Shēngsǐ - Vorstellung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Shēngsǐ - Chinesisch für Leben und Tod, handelt im alten China einer Parallelwelt zur Zeit der Sekten und Fraktionen.


    Man selbst startet in einem kleinen Fischersdorf, welches von Banditen abgebrannt und vernichtet wird. Man schwört Rache und schließt sich einer der Sekten an, um Martial Arts zu lernen, und die Rache zu vollziehen.Es gibt insgesamt 8 Sekten, die allesamt einen unterschiedlichen Lebensstil sowie Kampfkünste besitzen. Diese kann ich, wenn genug interessiert sind, auch vorstellen. Jedoch kann ich vorab sagen, dass 3 jeweils gut, 3 böse und 2 neutral sind.


    Die Storyline wird so aussehen, dass man (je nach Entschluss jeder in seiner Sekte oder alle gemeinsam in einer) trainieren werden, und im Laufe der Zeit das Ziel erreichen. Da jedoch keiner OP sein soll, wird das nicht so easy gehen.


    Neuer Teil!:


    Aufgrund vom mangelnden Interesse an jediglich "Menschen", werden verschiedene Rassen zur Verfügung stehen. Damit jedoch auch keine dieser Rassen "mächtiger" oder "schwächer" sind, werden alle im Prinzip Vor- und Nachteile haben, die einzig und allein diese Rasse haben und diese so einzigartig machen.


    Außerdem ist man zu Beginn etwas jünger, jedoch wie jung kann noch diskutiert werden. Bei Fragen einfach los schießen.


    Bei Interesse einfach irgendwas nettes, wie zum Beispiel ein Kompliment schreiben. War nur ein Spaß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elefseus ()

  • Wie sieht es mit Charaktere aus, wird es nur Menschen sein oder was anderes wie Elfe, Dämon, Engel und so weiter?

  • Bei dem wo es mehrere Rassen gibt würde ich gerne mitmachen, habe aber noch kein solches RPG mitgemacht, wo es um eine Person geht. RPG technisch hatte ich nur in einem Scifi Browsergame zu tun, und da ging es um ein Volk, also wenn ihr euch mit einem Neuling rumschlagen wollt :)

  • Wir können natürlich hier schon die verschiedenen Rassen einbauen, wenn es euch so besser gefällt. Werde eben die Vorstellung ändern

  • Also es wäre sinnvoll nicht zu jung zu machen.
    Denn wenn man den bedenkt dass es verschiedenes Alter Gruppe gibt eben die wie
    Baby, Kind, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.


    Dann könnte man es von Alter Gruppe so machen.


    Alter Gruppe

    Bei Mensch:
    Baby: 0 - 3 Jahre
    Kind: 4 - 12 Jahre
    Jugendliche: 13 - 24 Jahre
    Erwachsene: 25 - 64 Jahre
    Senioren: 65 - 100 Jahre



    Bei andere Rassen können bis zu bestimmte Alter erreichen indem die über 100 Jahre werden können.


    Zu den Rassen könnten man Beispiel diese hier machen


    Elfe
    Vampir
    Dämon
    Engel
    Ork
    Mensch
    Tierwesen (Also Tiere in Menschliche Haltung wie Hund, Maus, Vogel usw.)
    Halbwesen (wie z.B Halb Dämon und Halb Mensch)
    Mischwesen (wie z.B zu teils Dämon, zu teils Engel und zu teils Mensch)
    Werwesen (wie z.B Werwolf, Wertiger usw.)


    usw.



    Bei Vor- und Nachteile könnte man z.B bei


    Werwesen


    Vorteil: Kann sich jede Zeit in Werwolf verwandeln
    Nachteil: Wird bei Vollmond automatisch zu Werwolf verwandeln.

  • Also die Rassen klingen schonmal super, würde jedoch sagen, dass wir dann, wenn es genug Interessenten gibt, die Vor- und Nachteile dann gemeinsam rausarbeiten. Dafür braucht man auch keine RPG Erfahrungen, können einfach im Internet bisschen nachlesen darüber und dann sinnvolles herausschreiben.


