen hab ich auch schon gefangen, zumindest die regulären (Ultrabestien hingegen hab ich keine gefangen, da ich diese Art von PKMN nicht besonders mag). Alle gefangen, nur um sie dann per Wundertausch wieder wegzugeben, lol. :lol:
    Naja, fast alle.

Und wie mein Team im Kampfbaum aussieht?

Ähm..., das sag ich lieber nicht.^^

So, ich bin mit meiner Watch-Liste durch. Habe heute "Ichijyoma Mankitsu Gurashi!" angeschaut. Solch einen Anime mit niedlichen, aber leicht durchgeknallten Mädchen findet man heutzutage auch nur noch selten. Ja, das war der Hauptgrund, warum ich den Anime angeschaut hab. Es ist feinste, leicht übertriebene Comedy mit einem Hauch von Fanservice. Die Mädchen sind sehr gelungen und unterhaltsam, jede mit ihren eigenen Macken. Von der lustigen Hardcore-Gamerin-Loli bis zur freizügigen Streamerin. Natürlich hat der Anime bei dem Setting keine tiefsinnige Story, aber das muss es auch nicht. Es geht einfach darum, dass 4 süße Mädchen ein Manga-Café betreiben. Natürlich kommen im Laufe des Animes auch noch weitere Mädchen dazu (vor allem Michika war eine ganz Süße). Einfach nur pure Unterhaltung ohne großartiges Nachdenken. Ich kann den Anime wärmstens empfehlen und wie üblich würde ich mich über eine 2. Staffel freuen. Die Mädchen sind herzallerliebst und (ja, welch Überraschung) ich liebe sie alle.^^

Das war eine wundervolle Season (im Gegensatz zur letzten Winter-Season, die gar nichts anbot, außer nur Frust und verschwendete Lebenszeit), die ich allen nur an's Herz legen kann. Nun darf die Sommer-Season kommen, da freu ich mich ganz besonders.