H2O: Footprints in the Sand

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen, ich möchte euch mal einen eher unbekannten Anime namens H2O Footprints in the sand vorstellen :)



    Geschichte

    Es geht um Takuma Hirose, einen High-School-Schüler ist aus unbekannten Gründen erblindet ist. Um etwas Ruhe und Genesung von dem Alltag zu haben ist er zu seinem Onkel aufs Land in ein Dorf gezogen. Auf seiner neuen Schule trifft er 3 Mädchen die seine Leben beinflussen werden und auf dem Kopf stellen: Otoha, Hayami und Hinata. Takuma merkt wie alle Hayami hassen und mobben und will dagegen was unternehmen denn er findet sie, im Gegensatz zu den anderen Schülern, sehr Nett und freundlich. Auf der Suche nach dem Grund und um alles zu schlichten deckt er die schlimmen Geheimnisse rund um Hayamis Familie und das Dorf auf.


    Zahlen, Daten, Fakten

    Studio: Zexcs
    Altersbeschränkung: Nicht bekannt. Würde auf 12 Tippen
    Staffeln: 1
    Folgen: 12



    Ich fand den Anime ganz Interessant und ist auch mal was anderes und eher unbekannt. Wer hier Action erwartet ist fehl am Platz, aber es steckt auch einiges Humor darin was mich auch mehrere male zu lachen brachte. Natürlich gibt es bei dieser Geschichte auch Traurige stellen, dass ist aber subjektiv, jeder empfindet es anders. Wer auf Story und Humor steht ist bei H20 Footprints in the sand richtig :)


    Kennt einer von euch diesen Anime? Würde mich mal interessieren ^.^

    Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

    - Ken Kaneki, Tokyo Ghoul

  • Na, noch keine weiteren Antworten zu dem Anime? Dann muss ich wohl ran.

    Vorweg muss ich sagen, dass ich mir die Serie nicht wegen dem Humor angesehen habe. Diese ganzen Ecchi-& Slapstick-Szenen haben dafür gesorgt, dass der potenzielle Tiefgang der Geschichte nicht erreicht wird. Doch zum Ende hin nehmen Dramatik und Ernsthaftigkeit rapide zu. Die überraschenden Wendungen und Melancholie haben mich dann doch ein wenig weggehauen.

    Trotz aller Traurigkeit schafft es der Anime, noch ein Happy End daraus zu basteln mit dem ich auch zufrieden bin.


    H2O - Footprints in the Sand hat sich tatsächlich als seriöser Anime herausgestellt, der brisante psychologische Themen, aber auch die Liebe in seine Geschichte mit einfließen lässt... wenn man mal von den "versehentlichen" Face-Sitting-Momenten absieht.