Shēngsǐ - Diskussion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bevor wir jetzt mit den Charakteren beginnen, müssen wir erstmal klären, was die jeweiligen Rassen für Vor- und Nachteile haben. Sie müssen ausgewogen sein, sodass keine Rasse besser als die andere ist!


    Die Diskussion über die Rassen hat erstmals höchste Priorität! Denn bevor wir mit dem RPG anfangen, sollten die Charaktere bereits fertig sein und abgecheckt, wir wollen ja keine OP. Wenn diese erstellt sind, können wir über alles andere noch reden. Also, haut mal eure Vorschläge raus.



    Edit: Teilnehmerliste



    • Ich (Farbe Grün, Startdorf Tanqu)
    • Mina Rashy (Farbe Gelb, Startdorf Pingli)
    • Zero Rei (Farbe Braun, Startdorf Anchong)
    • Catori (Farbe Lila, Startdorf Dawu)
    • KuroNeko (Farbe blau, Startdorf Toubei)
    • Akashi Tetsuya~ (Farbe dunkelrot, Startdorf Toubei)


    Die Grenze liegt bei 8 Personen!



    11 Mal editiert, zuletzt von Elefseus () aus folgendem Grund: Karte, weil Baum

  • Kommt jetzt drauf an welche Rasse wir überhaupt eigentlich machen wollen.


    Also mir ist es egal welche Rassen wir machen.

  • Mir fallen gerade diese Standart Sachen eine wir
    Die eine Rasse hat von Natur aus eine erhöhte stärke darunter leidet aller dings die geschwindigkeit
    Die andere Rasse hat robustere körper aber darunter leidet der Angriff
    Eine Rasse ist von natur aus schneller und hat dafür keine gute verteidigung.


    Die erste Rasse hat sowas wie einen Kampfrausch bei dem seine Kräfte für ne kurze Zeit 5 min sehr stark ansteigen
    Die anderen Rassen jewals etwas in ihre richtung


    Ich weiß auch nicht ob da noch mehr übernatürliches rein kommen kann. Aber das wäre mein erster sehr müder vorschlag ^^

  • Kommt jetzt drauf an welche Rasse wir überhaupt eigentlich machen wollen.


    Also mir ist es egal welche Rassen wir machen.

    wir brauchen nicht alle dieselbe nehmen o.ô


    _____



    Ich würde folgende Rassen vorschlagen


    • Mensch
    • Hengeyokai
    • Dämon
    • Beasts
    • Hybride
    • Elfen
    • Nymphen


    Zur Erklärung:


    Hengeyokai sind in der japanischen Mythologie Gestaltenwandler. Kennt jemand den Film mit den Tanuki, welche Menschliche Gestalt annehmen können? Sind Hengeyokai.


    Beasts sind vermenschlichte Tiere. Kennt jemand Wolf Team? Ca sowas meine ich.


    Nymphen sind in der griechischen Mythologie Wesen oder Personifikation verschiedenener Dinge. Nereiden u. a. sind Schutzgeister des Meeres, als Beispiel.



    Später mehr, muss los

  • Jo, sind sie. War gestern etwas beschäftigt, werde jedoch später eine ausführliche Beschreibung zu allen Rassen machen

  • Hier dann mal die ausführliche Beschreibung zu den jeweiligen Rassen










    Ihr müsst bei manchen Rassen etwas recherchieren, da diese u. a. Untergruppen hat (Hengeyokai + Beast verschiedene Tiere, die Pro und Con's haben, Nymphen gibt es viele verschiedene).


    Wenn ihr Vorschläge habt, wie man was ändern kann, schießt los.


    Die Sekten beschreibe ich gleich nach einer kurzen Pause.

    5 Mal editiert, zuletzt von Elefseus ()

  • Nun weiter zu den Sekten. Wie bereits gesagt, es gibt jeweils 6 Stück. Als Vorbild nehme ich mir welche aus einem Spiel, da ich diese sehr passend finde.









    Die Bilder zeigen nur Menschen, da ich diese vom Spiel habe. Die Informationen, etc sind jedoch von mir. Die Sekten können natürlich auch mit den bloßen Händen kämpfen oder auch andere Waffen verwenden, jedoch ist die Hauptwaffe jeweils angegeben.


    Edit:


    Man kann jederzeit die Sekte wechseln oder Sektenlos werden/vom Sektenlosen zur Sekte gehen, jedoch wird es ein Ritual geben, das ich genauer beschreiben werde, sobald es soweit ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Elefseus ()

  • Hätte einen Vorschlag für die Hybriden. Die Lebensspanne sollte von einem Elternteil übernommen werden, also nicht unbedingt sehr kurz, dies kann sehr lange bis kurz sein, und als Nachteil, dass die Hybriden 1 Tag im Monat quasi wehrlos sind, geschwindigkeit und kraft nehmen an diesem Tag stark ab, sodass sie sich irgnedwo an diesem Tag ausruhen müssen, oder besser gesagt verstecken müssen, da die einen Kampf in diesem zustand dem Gegner nichts entgegenzusetzen hätten. Das wäre ein passender Preis für die Fähigkeiten beider Rassen. Es sollte immer der gleiche Tag im Monat sein. (Damit ist nicht gemeint das jeder Hybrid am gleichen Tag die kräfte schwinden, dieser Tag ist bei jedem Individuel.


    (Der Gedanke kam mir als ich ein Inuyashabild gesehen habe :whistling: )

  • Das ist eine gute Idee.


    Wenn man geboren wird, ist man komplett schutzlos. Dementsprechend könnte man sagen, dass wenn z. B. jemand am ersten Tag irgendeines Monats geboren worden wäre, man diese Schwäche auch genau am ersten Tag jeden Monates hätte

  • Ich würde das auch so sagen, 24h und 30 Tage im Monat? So kann man leichter rechnen.


    Es gibt übrigens keine Einschränkung bei Hengeyokai und Beasts, was die Tiere angeht.