Ikebukuro West Gate Park

• Titel 池袋ウエストゲートパーク
    Englischer Titel IWGP - Ikebukuro West Gate Park
    Zeichnung&Story ARITOU & Ira Ishida
    Bände 4
    Genre Mystery, Drama, Romance
    Erscheinungsjahr Jap: 2001 De: 2006

Story
    In Ikebukuro, einem der In-Viertel Tokios, treibt
    ein Serienmörder sein Unwesen. Seine Opfer sind
    junge Frauen, seine Methode ist brutal, sein
    Revier der >>West Gate Park<< - ein beliebter Treff-
    punkt der Szene. Auch Makoto und seine Clique
    verbringen hier ihre Freizeit, flirten mit hüb-
    schen Mädchen und Messen ihre Kräfte mit ande-
    ren Gangs. Das vertrauen in die Polizei ist
    begrenzt und beschließen sie die Suche nach
    dem Mörder selbst in die Hand zu nehmen...

Meinung
    Ikebukuro habe ich mir aus reiner Neugier zugelegt. Mir hat das Cover ganz gut gefallen und die Story dazu. Da ich eh solche Mangas gerne lese. Ich kann nur zum ersten Band was sagen. (Klar keine Details)
    Wiegesagt, es geht um einen Kerl der Mädels im Teenie Alter Würgt, umbringt wie auch immer. Der Hauptcharakter sucht nach dem Mörder dieser Mädchen.
    Ich muss sagen, es ist kein 'hervorrangender' Zeichenstil, gefällt mir dennoch ganz gut. Wobei ich da trotzdem ein wenig verloren war mit dieser Zeichnung. Hatte kurz Probleme Charaktere wieder zu erkennen, bis ich den weiteren Verlauf gelesen bzw gesehen habe.
    Zuuu viel werde ich auch nicht erwarten. Bin dennoch auf den weiteren Handlungsverlauf gespannt.
    Vielleicht mag IWGP vom Story her etwas Plump sein. Vielleicht auch nicht.

Empfohlen ab 16 ;)

Bewertung
    7 - 8 / 10

• Der Manga war echt ziemlich gut. Meine aber das ende war ein wenig seltsam. Müsste dne Manga echt noch mal auf Japanisch kaufne und erneut lesen. Die Roman Vorlage hat mich jedoch nie so wirklich davon interessiert genauso wenig wie die Serie oder der ANime wobei ich da vielleicht irgendwann noch einmal reinschaue.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr warum ich den Manga damals gekauft habe wenn ich so recht überlege. War jedenfalls ein guter Manga.