Bogenschießen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich war einmal beim Bogenschiessen. Habe sogar einmal die Mitte getroffen aber dies passierte aus purer Zufall xD Der Lehrer dort war noch überraschter als ich XD Die meisten Pfeile ergaben nur 3, 4 Punkte oder flogen so was von daneben haha

    Aber es hat Spass gemacht! Ich würde gerne nochmal hingehen :)

  • Ich mach seit ca. 9 Jahren "Historisches Bogenschießen" mit europäischen Langbögen, plural, weil ich mir 2 gegönnt hab.

    Mein erster Langbogen hat ein Zuggewicht von 30 Kilo mein Zweiter eines von 45 Kilo.


    Wenns um den Spaßfaktor geht ist der 30 Kilo Bogen super, den 45er nehme ich eigentlich nur für Training und weit entfernte Ziele.


    Vereine meide ich, die sind in meiner Umgebung leider alle mit verfassungsfeindlichen Leuten verseucht...

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif