Hoozuki no Reitetsu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Hoozuki no Reitetsu
    Englischer Titel Cool-Headed Hoozuki
    Folgen 13
    Länge ca. 24 Min
    Genre Comedy, Fantasy, Supernatural
    Season Winter 2014
    Studio Wit Studio


    Story
    Hoozuki ist der Helfer des Königs Enma, dem großen König der Hölle. Ruhig und super sadistisch, versucht Hoozuki verschiedene Probleme in der Hölle zu lösen, die Austobungen seines Freundes Momotarou miteinbeziehen. Wie dem auch sei Hoozuki liebt es seine freie Zeit mit seinen Hobbies zu verbringen, die neben süße Tiere zähmen auch das großziehen von „Goldfisch Blumen/Goldfish Flowers“ betrifft.


    Quelle:
    Proxer.me


    Genre
    Die Genren wurden eingehalten!


    Story
    Also an sich hat der Anime keine richtige Story. Es geht eben um den Alltag der ''japanischen Hölle'' und was die da so treiben. Da sind 2 Kurzstorys in einer Episode, die miteinander zusammenhängen. Man lernt auf einer lustigen Art über die japanische Mythologie :D


    Musik
    Die Musik würde ich als speziell bezeichnen. Die passt einfach gut zum Anime ! Das Opening fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig. Das Ending gefällt mir auch!


    Bild & Animation
    Die Animation ist flüssig! Den Stil find ich auch ganz cool und witzig :D Passt eben alles zur Hölle!


    Charaktere
    Die Charaktere haben zum großteil einen an der Waffel xD Hoozuki ist sowieso richtig cool xD König Enma gefällt mir auch sehr.. und, und, und :)


    Meinung
    Ehrlich gesagt bin ich bei Folge 3 xD Mir haben diese chaotischen Charaktere so gut gefallen, dass ich jetzt schon einen Thread aufmachen musste. (Hab sowieso keinen Anime Eintrag dazu gefunden ^^)
    Wäre die Hölle so wie dort. Ich glaub, dass ich lieber meine Zeit in der Hölle verbringen würde xD
    Dennoch sollte man nicht zuviel erwarten. Es ist eben ein Anime zum relaxen!


    Opening | Ending

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ending