Shēngsǐ - Diskussion

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Bevor wir jetzt mit den Charakteren beginnen, müssen wir erstmal klären, was die jeweiligen Rassen für Vor- und Nachteile haben. Sie müssen ausgewogen sein, sodass keine Rasse besser als die andere ist!

    Die Diskussion über die Rassen hat erstmals höchste Priorität! Denn bevor wir mit dem RPG anfangen, sollten die Charaktere bereits fertig sein und abgecheckt, wir wollen ja keine OP. Wenn diese erstellt sind, können wir über alles andere noch reden. Also, haut mal eure Vorschläge raus.


    Edit: Teilnehmerliste


    • Ich (Farbe Grün, Startdorf Tanqu)
    • Mina Rashy (Farbe Gelb, Startdorf Pingli)
    • Zero Rei (Farbe Braun, Startdorf Anchong)
    • Catori (Farbe Lila, Startdorf Dawu)
    • KuroNeko (Farbe blau, Startdorf Toubei)
    • Akashi Tetsuya~ (Farbe dunkelrot, Startdorf Toubei)

    Die Grenze liegt bei 8 Personen!


    Karte



    • Pfirsischblüteninsel
    • Palast des heiligen Wassers
    • Goldene Nadel Shen
    • Langer Wind Eskortel
    • Xu Familie
    • Villa der Beast


    Grün1: Meer, Reich der Nereiden
    Grün2: Shi Wie

    Gelb1: Wildnis
    Gelb2: Fujian

    Lila1: Jían

    Braun1:

    Blau/Dunkelrot1:

    11 Mal editiert, zuletzt von Elefseus (2. Juli 2016 um 23:12) aus folgendem Grund: Karte, weil Baum

  • Kommt jetzt drauf an welche Rasse wir überhaupt eigentlich machen wollen.

    Also mir ist es egal welche Rassen wir machen.

  • Mir fallen gerade diese Standart Sachen eine wir
    Die eine Rasse hat von Natur aus eine erhöhte stärke darunter leidet aller dings die geschwindigkeit
    Die andere Rasse hat robustere körper aber darunter leidet der Angriff
    Eine Rasse ist von natur aus schneller und hat dafür keine gute verteidigung.

    Die erste Rasse hat sowas wie einen Kampfrausch bei dem seine Kräfte für ne kurze Zeit 5 min sehr stark ansteigen
    Die anderen Rassen jewals etwas in ihre richtung

    Ich weiß auch nicht ob da noch mehr übernatürliches rein kommen kann. Aber das wäre mein erster sehr müder vorschlag ^^

  • Kommt jetzt drauf an welche Rasse wir überhaupt eigentlich machen wollen.

    Also mir ist es egal welche Rassen wir machen.

    wir brauchen nicht alle dieselbe nehmen o.ô

    _____


    Ich würde folgende Rassen vorschlagen

    • Mensch
    • Hengeyokai
    • Dämon
    • Beasts
    • Hybride
    • Elfen
    • Nymphen

    Zur Erklärung:

    Hengeyokai sind in der japanischen Mythologie Gestaltenwandler. Kennt jemand den Film mit den Tanuki, welche Menschliche Gestalt annehmen können? Sind Hengeyokai.

    Beasts sind vermenschlichte Tiere. Kennt jemand Wolf Team? Ca sowas meine ich.

    Nymphen sind in der griechischen Mythologie Wesen oder Personifikation verschiedenener Dinge. Nereiden u. a. sind Schutzgeister des Meeres, als Beispiel.


    Später mehr, muss los

  • Jo, sind sie. War gestern etwas beschäftigt, werde jedoch später eine ausführliche Beschreibung zu allen Rassen machen

  • Hier dann mal die ausführliche Beschreibung zu den jeweiligen Rassen


    Mensch


    Der Mensch ist eine sehr herkömmliche Rasse, die sich seit Jahren neben all den anderen durchgesetzt hat, und sich so stetig weiterentwickelt hat. Ihr Aussehen variiert sehr. Trotzdem erkennt man auf den ersten Blick: Das ist ein Mensch. Sie können alle Fertigkeiten erlernen, die es gibt, das ist ihre Stärke. Jedoch sind sie in keinem dieser überragend. Kurzum: der Mensch ist ein Allrounder. Aber das heißt nicht, dass sie etwas nicht meistern könnten. Sie haben eine vergleichbar kurze Zeitspanne, sind jedoch in der Lage, Dinge zu schaffen, die keine dieser anderen Rassen je schaffen würde: Durchsetzungsvermögen.

    Hengeyokai



    (Anhand des Beispiels Werwolfs, altes Bild ist weg)

    Hengeyokai sind in der japanischen Mythologie Gestaltenwandler. Das Bild oben zeigt den Metamorphosevorgang, das bedeutet. Man findet Hengeyokai entweder in ihrer Menschen- oder Tiergestalt vor, was es außerordentlich schwer macht, diese von gewöhnlichen Menschen/Tieren zu unterscheiden. Sie sind besonders gut im Tarnen, besitzen in ihrer menschlichen Form dieselben Fähigkeiten wie die eines Menschens, in ihrer tierischen Gestalt die des Tieres, das sie darstellen. Ihr Nachteil ist jedoch, dass sie ihre menschliche Form nicht allzulange aufrecht erhalten können, da dies Magie verbraucht. Mit Tränken, die sie regelmäßig einnehmen müssen, helfen ihnen jedoch, und umso öfter sie einen einnehmen, umso schneller verbraucht es die Magie wieder, und sie sind gezwungen, ihre tierische Gestalt wieder anzunehmen. (Beispiel Pom Poko) Sie haben eine vergleichsweise kurze Lebensspanne.

    Dämon


    Dämonen sind eine uralte Rasse, die für ihre Nekromantie bekannt sind. Typisch an Dämonen sind ihre etwas spitz zulaufenden Ohren (nicht zu verwechseln mit den langen, spitzen Ohren der Elfen), ihrer Hörner auf dem Kopf, und in Variation mit Flügeln, Schwanz oder Krallenhänden. Ihre Nekromantie können sie jedoch nur Nachts einsetzen und im Laufe der Jahrtausenden, nachdem die Rassen untereinander Frieden schlossen, entwickelten sich diese zurück, und sie sind nurnoch in der Lage, kleine "Diener" zu rufen. Ihr Vorteil ist ihre außerordentlich lange Lebensspanne, die auch die der Elfen übersteigen kann, außerdem heilen ihre Wunden schneller als die anderer Rassen. Dies ist gleichzeitig auch ihre Schwachstelle, denn während des Heilungsprozesses, der mehrere Stunden dauern kann, sind sie ungeschützt und am verletzlichsten. Ihre Lebensspanne ist sehr lang.

    Beast



    (Ich bin mir bewusst, dass das Asgore ist)

    Beasts sind vermenschlichte Tiere, die sich durch ihre Stärke und meist auch Größe von den anderen Rassen unterscheiden. Diese Kraft/Stärke und Größe sind ihr Vorteil. Sie können kräftigerere Schläge austeilen und schwerere Waffen tragen, jedoch sind sie nicht sehr präzise und ihre Intelligenz lässt teils auch zum Wünschen übrig. Ihre Lebensspanne ist von vergleichbar normaler Länge.

    Hybride


    (Sirene als Beispiel)

    Hybride sind Mischwesen, die Frucht interrassischer Fortpflanzung. Möge es eine Mischung aus Beast und Dämon, Elf und Nymphe oder Hengeyokai und was weiß ich sein. Die Vor- und Nachteile dieser Wesen sind die ihrer Eltern. Nehmen wir als Beispiel die Harpyie. Sie ist ein Mischwesen aus Mensch und Beast. Dementsprechend hat sie die Fähigkeiten des Fliegens durch ihre Beastwurzeln, und das Allroundtalent ihrer menschlichen. Nachteil: Sie beherrschen beides nicht perfekt. Und einmal in einer bestimmten Periode, verlieren sie ihre Kräfte gänzlich und sind voll und ganz verwundbar - genauso wie Säuglinge.

    Elf


    Die Merkmale der Elfen sind ihre typischen langen, spitzen Ohren, ihre leicht schimmernde Haut und ihr anmutiges Auftreten. Sie sind besonders intelligent und scharfsinnig. Jedoch ist ihre Schwäche, dass sie vergleichsweise schwach sind, was sie mit taktischen Denken wieder wett machen. Ihre Lebensspanne ist vergleichbar lang.

    Nymph



    (Nereide, eine Art von Nymphe)

    Nymphen sind in der griechischen Mythologie Naturgeister. Es gibt verschiedene Unterarten der Nymphen, beispielsweise die Najade oder Dryade. Sie sind äußerlich dem Menschen ähnlich, besitzen jedoch Züge dessen, was sie verkörpern. So wäre es u. a. bei der Dryade Pflanzen und Baumäste, die sich um sie herum räkeln, oder Leimoniaden, die ständig von Blumen umgeben sind und die auch auf ihren Haaren sitzen. Ihr Vorteil ist es, wenn sie Nahe dem, dessen Geist sie darstellen, sind, werden sie stärker. Jedoch ist ebenso ihre Schwäche, dass umso länger sie diesem fern bleiben, sie immer schwächer werden. Sterben tun sie jedoch nicht so schnell. Man sagt sich, dass wenn das, was sie als Naturgeist verkörpern, z. B. der Fluss der Najade austrocknet, stirbt diese. Ihre Lebensspanne variiert.

    Ihr müsst bei manchen Rassen etwas recherchieren, da diese u. a. Untergruppen hat (Hengeyokai + Beast verschiedene Tiere, die Pro und Con's haben, Nymphen gibt es viele verschiedene).

    Wenn ihr Vorschläge habt, wie man was ändern kann, schießt los.

    Die Sekten beschreibe ich gleich nach einer kurzen Pause.

    5 Mal editiert, zuletzt von Elefseus (16. Juni 2016 um 22:49)

  • Nun weiter zu den Sekten. Wie bereits gesagt, es gibt jeweils 6 Stück. Als Vorbild nehme ich mir welche aus einem Spiel, da ich diese sehr passend finde.

    Xu Familie



    (Die Sektenkleidung der Xu Lehrlinge)

    Die Xu Familie ist eine sehr alte, angesehene Sekte. Sie waren vor dem Rassenkrieg eine sehr berühmte Menschenfamilie, die sich gegen alle anderen durchsetzten. Nach dem Krieg begannen sie, Lehrlinge jeglicher Rassen aufzunehmen. Sie sind auf den Umgang mit Waffen spezialisiert, die Sekteneigene Waffe, das Lineal (Ja, das haben die echt). Ihr Kampfstil nennt sich Schwarztinten Linealstil. Sie sind eine gute Sekte.

    Villa der Beast



    (Das Outfit der Beast Villa Lehrlinge)

    Die Villa der Beast war vor dem Rassenkrieg eine Sekte allein für Beasts. Sie sind einzig und allein auf den Faustkampf spezialisiert, welche starke und kräftige Hiebe sind. Ihr Kampfstil nennt sich Drachen und Tigerfaust. Auch sie nehmen seit dem Kriegsende alle Rassen auf. Sie sind neutral eingestellt.

    Pfirsichblüteninsel



    (Das Outfit der Pfirsichblüteninsel-Lehrlinge)

    Die Pfirsichblüteninsel nahm schon immer Lehrlinge jeder Rasse auf - vorrausgesetzt, man fand diese. Sie sind dem Wahnsinn verschrieben und dies spiegelt sich in ihrer Kampfkunst wieder. Sie nutzen einen langen Bambusstock als Waffe. Ihr Kampfstil nennt sich Rauschen der blauen Wellen. Sie sind böse eingestellt.

