Kiss My Ass

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Würdet ihr euch den Manga trotzdem kaufen? An "bereits-Käufer": Würdet ihr ihn euch nochmal kaufen? 4

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Kiss My Ass.jpg
    Der Highschool-Schüler Yakushiji leidet unter Hämorrhoiden. Da ihm diese Krankheit so unangenehm ist, hält er sie vor seiner Umwelt gehim. Doch eines Tages durchschaut ihn seine Mitschülerin Miura, die ganz genau weiß, wie sich Menschen mit Hämorrhoiden verhalten... Eine Geschichte über den Kampf gegen eine Krankheit, in der Lachen und Weinen ganz nah beieinander liegen!



    Infobox


    Autor: Takeshi Ohmi
    Format: Taschenbuch (Manga)
    Preis: 7,95 €
    Bände: Bisher 2 auf deutsch
    Genre: (Laut Carlsen.de) Echtes Leben, Humor & Comedy, Länder & Kulturen
    Veröffentlichung: 2013 in Japan (SHONENGAHOSHA Co.), 2016 in Deutschland ( Carlsen Verlag GmbH)



    Handlung in eigenen Worten:


    Yakushiji leidet auf schmerzhafte Weise an starken Hämorrhoiden. Allerdings ist es ihm zu peinlich darüber zu reden, weswegen er lieber die Schmerzen aushält, als zum Arzt zu gehen.
    Miura, selber an Hämorrhoiden leidend, erkennt die Symptome bei Yakushiji und beschließt, ihm Tipps mit dem Umgang seiner Krankheit zu geben. Sie informiert ihn darüber, was Hämorrhoiden sind, woher sie kommen, was das richtige Essen ist, welchen Nebenjob er am besten nachgehen sollte und so weiter.
    Allerdings nicht ganz uneigennützig, denn Miura will Proktologin ("Enddarm-Ärztin") werden und benutzt ihn als ihr persönliches Projekt.
    Miura beginnt nun täglich mit Yakushiji abzuhängen, was ihm einerseits recht ist (um seine Krankheit in den Griff zu bekommen), andererseits aber nicht (weil er Angst hat, dass seine Klassenkameraden und vor allem sein Schwarm Komatsu die Situation missverstehen). So nimmt alles einen für Yakushiji etwas seltsamen und schmerzhaften Lauf mit vielen Überraschungen und unerwarteten Wendungen.



    Kritik mit persönlicher Meinung:


    Ein sehr informativer Manga zum Thema Hämorrhoiden. Die ersten Seiten sehr lustig gemacht, danach von Seite zu Seite schwächer und, nennen wir es mal informativer...
    Wer mehr zum Thema Hämorrhoiden erfahren will ist hier an der richtigen Adresse, wer auf viel zu lachen gehofft hat ist allerdings falsch.



    Empfehlenswert für:


    Leser der Apotheken-Rundschau, Medizin- und Pflegedienst-Anfänger, Leute die keine Ahnung von Medizin haben und Hämorrhoiden verstehen wollen.



    Persönliche Wertung:


    3/10 Punkten (Hatte mehr Humor und Komödie erwartet, als Apotheken-Rundschau)

  • Naja, sagen wir mal so ... ich habe mir vom Titel etwas mehr vorgestellt als ich diesen Manga gekauft habe. Ob ich ihn nochmal kaufen würde mit dem Wissen wie die Story aufgebaut ist? Hmm, ne das würde ich nicht tun, da mich der Manga mehr gelangweilt hat, als zu unterhalten. Schade eigentlich, man hätte die Geschichte so schön witziger ausbauen können. Den zweiten Band werde ich wegen vollständigkeitshalber dennoch kaufen.

  • Naja, sagen wir mal so ... ich habe mir vom Titel etwas mehr vorgestellt als ich diesen Manga gekauft habe. Ob ich ihn nochmal kaufen würde mit dem Wissen wie die Story aufgebaut ist? Hmm, ne das würde ich nicht tun, da mich der Manga mehr gelangweilt hat, als zu unterhalten. Schade eigentlich, man hätte die Geschichte so schön witziger ausbauen können. Den zweiten Band werde ich wegen vollständigkeitshalber dennoch kaufen.

    Geht mir ähnlich. Man hätte die Story definitiv besser verpacken können, mehr Witz, weniger Info, hätte vollkommen gereicht und das wäre der Genius-Manga gewesen. Schade darum. Den zweiten werde ich mir dennoch nicht holen, weil ich genug andere Sachen habe, die ich langsam mal vervollständigen sollte ;)