Beiträge von Italo Beat Boy

Hey Leutz, schaut euch unbedingt “Sorairo Utility” an.

Ich hab mal vor ein paar Jahren die OVA angeguckt und ich fand sie nicht schlecht, von daher hab ich mich sehr gefreut, dass eine ganze Anime-Serie dazu erschien. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es war sogar der schönste und lustigste Anime der Winter-Season vor ein paar Jahren. Wer denkt, dass einem hier ein langweiliger SoL-Anime geboten wird, wo die Mädchen nur Golf spielen, der irrt sich, aber ganz gewaltig. SoL? Ja, sogar mehr als genug, so wie ich’s mag, aber es ist gepaart mit lauter amüsanten und humorvollen Einlagen. Und der Zeichenstil, sowie das Char-Design passen perfekt dazu. Manchmal sah man…., Moment, “manchmal” ist nicht das richtige Wort. Man muss sagen: SEHR HÄUFIG sah man die Mädels (vor allem Minami) mit ziemlich schrägen Gesichtsausdrücken und Grimassen. Das rundet den Anime wirklich ab, Und das von Anfang bis Ende. Die Mädchen waren trotz ihrer teilweise schrägen Art sehr sympathisch und liebenswürdig, ich hätte sie alle am liebsten umarmt. ^^

Es war ein lustiger und unterhaltsamer Anime. Sogar einer der besten Golf-Animes überhaupt, auch wenn ich es…. nicht wegen dem Golf-Sport angeschaut hab, da spielten wie üblich ganz andere Faktoren eine Rolle.^^ Ich jedenfalls werde die Mädchen sicher vermissen, vor allem Minami. Solche Animes sollten eher eine 2. Staffel kriegen. :thumbup:

Leutz, ich hab gleich 2 Geheimtipps für euch, “Food for the Soul” war nicht der einzige, schöne SoL-Anime letztes Jahr. Wirklich positiv überrascht hat mich auch “Mono”. Jepp, wir haben gleich 2 schöne SoL-Anime damals gekriegt. Und Mono fährt eine ähnliche, wunderbare Schiene. Nur der Unterschied ist: Während Food for the Soul eher ruhig als lustig war, ist es in Mono genau umgekehrt gewesen. Allein die Mädchen waren auf ihre Weise absolut witzig, teilweise durchgeknallt. Allesamt mit ihren Eigenheiten, aber das ist es, was Mono so sehenswert und auch liebenswert macht. Vor allem Fans, die schon Yuru Camp ganz gerne mochten (gab’s sogar ein paar schöne Referenzen), werden Mono sicher auch mögen. Auch hier sehe ich klares Potenzial für eine weitere Staffel, der Anime muss weitergehen. Es dürfen ruhig mehrere solcher Animes kommen, gerade solche Animes sorgen bei mir für positive Energie, ein breites Lächeln und…. ES HEILT DIE SEELE!!!! JAWOLL!!!!:eo-v:

Ich werde diese Mädels (vor allem Satsuki, meine persönliche Favoritin) nicht vergessen. Gerade von solchen Animes krieg ich irgendwie nie genug. Und nein, es wird auch nie langweilig. Gerade solche Animes wissen zu unterhalten und man hat vor allem einen guten Überblick. Von daher: Mono anschauen!

Darf ich euch einen kleinen Geheimtipp geben? Speziell an alle, die niedliche Mädchen und SoL lieben?

Ja? Sehr schön.

Es ist ein Anime, der letztes Jahr in der Frühlings-Season lief. Nein, kein Ecchi, sondern eines der wohl schönste und freundlichste SoL-Anime, der deutlich mehr Aufmerksamkeit braucht, nämlich “Food for the Soul”. Wobei man den Anime eher “Joy for the Soul” oder vielleicht auch “Happiness for the Soul” nennen sollte. Den genauso präsentiert sich der Anime auch. 5 niedliche Mädchen, die in ihrer AG oder auch privat leckeres Essen zubereiten und genießen. Und natürlich erleben sie noch viele, andere Dinge. Oder kurz zusammengefasst: Cute girls doing cute things. Es ist ein ruhiger, wundervoller SoL-Anime, der auch seine lustigen Seiten hat, aber genau richtig für mich ist.
    Und die Mädchen erst, ich liebe jede Einzelne. Erst hab ich geglaubt, die gehen in die Mittelschule, aber das sind schon alles Studentinnen, lol. Sie haben alle ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten, aber man hat nie das Gefühl, dass eine von ihnen fehl am Platz ist, ganz im Gegenteil, sie alle sind wundervoll, vor allem Mako und Kurea. Ich werde die Mädchen wohl sehr vermissen, aber ich hoffe sehr auf eine 2. Staffel (so wie immer), es muss einfach weitergehen. Und daher mein Aufruf an alle hier, vor allem die Leutz, die SoL lieben wie ich: Anschauen! Ihr werdet es lieben. Solche friedvollen Animes sind genau richtig für mich, DAS HEILT DIE SEELE!:<3:

Es gibt in der Tat viele Mangas, die eine Anime-Adaption brauchen. Vor allem alle Ecchis, wo ordentlich Oppai gezeigt werden, haha. Etwas mehr von dem Genre wäre nicht schlecht.
    Ich bin aber kein großer Manga-Leser. Ich bin mehr Anime-Fan als Manga-Fan. Ich kenne nur sehr wenige Mangas, die einen Anime verdient hätten.

Hat jemand schon mal "Girls in My Glasses" gelesen? Das fand ich schon ganz nice. Stellt euch vor, ihr setzt eure Brille auf und das Mädchen vor euch seht ihr plötzlich komplett nackt. Wie eine Art X-Ray-Brille. Da kommen die männlichen Protagonisten ganz schön in's schwitzen. Und man sieht alles, die Mädels oben ohne. Und warum das passiert? Tja, weiß der Geier. Ist halt der Witz der Serie. Die Storys in dem Manga sind relativ kurz und es werden immer verschiedene Charaktere thematisiert, aber es ist unterhaltsam und die Mädels sind vor allem sehr süß. Das könnte schon einen eigenen Anime kriegen.

Aber da gibt es einen Manga, den ich auch ganz gut fand und wenn da mal eine Anime-Adaption kommen würde..., Holy Crap, das wäre sicher der krankeste Shit ever. Und das, obwohl es garantiert nicht mein Genre ist, aber den zu lesen war einfach interessant, man will einfach wissen, wie's weiter geht.
    Ich rede hier von "Though You May Burn to Ash". Oder wie ich ihn nenne "Killing your Waifu in the most gruesome way". Na, liebt ihr niedliche Mädchen? Würdet ihr gerne eure Waifu brutal leiden sehen, bis sie stirbt? Dann ist der Manga genau richtig, der ist einfach nur... sick.
    Um mal kurz zu beschreiben, worum es da geht: So ein Typ (Name vergessen) hat eine kleine Schwester, die krank ist und er hat Schulden ohne Ende. Er will alles in seiner Macht stehende tun, um sie zu retten. Wirklich ALLES! Er wäre bereit, alles zu opfern. Tja, und dann steht da ganz zufällig ein blonder Engel hinter ihm, extrem freizügig gekleidet und bietet dem Kerl an, an einem Spiel teilzunehmen, wo er soviel Geld gewinnen kann, dass er sich davon nicht retten kann. Er stimmt zu und was passiert? Er wird kurzerhand von Truck-kun überfahren und stirbt. Jedoch wacht er wieder auf und muss feststellen: Er ist jetzt ein Mädchen! Sogar ein Magical Girl. Und er ist nicht allein. Es sind noch andere Mädchen dabei, die ein ähnliches Schicksal erleidet haben und nun müssen sie gegeneinander spielen. Und es ist nicht irgendein Spiel. Es ist ein Spiel des Todes. Wer verliert, der stirbt. Und dieser blonde Engel... ist eigentlich keines. Sie ist eine waschechte Psychopathin, die es liebt, ihre Opfer leiden zu sehen und zwingt die Mädchen zu diesen unmenschlichen Spielchen. Ein wahrer Psycho-Terror für die Mädchen. Und die Mädchen sterben nicht einfach so, oh nein. Sie sterben auf eine solch grausame und boshafte Weise, dass einem nur schlecht wird.

Also, bei dem Manga, da muss man schon ein wenig Nerven aus Stahl haben, den einige Szenen sind wirklich grässlich, kein Detail wird ausgelassen. Und es ist nicht nur dieser "Mental Breakdown", der den Manga so interessant macht, es sind vor allem diese taktischen Spiele, bei denen die Mädchen auf psychologische Tricks zurückgreifen müssen. Und die Spiele sind natürlich auch interessant, also Spannung ist auf jeden Fall geboten. Und es kommen immer mehr Kontrahentinnen dazu, eine gestörter als die andere.

Leider wurde der Manga nie beendet und er endet ziemlich offen, da der Mangaka traurigerweise verstorben ist, so dass man nie erfährt, wie es weiter geht. So würde eine Anime-Adaption sicher auch auf diese Weise enden, falls es mal eine geben sollte. Aber wenn mal ein Anime dazu kommt, oha, ich würd's anschauen und einige Leutz sollten besser keine klare Favoritin wählen, sonst....

Yoah, mehr Mangas, die eine Anime-Adaption bräuchten, fallen mir momentan nicht ein. Bei Gelegenheit poste ich ein paar mehr, falls mir noch welche einfallen sollten. So viele Mangas lese ich nicht.

Oh, also ich bin in der Hinsicht... absolut oberflächig.^^

Wenn ich meine Watch-Liste pro Season erstelle, dann schau ich zuerst auf den Zeichenstil. Ich stehe da eher auf diesen, ich sag mal, "typischen" Zeichenstil. Nichts extravagantes, nichts außergewöhnliches, keine übertriebenen Kunstwerke, es soll einfach typisch sein. Dann das aller wichtigste, das Char-Design und vor allem, wer die Haupt-Chars sind. Und da bin ich schon ziemlich wählerisch. Der Haupt-Cast sollte hauptsächlich weiblich sein. Also, "cute girls doing cute things", in die Richtung läuft es schon mal. Die Story muss nichts tiefsinniges sein, da leg ich eh kein Wert drauf, der Anime sollte in erster Linie unterhalten. Aber natürlich schau ich auch vorher ein paar Trailer an, um mir ein genaues Bild zu machen, ich mein, es kann ja auch sein, dass mir das Setting am Ende doch nicht zusagt oder die Welt ist dann doch zu düster oder (wovon ich mittlerweile komplett Abstand mache, egal wie moe die Mädels sind) wenn es ein Isekai ist. Und es sind nicht nur Isekais, von denen ich mittlerweile Abstand nehme, es ist das Fantasy-Genre allgemein. Da kriegt man eh nur noch Einheitsbrei geboten und das brauch ich nicht. Am besten ein einfaches School-Setting, dass in der Gegenwart oder auch in der Zukunft spielt und nicht in einem RPG.

Dann schau ich natürlich auch auf das Genre. Wenn es ein SoL-Anime mit Comedy-Einlagen oder sogar Ecchi ist, dann kommt der Anime schon fast automatisch auf meine Watch-Liste.

Jetzt ist natürlich die Frage, in wie fern das Char-Design und der Zeichenstil "typisch" sein sollen. Nun, auf jeden Fall sollte es NICHT dem typischen Shounen-Stil entsprechen, der Stil ist für mich schon längst altbacken unf spricht mich absolut nicht mehr an. Es muss ein Char-Design sein, wo man sofort sagt: DAS ist zu 100% ein Anime, diese großen, ausdrucksstarken Augen, diese auffälligen Haarfarben und diese reduzierten Gesichtszügen sagen schon alles aus. Um mal ein paar Beispiele zu nennen, Animes wie Clannad, Kanon, Love Live, die frühren Idolm@ster-Animes, Angel Beats, Charlotte, Sekirei, Girls und Panzer, Lycoris Recoil, Sora no Otoshimono, Umamusume oder vielleicht auch Baka to Test. Ja, solche Animes halt. Das ist für mich so der gängige Zeichenstil und das passende Char-Design, dass mir so zusagt. Und wenn die Mädchen auch noch richtig Moe sind wie in Yuru Yuri oder K-On, dann nur her damit.:biggrin:

Ich weiß, ziemlich oberflächig, nach nur solchen Kriterien zu suchen, aber genau mit diesen Animes (und natürlich noch viiiiiiieeeeeeel mehr) bin ich zu dem Anime-Fan geworden, der ich jetzt bin. Und da will ich jetzt auch nicht sonderlich meine Vorlieben wechseln und nach was anderem suchen, wenn ich so gesehen jetzt schon weiß, dass andere Animes mir nicht das geben werden, was ich erwarte. Da bleibt man lieber bei dem, was man mag und man ist zufrieden damit. Ich hab früher schon etliche Animes angeschaut, früher viel mehr als heute und je mehr Animes man schaut, umso eher wird man da sein Genre finden, das hab ich schon zu meinen Fansub-Zeiten in den späten 2000er festgestellt.

Zum Thema deines Beitrags "Ninkoro" kann ich nur sagen :up1:das ich den auch sehr gerne geschaut habe, der wurde mir von einem guten Freund hier aus dem Forum empfohlen und ich hab ihn dafür Gushing over Magical Girls an Herz gelegt.

Sehr schön, diesen Anime hätte ich ihm sicher auch empfohlen.:biggrin: "Gushing over Magical Girls" war für mich das absolute Highlight der damaligen Winter-Season.

Hatte eigentlich vorgehabt, die Blurays spätestens nach der letzten Folge vorzubestellen, weil ich mir den Anime erstmal komplett anschauen wollte. Aber…. ich hab’s schon während der ersten Folge getan. :ugly: Irgendwie hab ich schon geahnt, dass dieser Anime genial wird, ich war mir noch nie so sicher wie hier. Hätte auch eine Enttäuschung werden können, aber meine männliche Intuition hat mich zumindest in der Hinsicht noch nie enttäuscht. Tja, und siehe da —-> bester Anime der Winter-Season. Und es soll ja eine 2. Staffel kommen. Wir brauchen mehr solcher Animes, wir haben davon einfach zu wenig!^^

Leutz (ja, ich mal wieder), schaut euch unbedingt “A Ninja and an Assassin Under One Roof” an (oder einfach abgekürzt “Ninkoro”)!

Ich hab mir damals die ersten Bilder und Trailer angesehen und wusste sofort, dass dieser Anime was Besonderes für mich werden wird. Erstmal der niedliche Zeichenstil, dann die knuffigen Mädchen, anschließend die Comedy und die vielen Absurditäten, gepaart mit einem Hauch von Yuri und Fanservice. Es ist wie eines dieser wirklich raren SoL-Animes, die schön ruhig sind, alles friedlich und plötzlich kommen die gewaltigen Action-Szenen. Erst ist es lustig, nicht ernst zu nehmen und dann von jetzt auf die Sekunde zeigt sich die Schattenseite des Animes, wo es plötzlich kalt, boshaft und grausam wird. Schwarzer Humor eben, das ist in der Tat ein weirder Mix. Dennoch hat mich der Anime bestens unterhalten. Ich liebe vor allem Satoko, die so unbeholfen und manchmal nicht die Hellste ist, ebenso Konoha, bei der man nie weiß, was sie denkt. Die eine ist kalt, die andere ein echter Einfaltspinsel. Ein fast ungleiches Pärchen, aber das perfekte Duo. Eben ein Ninja und eine Attentäterin unter einem Dach. Wer keine Story braucht und genau weiß, worauf er sich hier einlässt, kann Ninkoro bedenkenlos anschauen.
    Solche Animes verdienen eher eine 2. Staffel, denn diese Animes sind in der Tat selten geworden und brauchen einfach mehr Aufmerksamkeit. Sollte jemals ein Bluray-Release von Ninkoro hierzulande erfolgen, werde ich einer der Ersten sein, der gleich alle Volumes kauft.

