Karpfediem
Wer ist euer Lieblings-Youtuber?
-
-
Tbh schau ich zurzeit auch nur Moggy
Immer noch einer der wenigen Youtuber dessen Videos ich regelmäßig schau.
Sonst kam in den letzten Jahren Drew Gooden mit rein. -
Hmm, Lieblings-Youtuber...

Zählen Vtuber auch dazu? Falls ja, dann hab ich da gaaaaaanz viele, lol.
Nein, es geht hier nur um Youtuber. Und da hab ich ehrlich gesagt... nur seeeehr wenige. Mach ich mir eventuell ein paar Feinde, wenn ich sage, dass ich die meisten Youtuber nicht leiden kann?

Aber OK, darum soll's nicht gehen. Hier mal eine Reihenfolge:
Zuerst wäre da "Die Filmanalyse - Kino anders gedacht" von Wolfgang M. Schmitt (https://www.youtube.com/@Filmanalyse)
In seinen Videos analysiert er aktuelle Blockbuster, Kinoproduktionen und Filmklassiker aus einer ideologiekritischen Perspektive. Viele seiner Kritiken sind sehr analytisch. Er kann die Filme zerlegen und berechtigte Kritik äußern, ohne dabei ausfallend oder beleigend zu wirken. Durch seine genauen Analysen und Kritiken werden wir einige Filme vielleicht anders wahrnehmen oder selbst hinterfragen. Kann ziemlich lehrreich sein. Daher passt immer sein Spruch: "Wir schauen nur, aber sehen nicht!"
Dann wäre da noch der "Critical Drinker" (https://www.youtube.com/@TheCriticalDrinker)
Auch ein großer Filmkritiker, nur viel lustiger, sarkastischer und - wie der Name schon sagt - besoffener. Auch seine Kritiken sind mehr als berechtigt, vor allem zerlegt er die woke Kultur in den Filmen. Er schaut sich diese Filme an, damit wir es nicht müssen.
Sehr unterhaltsam.Zudem wäre da auch "Nobita from Japan" (https://www.youtube.com/@TheJapanReporter)
Ein Japaner, der englisch mit starkem Akzent spricht, befasst sich mit der japanischen Gesellschaftskultur, dem Alltagsleben in Japan und warum er selber manchmal die japanische Mentalität hinterfragt, da er selber mal einige Jahre in Kanada gelebt hat und sich die vielen Kulturunterschiede angeschaut hat. Er zeigt auch die ungeschönte Wahrheit, wie es in Japan manchmal abläuft und welche Probleme er für sein Land sieht. Manchmal traurig, aber dennoch informativ. Schaut mal rein!
Früher gab's noch ein paar andere Youtuber, aber da schau ich entweder selten rein oder ich hab welche in den Wind geschossen, da sie nur noch uninteressante Videos machen oder in irgendwelche Kontroverse verwickelt waren, die ich nicht gutheißen konnte. Aber selbst bei den oben genannten Youtubern schau ich nur rein, wenn's mir gerade einfällt. Ich befasse mich hauptsächlich mit Vtubern und schau viel mehr deren Videos bzw. Streams an. Ihr wisst schon, Hololive und so, das ist für mich viel unterhaltsamer... auch wenn ich manchmal nichts verstehe.

Ansonsten guck ich auch mal bei Channels rein, die sich mit Videospiele befassen (z.B. Matt McMuscles oder Justin Wong), vielleicht den einen oder anderen Anime-Channel oder mal was mit Pokémon. Aber das ist eher unregelmäßig. Wie gesagt, Vtuber haben bei mir eher Vorrang.
Oh, da fällt mir ein, Simplicissmus macht auch gute Videos.
-