Heavenly Forest - (Tada, kimi wo aishiteru)

  • Klingt interessant. ^^


    Aber am besten erstellst du vor dem Posten eines Filmes eine kleine Zusammenfassung mit Angaben das Andere direkt wissen worum es ungefähr geht und sich darunter etwas vorstellen können. :)


    Also so macht es das Ganze etwas einfacher. ^^

  • schade, dass der Film keine richtige Info hier erhalten hat. Da ich darin nicht so doll bin, gibt's aber zumindest ein paar weitergehende Infos!



    Tada, Kimi wo Aishiteru ist ein HighSchoolRomance-Drama. Der Großteil des Filmes dreht sich um die gemeinsame Universitätszeit von Makoto, der schüchtern aber hilfsbereit sowie etwas eigenartig in Bezug auf seine Außenwirkung ist, Shizuru, die in Makoto den einen Freund fürs Leben gefunden zu haben scheint und ziemlich eigenbrödlerich und kindlich daher kommt und Miyuki, die "Schöne" die in jedem Jahrgang vorhanden ist und eben auch von Makoto gemocht wird. Umrahmt wird das ganze mit einer Zeitline zwei Jahre später in New York.


    Den Genremix Romance/Drama kann man hier ganz klar trennen zwischen Unizeit = Romance und New York Zeit = Drama. Im Grunde sind beide Zeiten ziemlich Klischeehaft, aber extrem gut umgesetzt. Und das machen bei mir vor allem die Schauspieler von Shizuru und Makoto aus.


    Cast

    • Aoi Miyazaki als Shizuru Satonaka
    • Hiroshi Tamaki als Makoto Segawa
    • Meisa Kuroki als Miyuki Toyama


    Gefunden hab ich den Film aufgrund der Schauspielerin Aoi Miyazaki. Ich mag sie als Person, ich mag ihre Art, ich mag ihr Aussehen. Entgegen einiger Vorabinformationen ist an dem Film nichts Witziges oder Slapstickartiges. Die Eigenheiten der einzelnen Charaktere (z. B. Makotos Ausschlag sowie die Salbe dafür) sind ordentlich gemacht und wirken zumindest auf mich glaubhaft. Die Szenen im "geheimen" Wald sind super.


    Am Ende des Filmes bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Es ist auf der einen Seite extremst kitschig und süß (und ich mag das), auf der anderen Seite schon sehr traurig. Jedesmal, wenn ich den Film wieder sehen will, freu ich mich auf den einen Aspekt und fürchte mich vor dem anderen. Dummerweise gibt's dafür keine Alternative (Wunschende zum Abstimmen fänd ich gut ;-) )


    Ich kann ihn nur empfehlen. Ich wurde super unterhalten, konnte mich bei vielen Szenen mitfreuen und mir auch die Bettdecke über den Kopf ziehen.