Deshalb: Anschauen! ANSCHAUEN SAG ICH!!!!:biggrin:

Eigentlich wäre das hier schon das Ende meines Postings, aber...

YohLaw freut mich das dir der Anime Spaß macht und dich ebenfalls motiviert (':. Man kann sich auch so schön in Marin hineinversetzen (':

Nochmal zu My Dress Up Darling.

Es kann sein das ich gestern einfach die ganze erste Staffel am Stück durchgeholzt habe und gerade bei den letzten Folgen richtig drin war.

Gerade Folgen mit Shinju als Wakana mit ihr zusammen an der Überraschung arbeitet hat es mir richtig angetan:kawai:.

Hmm...

Also, eigentlich möchte ich ja nichts zu Animes schreiben, die mir persönlich nicht gefallen haben und ich bin quasi einer, der ohnehin immer gegen den Strom schwimmt (was bedeutet, dass ich den Hype bei vielen Animes überhaupt nicht nachvollziehen kann), was ich nicht mal absichtlich mache, lol, da guck ich einfach ganz andere Animes an.

Ich beziehe mich jetzt nur auf die 1. Staffel, da die 2. Staffel eine Vollkatastrophe gewesen ist, ich rede jetzt nur von meiner Sicht: An sich ist der Anime imo ja nicht schlecht, aber ich würde es auch nicht als den besten Romance-Anime betrachten. Einerseits haben wir wieder dasselbe Format a lá "TOP-Mädel trifft auf Langweiler", das haste in 90% aller RomComs. Aber andererseits liegt es auch an Marin Kitagawa selbst. Äußerlich ist sie TOP, hübsch, sehr modisch, modern usw., dagegen sag ich nichts. Sie ist sogar mein Typ. Absolut! Hab sogar eine Dak.... "HUST", Nein, weiter im Text: Wie gesagt, bei Marin ist alles TOP. Naja, fast alles......

Was mich stört ist ihre Persönlichkeit. Sie ist buchstäblich die Verkörperung von Geilheit. Ihr ganzes Verhalten wirkt auf mich irgendwie total aufgesetzt, so als wolle sie sich freiwillig zu einer Waifu degradieren, ohne dabei die Grenzen zu kennen. Das sieht man spätestens ab der 2. Folge (?), wo sie keine Probleme hatte, sich dem MC (Name vergessen) in Unterwäsche zu zeigen und ganz nebenbei ein wenig mit den Titten wackelt. Sie versucht süß zu wirken, macht kitschige Sachen, aber das eben irgendwie aufgesetzt, so als MÜSSE sie Waifu-Klischees erfüllen. Und eine Waifu erfüllt diese nicht ABSICHTLICH, so wie "Oh, jetzt muss ich knuffig wirken, wie in den ganzen Animes". Also, andere Anime-Mädels machen das viel besser und das nicht mal absichtlich. Schaut euch beispielsweise Komi-san oder Nagatoro an. So muss das imo aussehen. Aber nicht so, wie Marin das macht.
    Wenn sich Marin's Verhalten nur auf's Cosplay begrenzen würde, wäre das völlig in Ordnung. Aber sie ist ja quasi dauerhaft im Waifu-Modus. Sie wurde als „perfektes Waifu“-Material personalisiert, nicht nur bei ihrer Persönlichkeit, sondern auch bei ihren Vorlieben. Klar, ein Mädel wie sie, dass auch Animes anschaut, Visual Novels oder Eroge spielt, sogar Dakimakuras besitzt (hach, ich muss ja mal wieder reden) und sogar Cosplay betreibt, klar, das wäre die perfekte Kanojo. Wer wünscht sich denn nicht so ein Mädel an seiner Seite? Das Problem mit Marin ist einfach, dass es ihr imo an Tiefe und einer richtig guten Charakterisierung mangelt.

Und selbst wenn mal eine 3. Staffel oder mehr kommen sollte, ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit der Romanze irgendwie besser wird, die wirkt genauso aufgesetzt wie Marin's klischeehaftes Verhalten. Ohne Mist: Wie soll es eine Romanze sein, wenn die Charaktere und die Story eben diese Romanze nicht darstellen? Das ist sogar mein größtes Problem mit der Serie.

Aber OK, das ist zumindest meine Ansicht bezüglich My Dress-Up Darling. Ich hab schon jede Menge RomComs gesehen, aber mit diesem Anime hier werd ich einfach nicht warm. Ist meine Meinung. Ja, ich betone das immer wieder, weil.... ja, deutsche Anime-Community halt. Würde ich den Text z.B. auf AniNews oder irgendeiner andere Anime-Seite verfassen, hätte ich jetzt ein paar "Fans" mehr. :biggrin:

Zur 2. Staffel sag ich jetzt erstmal nichts, da ich mal nicht annehme, dass ihr die schon angeschaut habt.

Ich bin tatsächlich kein großer Filme-Gucker (und in der Hinsicht auch ein absoluter Oldie), heutzutage ist es ohnehin schwer, gute Filme zu finden, weswegen ich bei meinen Animes und Games bleibe.
    Aber welche Filme ich immer wieder gerne anschaue, sind die, wo dieses Duo mitmischt:

Da waren Filme noch Filme. Lustig, simpel und ohne übertriebene Science Fiction. Bud Spencer und Terence Hill waren schon immer meine Kindheitshelden. Nein, besser, sie waren sogar die Kindheitshelden meiner Eltern. Ihre Filme, ihr Auftreten, ihre Sprüche, alles einzigartig. Wie oft hab ich mich schon kaputtgelacht? Vielleicht sogar mehr als ich mich in einem Anime schiefgelacht hab. Und die Filmtitel? Sagen schon alles aus: Zwei Bärenstarke Typen, Zwei Außer Rand & Band, Zwei Asse trumpfen auf, Viel Fäuste für ein Halleluja, Vier Fäuste gegen Rio, Zwei sind nicht zu bremsen, Zwei wie Pech und Schwefel, also dazu muss man wohl nichts mehr sagen.
    Fun Fact: Beide haben schon in über 100 Filmen mitgespielt, aber zusammen nur in 19. Man hat immer das Gefühl, dass es viel mehr gewesen sind, aber es waren tatsächlich "nur" 19. Diese Filme werden immer Kult sein, denn auch sowas werden wir in der Form nie wieder sehen.
    Der Tod von Bud Spencer hat mich damals wirklich erschüttert. Und gerade mit Bud Spencer ist wirklich ein ganz Großer gegangen und so jemanden wie ihn wird es auch nicht mehr geben.:yukiko-traurig:
    Ich sage aber ganz klar: Schaut euch die Filme an.

Aber jetzt weiß ich auch, warum ich solche schlechten Tischmanieren hab. :biggrin:

Leutz, schaut euch unbedingt “Summer Pockets” an, der wohl schönste, emotionalste und fesselndste Anime, der wieder alte Gefühle in mir geweckt hat.