    Goldene Nadel Shen



    (Das Outfit der Goldenen Nadel Shen Lehrlinge)

    Die Sekte der Goldenen Nadel war vor dem Rassenkrieg eine Sekte für Elfen, gegründet von der Familie Shen. Spezialisiert auf Heilkunst halfen sie jedoch jedem verletzten Wesen, unabhängig der Rasse. Nach dem Krieg öffneten sie Ihre Tore für Lehrlinge jeglicher Rassen. Sie nutzen kleine goldene Nadeln, sowie Säbel zum kämpfen. Sie sind gut eingestellt.

    Langer Wind Eskort



    (Das Outfit der Langer Wind Eskort Lehrlinge)

    Die Langer Wind Eskort Sekte war seit jeder eine Sekte, in die jede Rasse konnte. Sie waren dafür bekannt, Eskorten durchzuführen: Für Gegenstände oder auch lebende Wesen - es kam immer am Ziel an. Sie kämpfen mit Speeren. Ihr Kampfstil nennt sich Drachenraub. Sie sind Neutral eingestellt.

    Palast des heiligen Wassers


    (Das Outfit der Palast des heiligen Wasser Lehrlinge)

    Der Palast des heiligen Wassers war vor dem Rassenkrieg die Sekte für Nymphen. Seit dem Ende jedoch nehmen auch sie Lehrlinge jeglicher Rasse an. Sie kämpfen bevorzugt mit Schwertern. Ihr Kampfstil nennt sich Fließendes Wasser der 7 Meere. Sie sind böse eingestellt.

    Sektenlos


    (Das Outfit der Sektenlosen ist das, was man trägt.)

    Als Sektenloser zieht man durch das Land, und sucht Martial Arts Schulen auf. Diese lehren jediglich Techniken mit der Faust. Jede Martial Arts Schule nimmt eine begrenzte Anzahl an Schülern auf, und es ist ein Privileg, einer beizutreten um zu lernen.

    Die Bilder zeigen nur Menschen, da ich diese vom Spiel habe. Die Informationen, etc sind jedoch von mir. Die Sekten können natürlich auch mit den bloßen Händen kämpfen oder auch andere Waffen verwenden, jedoch ist die Hauptwaffe jeweils angegeben.

    Edit:

    Man kann jederzeit die Sekte wechseln oder Sektenlos werden/vom Sektenlosen zur Sekte gehen, jedoch wird es ein Ritual geben, das ich genauer beschreiben werde, sobald es soweit ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Elefseus (16. Juni 2016 um 20:23)

  • Hätte einen Vorschlag für die Hybriden. Die Lebensspanne sollte von einem Elternteil übernommen werden, also nicht unbedingt sehr kurz, dies kann sehr lange bis kurz sein, und als Nachteil, dass die Hybriden 1 Tag im Monat quasi wehrlos sind, geschwindigkeit und kraft nehmen an diesem Tag stark ab, sodass sie sich irgnedwo an diesem Tag ausruhen müssen, oder besser gesagt verstecken müssen, da die einen Kampf in diesem zustand dem Gegner nichts entgegenzusetzen hätten. Das wäre ein passender Preis für die Fähigkeiten beider Rassen. Es sollte immer der gleiche Tag im Monat sein. (Damit ist nicht gemeint das jeder Hybrid am gleichen Tag die kräfte schwinden, dieser Tag ist bei jedem Individuel.

    (Der Gedanke kam mir als ich ein Inuyashabild gesehen habe :whistling: )

  • Das ist eine gute Idee.

    Wenn man geboren wird, ist man komplett schutzlos. Dementsprechend könnte man sagen, dass wenn z. B. jemand am ersten Tag irgendeines Monats geboren worden wäre, man diese Schwäche auch genau am ersten Tag jeden Monates hätte

  • Ich würde das auch so sagen, 24h und 30 Tage im Monat? So kann man leichter rechnen.

    Es gibt übrigens keine Einschränkung bei Hengeyokai und Beasts, was die Tiere angeht.