    Was den Werwolf angeht: Ich würde mal sagen, dass er dann bei Vollmond sich jedoch nicht mehr unter Kontrolle hat, sowie es in den meisten Mythen auch ist. Aber wie gesagt, können wir dann noch in Ruhe ausdiskutieren.


    Mit dem jünger meinte ich den Zeitraum 10-13 für menschliche Verhältnisse, auf die jeweiligen Rassen dann angepasst.

  • Dass mit zwischen 10 und 13 Jahre kann man machen, da wäre man jedoch eher Anfänger indem man eben Schüler ist was jedoch zu Anfang schwach ist, dass am lernen ist mit Fähigkeiten um zu gehen und daran zu trainieren, was schon mal ein gute Anfang ist.
    In Laufe die Zeit wenn man älter wird, dann wird man erfahrener und wird dann stärker.


    Dass mit Sekte böse, gut und neutral.
    Würde ich dann gern bei den Böse Sekte sein.



    Bei Geschlecht wäre sicherlich doch schon mal klar dass man männlich und weiblich ist.
    Da könnte man so machen, dass es 4 männlich und 4 weiblich sein wird, natürlich kann man entweder
    mehr männlich und wenig weiblich
    oder
    weniger männlich und mehr weiblich,
    je nach dem welche man nehmt.


    Also bis jetzt sind diese Leute die gern mit machen wenn ich mich nicht irre


    Elefeus
    Catori
    Zero (Also eben ich XD) - Böse Sekte


    dann fehlen schon mal 5 Leute

  • Ich wäre aber auch bereits mit weniger zufrieden, z. B. 4 Leute, und wenn mehr wollen, können sie ja nach und nach einsteigen, solange sie die ganze Story gelesen haben, sich mit allem vertraut und auch dann im Prinzip ihren Beginn kurz zusammenfassen, sodass sie auf demselben "Stand" wie wir wären. Sie hätten dann jediglich kein Entscheidungsrecht, was die Vor- und Nachteile der jeweiligen Rassen betrifft.


    Was die Sekten angeht. Ich habe mir bereits schon Gedanken darüber gemacht. Jede Sekte hat ein Merkmal, bsp. wird jeweils eine gute und eine böse (wie das genau gemeint ist, erläutere ich im Diskussionsthread, sobald sich genug gemeldet haben), eine bestimmte Art von Martial Arts haben, die sich ähneln wird, jedoch dann aber komplett eigen sein wird. Was die neutralen angeht, das wird noch später erläutert.

  • Klingt schonmal spannend ^^
    Bin auch gerne dabe :D


    @Zero Rei
    Ich würde langsam vorgehen, es scheint das du langsam da gerade die Rassen von prinzip schon verschiedene Körper sowie Kräfte besitzen. Das kann stark zu Nachteilen führen. Ich würde warten das mit den Ideen kann man besprechen wenn sich genug melden. @Elefseus hat sich bestimmt schon genug gedanken dazu gemacht ^^ Bevor man mit Ideen raussprudelt die ander mitspieler verwirren und nicht fest stehen.

  • @Mina Rashy
    Ich weis, wollte etwas behilflich sein und habe erst mal ihr so einige Tipps gegeben, natürlich ist es ja ihr RPG von daher kann sie ja selber entscheiden wie es so alles ab laufen wird ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Zero Rei ()

  • Wie gesagt, genaueres können wir im Diskussionsthread dann später diskutieren und ausmachen.

  • Also, da ich ehrlich gesagt nicht länger warten will, bis irgendwann jemand zufällig hier hineinstolpert, frage ich jetzt, sind die Leute noch interessiert oder nicht?

  • Hab mir Vorhin mal die Vorstellung durch gelesen und find die Idee echt interessant. Ich hätte interesse.
    Nun steht da Abgeschlossen bei der Vorstellung oder kann man sich noch anmelden?