Ja, zugegeben, ich hab den eigentlich schon letztes Jahr angeschaut, ist also schon eine Weile her. Allerdings hab ich nicht mitbekommen, dass es auch 4 Filme gibt, die die Geschehnisse nochmals zusammenfassen. Da hab ich mich am Wochenende nochmal dran gesetzt. Aber mal zur Serie selbst:

Summer Pockets war genau der Anime, auf den ich letztes Jahr am meisten gewartet hab. Warum? Nur wegen der süßen Mädchen? Ja, das ist wie immer einer der Hauptgründe, aber das ist natürlich nicht alles. Was macht Summer Pockets so einzigartig für mich? Nun, zuerst einmal stammt die VN von Key Visual Arts und ja, ihr ahnt es, da könnt ihr euch auf ein Gefühlskarussell einstellen, ich weiß, wovon ich rede. Immerhin kenne ich die VN und ich konnte schon erahnen, was mich erwartet. Ich muss nur Angel Beats!, Little Busters, Rewrite, Clannad oder Kanon erwähnen, dann wisst ihr, was ich meine. Und natürlich war auch der Meister an sich, nämlich Jun Maeda daran beteiligt. Daher war der Anime aber sowas von PFLICHT! Ich sag’s euch, die VN ist wunderschön, genau wie ich es von Key Visual Arts gewohnt bin. Eine idyllische Atmosphäre, wundervolle Musik, hat etwas von früheren VNs. Und kann der Anime dazu mithalten? Na, aber sowas von.
    Es ist lange her, dass ein Anime in mir wieder dieses tiefe und unbeschreibliche Gefühl geweckt hat. Ich weiß nicht, wie man das nennt, aber es erinnerte mich wieder an früher, als ich diese Animes und deren Adaptionen kennen gelernt hab und es mich nie wieder losließ. So auch bei Summer Pockets. Von der ersten Folge an erfasste mich der Anime mit derselben stillen Nostalgie, die ich vor all den Jahren bei bestimmten Klassikern empfand, vor allem die Werke von Key. Die Atmosphäre ist sanft, wie Erinnerungen, die man vergessen hatte, bis sie durch etwas wieder aufleben. Dazu die üblichen Elemente wie einiges an Mystery, SoL, Romanze, wunderbare OST und natürlich die wundervollen Mädchen, die man nur in’s Herz schließen will. Man darf sich auch nicht verwirren lassen von den einzelnen Arcs und man sollte auch nicht zu vorschnell urteilen, denn der Sinn kommt nach und nach. Auch wenn die Handlung manchmal komplex und verwirrend ist (insbesondere mit Elementen wie Zeitschleifen und Nebengeschichten, die die Haupthandlung verbinden), hilft dieses langsame Tempo bei einer Sache wirklich sehr, nämlich eine tiefere Bindung zu den Charakteren aufzubauen und zudem die kleinen Details in Beziehungen und Situationen zu schätzen. Das ist es, was Key ausmacht und was wir in Summer Pockets deutlich zu sehen kriegen: Die unvergessliche Sommeratmosphäre, der außergewöhnlicher Soundtrack, der typische „Key-Mix“ aus Drama, Romantik und Übernatürlichem und das Thema Nostalgie und Erinnerung.
    In diesem Anime könnt ihr euch (falls ihr’s euch noch anschauen wollt) auf einen unvergesslichen Sommer (und viele Tränen) einstellen. Und natürlich süße und hübsche Mädchen überall. Ich jedenfalls wurde in keinster Weise enttäuscht. Und ich werde es, wie viele andere Werke von Key, immer in bester Erinnerung behalten. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es der beste Anime des letzten Jahres war.

Und genau deswegen hab ich die 4 Filme nochmals angeschaut, da jeder Film auf ein anderes Mädchen eingeht.

Gerade bin ich bei "Kanon". Bin erst bei Folge 5, aber bisher gefällt er mir recht gut. Die ganze Atmosphäre der späten 90er/frühen 2000er kommt hier voll zur Geltung ~

Sehr schön, mit Kanon kannst du nichts falsch machen. Hab alle Blurays hier, kann ich jedem empfehlen.:thumbup:

Leutz, habt ihr euch schon “CITY” angeschaut?

Ich kann euch eines versichern. Das war DER Anime der letzten Sommer-Season. Man schaut hin und denkt automatisch an Nichijou. Und jepp, völlig zurecht. Diesen niedlichen Zeichenstil und das knuffige Char-Design hab ich wirklich vermisst. Es gab unzählige Gründe, warum ich gerade diesen Anime ganz oben in meine Watch-Liste gesetzt hab. Zum einem: Es ist von KyoAni, mein Lieblings-Anime-Studio. Wenn es von diesem Studio kommt, dann kann es schon mal nicht schlecht werden. Jeder Anime von KyoAni ist für mich wie ein Schatz voller Diamanten und Perlen (Aiaiai, ich spiel eindeutig zu viel Pokémon). Dann die Tatsache, dass es vom selben Mangaka stammt, der für Nichijou bekannt ist (das erklärt alles). Und ich hab Nichijou geliebt. Da merkt man auch diese Ähnlichkeiten zwischen Nichijou und CITY. Also..., was soll ich da noch großartig sagen? CITY ist ein Meisterwerk, lustig, absolut schräg, liebenswert, einfallsreich und unterhaltsam, solche Animes sieht man heutzutage so gut wie gar nicht mehr. Auch hier sehe ich Potenzial für eine weitere Staffel. Die Charaktere sind vor allem sehr liebwürdig, es gibt hier nicht mal feste Protagonisten, hier sind sie alle wichtig. Die Animationen sind absolut unglaublich hier sieht man ganz klar die Kreativität und Ausdruckskraft von KyoAni und jede Szene trotz nur so von Leidenschaft. Also, wer Nichijou liebt, der wird auch CITY (vielleicht sogar mehr) lieben.
    NUR...., eine Sache will ich ganz klar loswerden: CITY ist nicht einfach nur ein anderes Nichijou, sondern eine der einfallsreichsten Komödien, die KyoAni je hervorgebracht hat. Es ist imo sogar eines der besten Animes des Jahres.
    Und noch eine Sache, da ich ja ohnehin immer gegen den Strom schwimme (und deswegen von vielen Leuten in anderen Communities angefeindet wurde): Ich verstehe, dass der Comedy-Stil und auch der Zeichenstil vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist. Aber wenn man sich die Produktion anderer Animes ansieht, findet man keinen anderen Anime mit so viel Liebe. Oder was glaubt ihr, warum ich bis heute noch Animes wie K-On!, Tamako Market, Haruhi Suzumiya, Lucky Star, Miss Kobayashi’s Dragon Maid, Chuunibyou, Hyouka, Sound! Euphonium, Nichijou, Kanon, Air, Clannad oder sogar Myriad Colors Phantom World liebe und in meiner TOP-Liste ganz oben sind? Na, merkt ihr was? Ich wollte nur ein paar Animes von KyoAni auflisten und plötzlich nenne ich hier einen ganzen Haufen. Hach, ich kann's einfach nicht lassen.^^

Deswegen -------> CITY anschauen!:thumbup:

Kissxsis

Noch keine viertel Stunde am schauen und schon weiß ich es wird anders anders. Hält zumindest was die Beschreibung verspricht und ist auch recht lustig. Lustig sind auch manche Online Bewertungen zum Kissxsis, in dem Ecchi bisher nicht zu kurz kam. Meine es ist ein Anime, was soviel wie fiktiv bedeutet.

Sehr schön, mit diesem Anime machst du schon mal nichts falsch. Ich kenne mich da aus, hehe.:eo-schmu:

Falls du die TV-Version anschaust, dann sei gewarnt, die TV-Version ist so gesehen noch relativ harmlos, verglichen mit den OVAs, die schon deutlich mehr zeigen. Hab den Anime zum ersten Mal vor Jahrzehnten angeschaut (hach, schöne Fansub-Zeiten) und dachte immer, dass sowas niemals hierzulande lizenziert oder sogar auf Bluray veröffentlicht wird. Yoah, und dann kam Animoon.:biggrin:

Hab alle Blurays da und kann es jedem an Herz legen, der auch gerne solche niedlichen Zwillingsschwestern haben will wie ich, lol.

Leute, schaut euch unbedingt “Ruri Rocks” an.

