Signatur

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Huhu,


    ich muss noch einmal das Thema signatur aufgreifen :wand:


    habe schon mehrere Threads durchgelesen aber komme nicht weiter..
    ich will ein Bild in meine Signatur Einfügen und finde den Buttom zum Einfügen echt nicht..
    Signatur + habe ich mir schon gekauft.
    Es gibt dem Buttom Bild, allerdings kann ich da nur ein Link eingeben, und nix von meinem PC auswählen..
    Glaube stehe auf ner Palme :|


    Danke

  • Hey,


    du musst das Bild erst auf einer Seite hochladen, direkt hochladen wie beim Avatar geht es leider nicht. Zum Beispiel auf unserem Bildspeicher: http://www.acgpix.de/
    Wenn du es hochgeladen hast einfach Rechtsklick und "Bildadresse kopieren" und mit dem Bild-Button einfügen.


    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.


    :lovex:

  • Stimmt, das ist nicht möglich.
    Du kannst aber die Bilder/Grafiken in der Galerie hochladen und diese dann in deine Signatur einbinden. :)

  • Könnte mir jemand die Signaturregeln verlinken? Ich kann die nirgends finden und ich hab schon überall gesucht. Vielleicht wäre es sinnvoll, sie unter der Signatur-Bearbeitung bzw. Erstellung zu verlinken, damit man darauf sofort Zugriff hat und man nicht, wie ich extra danach fragen muss.


    Falls es keine Signaturregeln so zum Nachlesen gibt, was sind die maximalen Maße für eine Signatur? Ich hab gesehen, dass diese automatisch verkleinert wird, was ich nicht wusste.
    Gleiches gilt für den Avatar, die Regeln dafür solltet ihr aktualisieren bzw. hinschreiben, dass sie innerhalb des Forums auf 128x128 verkleinert wird und nur im Profil auf 192x192 wie im Text beim Wechsel des Avatars angegeben.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Wir lassen euch bei der Avatar- und Signaturwahl eigentlich freie Hand. Die "automatische Verkleinerung" wird durch die Software geregelt und hat nichts mit den Nutzungsbestimmungen zu tun. Ausprobieren heißt es hier! Einen Hinweis in den entsprechenden Formularen hört sich aber gut an.


    Natürlich hast du unsere Nutzungsbestimmungen bei der Anmeldung gelesen, somit brauch ich dir ja den folgenden Ausschnitt eigentlich nicht nochmal zeigen. ;D Er regelt grob die zugelassenen Signaturen. Solltest du dir gar nicht sicher sein, schnapp der einfach eines der Teammitglieder via Konversation.


    Zitat


    Nutzungsbestimmungen - 4.4 Signatur


    Der Einsatz von (animierten) Bildern innerhalb der Signatur ist grundsätzlich erlaubt. Die ACG behält sich jedoch das Recht vor, Signaturen zu kürzen oder zu löschen, deren Inhalt den Forenbetrieb oder das Benutzererlebnis negativ beeinträchtigen können. Dazu gehören eine überdurchschnittlich hohe (Datei)größe verlinkter Bilder oder Menge an Zeilen. Eine vorherige Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen Benutzer sollte - kann im Zweifelsfall jedoch im Nachhinein erfolgen. Bei regelmäßiger Missachtung können Verwarnungen ausgesprochen werden.