Ich hab da wirklich was verpasst. Stand zuerst gar nicht auf meiner Watch-Liste, aber nach nur einer einzigen Folge… war ich schon voll und ganz überzeugt. Und man sieht auch, warum. Schon alleine die 1. Folge ist eine der schönsten. Die Optik ist wunderbar, der Zeichenstil ist genau meine Kragenweite und vor allem die Mädels sind sehr liebenswert und ergänzen sich sehr gut. Man sieht wirklich die Liebe im Detail. Auch wenn die kleine Ruri vielleicht etwas lautstark und übereifrig ist, so ist sie dennoch ein quirliges und lebenslustiges Mädchen, die schnell ihre Liebe zu den vielen Mineralien findet und sich damit ausgiebig beschäftigt. Aber meine persönliche Favoritin ist eindeutig Nagi Arato, sie ist wunderschön und hat eine wundervolle Persönlichkeit.
    Ich kann euch diesen Anime nur wärmstens empfehlen, da es weitaus mehr als nur “Cute Girls doing cute things” ist.
    Ja, OK, ich gestehe, der Anime hat mich wegen des (wenn auch nur geringen) Fanservices und der etwas zu vielen “Fanarts” von Nagi Arato neugierig gemacht, ich mein, Nagi ist wirklich eine sehr gut gebaute Waifu. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das im Anime nicht aufgefallen wäre. Aber Ruri Rocks ist wirklich ein friedvoller und schöner Anime, genau die Art von SoL, dass ich sehr mag und schätze.
    Ich hätte mir aber gewünscht, dass man Ruri’s Freundin Aoi öfter hätte zeigen sollen (vor allem, weil sie auch ziemlich viel Ähnlichkeiten mit Ritsu aus K-On hat). Man kann sich denken, warum.
    Genau SOLCHE Animes brauchen eine weitere Staffel. Ich hoffe, dass ich die Mädels irgendwann wiedersehen kann, da ist noch so viel Luft nach oben. Muss einfach!

Ich sehe im Moment "Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?"

Die erste Staffel fand ich ganz lustig und habe sie auch relativ zügig durchgesehen (für meine Verhältnisse).
    Bei der zweiten Staffel nervt mich die deutsche Synchro und andere Optionen habe ich leider nicht.
    Deshalb komme ich nicht so recht voran - und auch weil die Storyline mich nicht sehr reizt...

Dann schau dir besser nicht die 3. Staffel an. Die 3. Staffel ist der Hauptgrund, warum ich den Anime komplett gedroppt hab und bis heute nichts mehr davon wissen will. Ich spoilere jetzt besser nicht, was da alles passieren wird.

Da gibt's in der Tat so einige Animes, bei denen ich wirklich froh war, vorher auf'm Klo gewesen zu sein, weil sonst..., naja.:biggrin:

Zumal ich erwähnen muss, dass Humor in einem Anime nur dann Humor ist, wenn dieser über ein zumutbares Maß hinausgeht. Also, es muss schon richtig derb sein und über's Ziel hinausschießen, wenn nicht sogar richtig krank.

Und da fällt mir immer ganz spontan nur ein Anime ein, bei dem der Humor... absolut unter die Gürtellinie geht und heute nur noch Kontroverse auslösen würde. Die Rede ist von "Ghost Stories". Muss ich erwähnen, warum? Leute, guckt es euch einfach an. Und nein, ich rede nicht vom japanischen Dub, der ist eh langweilig, sondern vom englischen. Ich muss bis heute über einige Szenen lachen, wo ich nur denke: "WTF...?" XD

Aber seht selbst einige dieser irrsinnigen Szenen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alleine die legendäre Bunny-Szene in 2:22... einfach geil.
    Und die Szene in 5:24 killt mich jedes mal. XD Ich könnte ein Buch schreiben über diesen Anime.

Erwähnenswert ist natürlich auch "Grand Blue Dreaming". Ich hab die ersten beiden Staffel regelrecht gefeiert. Die Charaktere sind alle super, der Humor absolut krass und die Komik der Chars ABSOLUT DERBE, GERADEZU GODLIKE!:ugly: Diese Gesichtszüge und Grimassen, die die Chars ziehen, sind wirklich einzigartig, sowas sieht man heutzutage kaum noch. Man kann nicht mal von Comedy reden, das ist schon der Gipfel der absoluten Degeneration, bei dem man wirklich einfach nur das Hirn ausschaltet und einfach mit fiebert. Chaotisch, dämlich, urkomisch, also, wer diesen Anime auch nur für EINE SEKUNDE ernst nimmt…., der hat VERLOREN!!!!!!!!!! Deswegen sag ich euch: ANSCHAUEN! Und keine Widerrede, verstanden? Gerade solche Animes sind der beste Beweis, dass Blödheit auch Kunst sein kann. Ich werd die 3. Staffel sicher auch feiern.

Und nicht zu vergessen: "Detroid Metal City". Der Anime ist zum schreien geil. Der Humor ist krass, die Szenarien ist explizit und die Sprache absolut derb. Sie ist voll von Flüchen, Kraftausdrücken, Vergewaltigungswitzen, Drogenreferenzen und anderen anzüglichen Inhalten. Natürlich ist sie nicht ernst gemeint – es ist Comedy. Und zwar vom feinsten. Nicht nur ein paar Folgen sind genial, sondern alle zwölf sind urkomisch, unerwartet und brillant geschrieben. Einziger Nachteil ist: Sie sind alle viel zu kurz. Ich kann euch diesen kranken Shit nur an's Herz legen, wenn euer Humor genauso unten durch ist wie meiner. XD

In diesem Sinne: "GO TO DMC! GO TO DMC!"

Solche Gedanken vom perfekten Spiel, dass man sich im Kopf ausmalt, aber irgendwie nie Realität wird, sowas hab ich immer. Und das bei verschiedenen Games und Genres.

Aber was ich mir am allermeisten wünschen würde, wäre die perfekte Pokémon-Edition. Mit allem drum und dran, was es braucht, um richtig gut zu werden. Und nicht das, was wir ständig kriegen. Sämtliche Pokémon-Spiele von heute sind eher desaströs als irgendwie motivierend. Oder fast nach dem Motto: Früher war alles besser. Und auch wenn es wirklich super wäre, endlich mal das perfekte Pokémon-Spiel in den Händen zu halten, dass ganz meinen Vorstellungen entspricht, so wird dieser Wunsch wohl nie in Erfüllung gehen. Nicht nach den heutigen Standards und vor allem der Inkompetenz seitens GameFreak, die ja mittlerweile nur noch fragwürdige Entscheidungen treffen und die Spielerschaft spaltet. Dabei hätten sie sogar die Möglichkeit, an einem perfekten Pokémon-Spiel zu arbeiten, aber....nope...
    Und ich bin mir sicher, dass selbst Pokémon Wind/Welle bzw. Gen 10 auch keine tollen Editionen werden, vielleicht werden sie noch schlechter als Karmesin/Purpur. Und das wäre absolut nicht lustig.

Aber träumen darf man ja noch. Und ich wünsche mir ehrlich gesagt.... so einiges. Ich hoffe, Pokémon-Fans und Spieler werden mich verstehen.
    Wie ich mir meine Traum-Edition vorstelle:

Das aller wichtigste zuerst: Es müssen alle PKMN dabei sein. Wirklich ALLE. Genauso auch alle Fähigkeiten, alle Attacken, Items usw., es sollte alles vorhanden sein, was es vorher gegeben hat, nichts darf fehlen. Und am besten gleich neue Attacken und Fähigkeiten einführen. Mega-Entwicklungen, Z-Kristalle, Gigadynamax und Terrakristallisierung wären ebenfalls Pflicht. So wie es eingeführt wurde, so soll es auch wieder zurückkommen und gegebenfalls auch erweitert werden. Entweder alles oder nichts. Mit halben Sachen gebe ich mich ohnehin nicht mehr zufrieden. Dazu sollten Dreierkämpfe und (meinetwegen) auch Reihumkämpfe zurückkehren und das Abenteuer an sich sollte bedeutend länger dauern, so dass selbst Speedrunner in's schwitzen kommen oder gleich aufgeben, weil sie das Spiel selbst nach 20 Stunden nicht durch haben (hab ich schon erwähnt, dass ich Speedruns hasse?). Am besten 50+ Spielstunden und natürlich ein riesiges Post-Game nach der Liga. Wie das Abenteuer aussieht, ist mir egal, wenn es auf jeden Fall genauso gut wird wie Gen 1 - 7 oder besser, dann nur her damit. Die Region sollte ohnehin viel größer werden und bei Gelegenheit sollte auch mal der Schwierigkeitsgrad erhöht werden, ähnlich wie in S2/W2. Und ich meine nicht durch ein Schlüsselsystem, sondern von Anfang an. Selbst einfache Trainer haben eine verbesserte KI, damit es spannender wird und haben auch PKMN mit besseren DV und EV.

Und was Arenen betrifft und wie viele Orden es geben sollte, na, auch hier bräuchte ich nicht lange zum überlegen. Es sollte gleich 18 Arenen geben, die alle PKMN-Typen vertreten, damit man sich gleich 18 Orden holen kann. Jetzt könnt ihr euch vorstellen, wie lange die Spielzeit ungefähr gehen würde. Jepp, das ist mein voller ernst. Ich mein, 8 Orden, das haben wir mittlerweile in fast jeder Edition gehabt und da sollte einfach was neues her. Man hat zumindest in Sonne/Mond die Orden gecuttet und durch Insel-Prüfungen ersetzt, aber das kam wohl bei den Spielern nicht gut an. Finde ich schade, die Insel-Prüfungen fand ich schon ziemlich nice. Und fast sogar besser...
    Ich jedenfalls wäre dafür, dass es für jeden Pokémon-Typ eine Arena geben sollte. Ein Orden pro Typ. Ich weiß, klingt übertrieben, aber das würde den Spielspaß erhöhen, wenn man sich jedem Pokémon-Typ stellen müsste. Um das natürlich zu realisieren, müsste die Region extrem groß sein oder sagen wir, die Region sollte in verschiedenen Abschnitten geteilt sein (ähnlich wie auf Alola), wo es verschiedene Arenen gibt. Das Setting in Sonne/Mond hat mir irgendwie sehr zugesagt. Daher wäre es nicht schlecht, wenn es bedeutend mehr Arenen gäbe. Lediglich die Regions-Abschnitte müssten schon sehr groß sein, aber möglich wäre es schon. Das hat schon was. Wie die Orden aussehen sollen, da hab ich zwar absolut keine Vorstellungen, aber der Gedanke gefällt mir.

Und nicht zu vergessen die Duellzone, das für mich ALLERWICHTIGSTE, da hätte ich gerne eine noch größere Erweiterung als in Smaragd und Platin zusammen. Jede Menge Möglichkeiten, normale Kämpfe auszutragen oder spezielle Kämpfe wie z.B. das Kampf-Stadion oder die Kampf-Arkaden und riesige Events wie im PWT, wo man z.B. auf Turnieren mitmischt oder nur mit PKMN antritt, die einen bestimmten Typ haben, ihr kennt das. Gerade in der Duellzone sollte man alle Freiheiten haben, wie z.B. in Doppelkämpfen nicht nur 4 PKMN mitnehmen, sondern gleich 6 und dann nicht nur auf Level 50, sondern man dürfe frei wählen, also auch Level 100. Es sollte alles vorhanden sein, die Möglichkeiten wären riesengroß. Und Wettbewerbe wie in R/S/S und D/P/P nicht zu vergessen. Also, ganz klare Sache, der Spielspaß sollte nicht nur einige Tage andauern, sondern ganze Wochen, wenn nicht sogar Monate.
    National-Dex ist für mich auch ein Muss, das sollte auf jeden Fall wieder zurückkehren. Ein Pokédex mit wirklich ALLEN PKMN + Shiny-Formen im Pokédex anzeigen, wer wünscht sich das nicht?
    Und auch wichtig wäre, dass man seinen Spielcharakter wie in X/Y und Sonne/Mond individuell gestalten kann. Das war für mich ebenfalls ein Highlight.
    Und auch sonstige Features wie Jahreszeiten oder dass dein PKMN hinter dir herläuft, seltene Events, also quasi alles positive, was wir in den vorherigen Editionen gesehen haben, das sollte nicht fehlen. Lediglich VMs gebe es wie in Sonne/Mond nicht mehr (VM-Attacken wären einfach normale Attacken), dafür gäbe es einfach ähnliche Optionen wie in Sonne/Mond oder SD/LP. Und um den Spielspaß zu vergrößern, gibt es natürlich 2 Editionen und ich wüsste auch, wie ich sie nennen würde.

Vielleicht werdet ihr jetzt lachen, aber die Namen wären:

Pokémon Meisterhafte Edition

Pokémon Sagenhafte Edition

Ja, wie komme ich zu solch Titeln?
    Naja, bin mal einkaufen gewesen und da hab ich in der Spirituosen-Abteilung (Nein, ich trinke kein Alkohol, der Sekt war für jemand anderen) eben nach einem besonderen Sekt gesucht. Und da war ein Sekt von einer bestimmten Marke, wo der normale Sekt "Meisterhaft" genannt würde und der Rosé eben "Sagenhaft". Als ich das gelesen hab, dachte ich nur: "LOL, Meisterhaft und Sagenhaft, klingen wie Pokémon-Editionen, haha...., Öhm...., Moment mal!!!"
    Wenn es solche Editionen tatsächlich gäbe, wären es wohl die besten Editionen überhaupt. Da müssten sie ihrem Namen auch wirklich gerecht werden.
    Jetzt mal ohne Scheiß: So eine Edition zu kreieren, das ist so gesehen möglich. Und ich rede hier nicht von ROM-Hacks. GameFreak hat die Möglichkeit und die nötigen Mittel dazu. Wenn man denen die Zeit dafür geben würde, was glaubt ihr, was wir dann für hervorragende Editionen hätten? Ich mein, es ist möglich für GameFreak. Aber... da müssen Nintendo und die Pokémon Company auch mitziehen. Und das wird garantiert NIEMALS geschehen.

Jetzt werden einige Leute sicher sagen, dass so ein Game für die Switch 2 niemals realisierbar wäre. Ähm..., doch, die Switch 2 hat diese Power. Nur sie wird eben nicht genutzt. Andere Games führen es doch auch vor.

Oh, jetzt ist es doch wieder mehr geworden, als ich eigentlich aufzählen wollte, aber naja. Ich will einfach mal wieder eine wirklich gute Edition spielen. Aber das hab ich seit der Switch nicht mehr gehabt. Sicher gäbe es noch ein paar spielinterne Änderungen, die ich auch gerne ändern würde, wie z.B. höhere Basiswerte bei bestimmten PKMN oder dass sie sich anders entwickeln als vorher usw., aber das alles aufzuzählen würde sicher den Rahmen sprengen. Will jetzt ohnehin nicht bis in's kleinste Detail gehen.

Das wäre ein Pokemon Open-World Spiel in der Größe von Skyrim, in dem die Pokemon frei rumlaufen. Am besten mit allen Regionen (oder zumindest einigen). Also auch mehr Orden, die man sich holen kann ~ Natürlich müsste es dann schwieriger/zeitintensiver sein, seine Pokemon aufzuleveln. Shinys sollten wieder viel seltener werden und es sollte einen Haufen Nebenquests geben ~ Cool wäre auch, wenn man sich verschiedenen Gruppen anschließen könnte oder eben nicht und dann je nachdem unterschiedliche Storys erlebt.

Und das allerwichtigste: Es sollten alle Pokemon im Spiel enthalten sein ~

Sowas würde ich mir auch wünschen.

Hmm, wegen eines Bildes/eines Chars...:unsure:

Oh..., ja, tatsächlich gab es einen Anime, den ich nur wegen eines einzelnen Mädels angeguckt hab. Und eine Sache hab ich dabei gelernt: Man sollte wegen eines einzelnen Chars nicht gleich einen ganzen Anime angucken. Zumindest bei mir hat sich das als... mittelschwerer Fehler herausgestellt. Ich mein, soll ich mir tatsächlich 1000+ Folgen von Naruto antun nur wegen Hinata? Nah, bei allem Respekt, aber soweit gehe ich nicht. Vielleicht bei irgendwelchen Season-Animes mit 12 - 13 Folgen oder mehr, aber bei so Endlos-Mainstream-Animes, da bin ich komplett raus. Hat mir schon ausgereicht alle 200 Folgen von Yu-Gi-Oh! anzuschauen nur wegen Tea Gardner a.k.a. Anzu Mazaki...

Aber... manchmal bin ich doch unbelehrbar, denn erst vor einiger Zeit ist mir das sogar... gleich 2 Mal passiert.

Die Rede ist hierbei von "Let This Grieving Soul Retire!" Dieser Anime ist schon alleine von der Beschreibung nichts für mich gewesen. Wieder irgendso’n Fantasy-Anime, adaptiert von einer Light Novel. Das haben wir alles schon gehabt. Ich meide solche Animes mittlerweile gravierend. Dazu noch so ein unsympathischer MC, dem ich am liebsten eine auf's Maul hauen könnte, also wer den Anime gesehen hat, der weiß, was ich meine. Dieser Anime war für mich ein Graus.

Aber….

ABER…..

Da war dieses Mädchen hier:

3PLmqoUHLfMP.jpg

God damn, dieses Mädel mit dem Namen "Tino Shade". Ich konnte meine Augen nicht von ihr nehmen. Ja, da haben wir’s mal wieder. Sie war am Ende der Grund, warum ich mir diesen Anime angetan hab. Nur wegen… einer einzelnen… Waifu. Holy cow. Und am Ende hab ich’s eh wieder bereut, den angeguckt zu haben, einfach weil der Anime nichts besonderes war. Aber Tino war einfach zuckersüß und vor allem unglaublich stark. Immer wenn sie Screentime hatte, hab ich mich gefreut. Unglaublich knuffig. Immer das Gleiche mit mir….

Ich mein..., mal ehrlich, ist sie nicht unglaublich niedlich:

ảnh anime tino shade đẹp

Ja, mal wieder so ein Paradebeispiel von "Great Waifu, but wrong Anime", ich bin's gewohnt. Und ich Trottel dachte auch noch, dass ich mir die 2. Staffel garantiert nicht antun werde. Tja, und was passiert?

Hach, ja...:rolleyes:

Seitdem nenne ich diesen Anime immer "Der Anime mit Tino Shade".

Gibt's glaub noch einige, andere Paradebeispiele, wo ich wegen eines einzigen Mädels mir gleich den ganzen Anime gegeben hab, aber so ganz spontan fällt mir da jetzt nichts ein. Das war aber sicher kein Einzelfall.:biggrin:

Dieser Song hier beschreibt gerade ganz gut, wie's in meinem Hirn aussieht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:ugly:

Ui, da hab ich ein besonderes Prachtexemplar heute in die Finger gekriegt.

20260717_142257.jpg

Ja, für alle Eurobeat-Fans aus den 80er kann ich diese CD nur wärmstens empfehlen. Alle frühen Songs von Max Coveri sind auf dieser CD enthalten + jede Menge weiterer Specials. Ich hab vor einer Woche durch Zufall diese CD entdeckt. Und da musste ich zugreifen. Heute angekommen, heute auch komplett angehört und ich bin restlos begeistert. Da kommt wieder richtiges 80er Italo-Disco-Feeling auf.

Gibt auch andere, ähnliche Eurobeat-CDs aus den frühen 80er. Hab da auch was von Alphatown gesehen.

Ach, das ist ja ein scheener Thread!^^

Dann mach ich mal:

Name: Italo Serafino
    Geb.: 19.01.1987
    Geb-Ort: Duisburg
    Bundesl.:Nordrhein-Westfalen
    Sprache: Deutsch, portugiesisch, englisch, ein wenig italienisch
    Familienstand: Glücklich ledig
    Kinder: Zum Glück keine
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Schwarz
    Größe: 1,78
    Hobbies: Sollte offensichtlich sein
    Geschwister: Keine
    Haustier: Leider keine mehr
    Sammelfieber: Pokémon
    Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: Hitomi Ta.... "HUST" Ich meine Angelina Jolie

Lieblings...
    ...essen: Pizza, Sushi, Hamburger, so einiges
    ...trinken: Stilles Wasser
    ...land: Portugal, Brasilien
    ...stadt: Stuttgart, Lissabon, Dresden, Brasilia
    ...tier: Viele
    ...gruppe: Äh... gar keine
    ...song: Zu viele
    ...farbe: Ich mag's bunt
    ...musical: We Will Rock You!
    ...musicalsong: Auch viele
    ...film: So ziemlich alles mit Bud Spencer & Terrence Hill
    ...serie: Beavis & Butt-Head
    ...automarke: Keine
    ...schauspieler/in: Bud Spencer & Terrence Hill

was für ein schuh wärst du: Stöckelschuhe, damit mich eine schöne Frau anzieht, hehe, booiiiii
    name rückwärts: Yob Taeb Olati
    erster gedanke am morgen: Ach, du Scheiße...
    schoko-/obstkuchen: Ich vermeide solch Süßkram.
    was fährst du: Ein Fahrrad
    schläfst du mit einem kuscheltier: Nein, nur mit meinen Dakimakuras
    gewitter - cool oder schrecklich: Cool
    was trägst du im bett: Nichts. Meine Dakimakuras haben ja auch nichts an.:ugly:
    isst du rosenkohl: Näh!
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: Nee, lass mal.
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: Bloß nicht!
    was hängt an deinen zimmerwänden?: Wallscrolls und Poster mit... Anime-Waifus.
    was für welche?: Hahaha, das willst du nicht wissen.
    ist das glas halbleer oder halbvoll: halbvoll
    ein lied, das dich beschreibt: Sons of Butcher mit "Fuck the Shit".
    cola oder pepsi: So'n Scheiß sauf ich nicht.
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: Rechts.
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Muss ich das jetzt so genau beschreiben?
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Äh..., ich will nicht in den Knast wandern.
    was ist unter deinem bett: Oh, die gebrauchten Taschentücher von letzte Nacht. Warum läuft immer meine Nase? Hmmm....

Zitat

Wann bist du das erste Mal mit dem Nintendo Game Boy Color in Kontakt gekommen und/oder hast du die Konsole bekommen? (gerne auch welche Farbe/Edition)

Oh, das ist ewig her. Den GameBoy Color hab ich mir geholt, nachdem Pokémon Gold/Silber erschienen sind.

Zitat

Junge... geht das schon wieder mit Pokémon los?

Jepp!:yukiko-freudig:

Zitat

Whatever...! Welche Erfahrungen hast du mit dem Nintendo Game Boy Color gemacht?

Na, die besten Erfahrungen überhaupt. Endlich mal die Pokémon in Farbe sehen. Das wollte ich schon in Rot/Blau machen, aber es war erst in Gold/Silber möglich.

Zitat

Spielst du heute noch mit diesem Handheld?

Nein, schon lange nicht mehr.

Zitat

Was verbindest du mit dem Game Boy Color? (eher so nostalgischer Background)

Meine Laufbahn als Pokémon-Trainer. Leute herausgefordert, mit Leuten getauscht, der GameBoy Color hat mich überall begleitet, sogar auf Turnieren.

Zitat

Welches Spiel war dein erstes auf dem Game Boy Color?

Das waren gleich 2 Spiele: Pokémon Gold und Silber.

Zitat

Welches Spiel war dein Lieblingsspiel?

Lange Zeit Pokémon Gold/Silber, später kam dann die Kristall-Edition noch dazu.

Zitat

Welches Spiel hast du am meisten auf dem Game Boy Color gespielt?

Das war die Kristall-Edition mit fast 250 Spielstunden, dicht gefolgt von Pokémon Gold/Silber mit... 200 Spielstunden? Kommt ungefähr hin.

Zitat

Gibt es Spiele, die dich bis heute begleiten?

Aus heutiger Sicht nicht mehr, da ich auch schon lange keine GBC-Spiele mehr hab.

Zitat

Welches Spiel war für dich eher eine Enttäuschung?

Kann ich nicht sagen, außer Pokémon hab ich sonst nichts anderes gespielt.

Zitat

Welches Spiel kam dir am schwersten und/oder frustrierend vor?

Irgendwie... gar keins, die Pokémon-Editionen hab ich gespielt wie ein echter Meister, haha.

Zitat

Welches Spiel war dein Favorit für unterwegs (kurze Sessions, Reisen, Schule, Ferien)?

Die Antwort ist offensichtlich: Sämtliche Pokémon-Editionen.

Zitat

Hattest du ein Link-Kabel um den lokalen Multiplayer ausprobieren? Wenn ja, welche Spiele?

Ja, für Pokémon. Ich hab unzählige Kämpfe ausgefochten und jede Menge Pokémon getauscht.

Zitat

Welche Batterie-Erinnerungen hast du? (kurz bevor dir der Saft ausging :w00t:)

Hat zwar viel Geld gekostet, da ich viel gespielt hab, aber es war OK.

Zitat

Hattest du Zubehör wie eine Lampe, Lupe, Carry-Case oder andere Gadgets?

Ich hatte ALLES gehabt, was es an Zubehör gab. Ich war stets mit allem ausgerüstet, wenn ich Pokémon gespielt hab, vor allem gegen andere Loser Leute.

Zitat

Pokémon hier, Pokémon da, Pokémon dort! HAST DU AUCH MAL WAS ANDERES GESPIELT AUSSER NUR POKÉMON???

Lass mal überlegen! Nö!:troll:

Halt, Moment..., da war tatsächlich noch was. Nämlich Pokémon Trading Card Game.

Zitat

RAUS!!!

Raus?

Pfff, Spießer....:pillepalle:

Hey Leutz!^^

Habt ihr euch schon Touring After the Apocalypse angeschaut?

Nein? Boah, det muss isch ändern!

Ohne Witz, hier haben wir es tatsächlich mit einem abenteuerlichen SoL-Anime zu tun, der farbenfroh, detailreich und absolut sehenswert ist. Dazu noch 2 wirklich wundervolle Mädchen, die auf ihrem Motorrad auf große Abenteuer gehen und sich auch der einen oder anderen Herausforderung stellen. Yoko, das lebenslustige und enthusiastische Sonnenscheinchen und Airi, die knuffige und gutherzige Kuudere (die mich ein wenig an Renge Miyauchi erinnert). Trotz dieser wunderbaren und ruhigen Atmosphäre und sehr friedvollen Momenten… bleibt aber dennoch so ein leicht bitterer Nachgeschmack zurück. Ja, die Mädchen sind süß, abenteuerlustig, neugierig, wirken sogar ziemlich geheimnisvoll und erleben viele, schöne Momente. Und sie führen schon fast ein unbeschwertes Leben auf ihrer Tour. Aber eben in einer Welt nach der Apokalypse, so wie der Titel heißt. Denn außer den beiden Mädchen gibt es sonst keine Menschen mehr. Nirgends! Die Städte sind zerstört, Verwilderung überall und man weiß nicht, wie oder warum das passiert ist. Der Fokus liegt also nur auf Yoko und Airi, sonst gibt es niemanden mehr. Hin & Wieder wird auch Yoko’s Onee-chan erwähnt, aber Menschen? Leider Fehlanzeige. Nur noch Tiere, die sich ausgebreitet haben. So gesehen ist der Anime in gewisser Hinsicht auch irgendwo traurig. Aber das macht den Anime nicht schlechter, im Gegenteil. Man stellt sich immer wieder dieselbe Frage. Die Frage nach dem Wie und Warum. Und man kann sich besser auf Yoko & Airi konzentrieren. Dennoch bleiben bis zum Schluss immer noch viele Fragen unbeantwortet und daher kann ich nur hoffen, dass es irgendwann mal mit einer 2. Staffel weiter geht. Aber genau das macht den Anime sehenswert. Die Animationen sind atemberaubend und für die schönen Kulissen sollte der Anime einen Preis kriegen, ich hab nur selten so viel Liebe zu den Hintergründen gesehen. Ich werde Yoko & Airi sicher vermissen. Und weil eben noch einige Dinge ungeklärt sind, hoffe ich auf eine weitere Staffel, auch wenn ich Zweifel hab, dass da eine kommen wird. Ich würde es mir sehr wünschen.

Aber ich sage ganz klar: Anschauen!

Zitat

Wann bist du das erste Mal mit dem Nintendo Game Boy Advance SP in Kontakt gekommen und/oder hast du die Konsole bekommen? (gerne auch welches Modell/Edition, z.B. AGS-001 oder AGS-101)

Das war genau zum Release-Tag. Ist schon lange her, war auch das Standard-Modell.

Zitat

Welche Erfahrungen hast du mit dem Game Boy Advance SP gemacht?

Na, die besten Erfahrungen natürlich. Ich mein, Pokémon hat danach noch mehr Fun gemacht, da es endlich eine Beleuchtung für den Bildschirm gab und ich kein Geld mehr für Batterien mehr ausgeben musste, da der SP ein Akku hat.

Zitat

Spielst du heute noch mit diesem Handheld?

Nein, den SP hab ich schon lange nicht mehr.

Zitat

Was verbindest du mit dem Game Boy Advance SP? (eher so nostalgischer Background)

Sämtliche Pokémon-Editionen. Nicht nur die GBA-Editionen, sondern auch die vorherigen wie Gold/Silber oder Rot/Blau. Da braucht man keinen GBC mehr.

Zitat

Welches Spiel war dein erstes auf dem Game Boy Advance SP?

Es waren gleich 2 Spiele, nämlich Pokémon Rubin und Saphir. Allerdings waren diese nicht neu, da ich schon den normalen GBA hatte.

Zitat

Welches Spiel war dein Lieblingsspiel?

Pokémon Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün und Smaragd.

Zitat

Welches Spiel hast du am meisten auf dem Game Boy Advance SP gespielt?

Sämtliche Pokémon-Editionen, vor allem aber Smaragd.

Zitat

Gibt es Spiele, die dich bis heute begleiten?

Ja, alle GBA-Editionen von Pokémon. Hab zwar schon lange kein GBA SP mehr, dafür aber spiele ich die Editionen auf dem Gameboy-Player.

Zitat

Welches Spiel war für dich eher eine Enttäuschung?

Gar keins, außer Pokémon (und vielleicht auch mal Yu-Gi-Oh!) hab ich sonst keine anderen Spiele gehabt.

Zitat

Welches Spiel kam dir am schwersten und/oder frustrierendsten vor?

Gar keins, alle Pokémon-Editionen hab ich schon damals wie ein Meister durchgespielt, haha.

Zitat

Welches Spiel war dein Favorit für unterwegs (kurze Sessions, Reisen, Schule, Ferien)?

Pokémon! Was denn sonst?

Zitat

Wie wichtig war dir das beleuchtete Display? (und hattest du eher Frontlight oder Backlight?)

Sehr wichtig natürlich. Endlich mal Pokémon im Dunkeln spielen, das wollte ich schon immer, lol.

Zitat

Wie war dein Akku-Erlebnis? (Ladezeiten, „noch schnell vor dem Urlaub laden“, etc.)

Positiv. Zur Not hatte ich aber auch meinen normalen GBA dabei, falls der Akku leer ging und ich keine Gelegenheit hab, den SP aufzuladen. Man sollte immer auf alles vorbereitet sein, speziell, wenn man in Pokémon weitermachen will.

Zitat

Hattest du Zubehör wie Carry-Case, Link-Kabel, Ladestation oder spezielle Editionen?

Alles! Ich hatte ALLES an Zubehör, was es gab. Für das beste Pokémon-Erlebnis!

Zitat

HIMMEL ARSCH NOCHMAL, KANNST DU AUCH ÜBER WAS ANDERES REDEN AUSSER STÄNDIG NUR ÜBER POKÉMON?????:wut:

NÖ.:troll: