[Review] Tenjo Tenge

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Tenjo Tenge



    Zeichner: Oh! Great
    Kosten: 8 Euro
    bisher in Deutschland 20 Bände erschienen

    Inhalt:
    Für die Leute mit weniger Zeit, eine "Short" Zusammenfassung der Story für den gröbsten Überblick


    Zitat

    Auf den ersten Blick scheint die Todou Schule eine ganz normale Schule zu sein.
    Ein leichtes Spiel für Nagi Soichirou und Bob Makihara, hier die Macht an sich zu reißen und die Schule zu beherrschen.
    Sie haben noch nie einen Kampf verloren. Jedoch birgt diese Schule viele dunkle Geheimnisse...
    Schon bei der ersten Prügelei, die sie anfangen, werden sie von Maya Natsume und Masataka Takayanagi, zwei Mitgliedern des Jyuken-Clubs, besiegt.
    Als die Enforcer (eine Gruppe, die eigentlich die Disziplin an der Schule wahren soll) auf die beiden aufmerksam werden, schließen Nagi und Bob sich dem Jyuken-Club an, um sich gegen die Enforcer zu rüsten.
    Eine Action-geladene Geschichte mit viel Humor und nackter Haut, die zeigt wie der junge Nagi erwachsen wird und seine Fähigkeiten als Kämpfer immer weiter verbessert.


    Und nun hier noch die Zusammenfassung für die Leute die sich gerne gründlich informieren ;D, mMn erhält man hier aber einen um einiges besseren Eindruck dieses etwas komplexeren Mangas!

    So und nun zu meiner eigenen Meinung zu diesem Manga:


    Allein der Zeichenstil (der bei mir wirklich sehr hoch in der Wichtigkeits-Skala bei einem Manga steht) ist einfach godlike, all diese detailreichen und ausgeklügelten Zeichnungen, wirklich eine Augenweide!!!
    Auch die Charaktere haben mich von Anfang an total überzeugt! Ich mag jeden einzelnen von Ihnen und der ungeschlagene Badass von Tawara Bunshichi ist eindeutig mein Fav Cahrakter!
    Gerade das es nicht dieses 08/15 Klischee Gekloppe auf der Highschool ist hat mich wirklich beeindruckt, wie sich das alles entwickelt ist einfach nur krass, am Anfang wirkt alles "relativ" friedlich aber was sich dann im Laufe des Mangas abspielt und abgeht ist wirklich kaum in Worte zu fassen, diese Szenerie gepaart mit den unvergleichlichen Zeichnungen Oh! Greats machen diesen Manga so einzigartig.


    Hier noch ein Scan, um Euch einen Einblick in den Zeichenstil zu geben. ; )




    Ich hoffe ich konnte diesen Manga würdig genug vorstellen, ;D und hoffe außerdem das ich vlt so manchen auf einen guten Manga aufmerksam machen konnte.
    Achja und wenn Ihr diesen Manga bereits kennt, schreibt doch mal was Ihr von ihm haltet, was Euch gefällt, was nicht ,etc, würde mich freuen.


    LG Euer Sanji



  • Irgendwie muss ich sagen, dass mich dieser Manga vor einigen Jahren wirklich begeistert hat, er mittlerweile aber von meiner Wunschliste runter ist. Nämlich erscheint nur alle Jubeljahre mal ein Band und dann ist die Story mittlerweile derartig verstrickt, dass man sich jedes Mal neu einlesen müsste, um sich wieder zurecht zu finden. Eine komplizierte Story ist ja eigentlich nichts schlechtes, aber mMn schafft Oh! Great es nicht mehr, die noch schlüssig zu präsentieren. Das ist einfach zuviel des Guten, diese ständige Atmosphäre des Mysteriösen bringt es da für mich dann auch nicht mehr.
    Außerdem finde ich es immer wieder schade, dass eine eigentlich recht gute Story dann immer mit soviel Fanservice verhunzt wird. Ja, für mich als Frau wird es irgendwann lächerlich, wenn die Oberweite der Damen den Naturgesetzen widersprechen. Ich fänds ja schön, wenn der Mangaka genug Selbstbewusstsein hätte und mal auf derartige Verkaufskniffe verzichtet.


    Naja, aus dem Grund les ich auch lieber Martial-Arts-Manga wie Blade of the Immortal. Da gibts zwar auch Sex, aber die Charaktere sehen erleichternd normal aus.

  • FLIEGENDE TITTEN!!!!
    Tenjo Tenge ist Planet Manga.


    Tenjo Tenge hat es geschafft, in Deutschland Kultstatus zu erreichen. Dies mag vor allem am sinnlich-coolen Zeichenstil von Starautor Oh! great liegen, der in seinem sensationellen Manga wilde Martial Arts-Szenen, süße Mädels und jede Menge Überraschungen zu einem aufregenden Cocktail mixt. Stürzt euch in die aufregenden Abenteuer der heißen Schwestern Aya und Maya Natsume und Soichiro, der plötzlich ungeahnte Fähigkeiten und Kräfte an den Tag legt. Tenjo Tenge ist die perfekte Mischung aus Action und Erotik, gewürzt mit einer guten Prise Fantasy und Philosophie. Jeder Band hat 4 Farbseiten und ein fantastisches Doppel-Farbposter!



    Link:
    http://www.amazon.de/b%C3%BCcher/dp/3897485893



    Also ich weiß nicht genau, warum ich Tenjo Tenge so mag, da ich doch für so Kampfmangas nix übrig hab xD aber ich liebe diese Reihe total!
    Die Zeichnungen sind auch supi!
    Emfehle ich jedem xD der sowas mag.


    von den Zeichnern habe ich auch noch AirGear. Auch gut!

  • Na ja, 2010 ist meines Wissens nach die Erstveröffentlichung in D gewesen, sollte also noch gut verfügbar sein.


    Ich persönlich bin ein großer TT Fan, wobei ich die Vergangenheit (Shin, Aya & Bunshichi ) in dem Manga der aktuellen Geschichte (Soichiro & Bob) vorziehe und deswegen eigendlich jedem rate ihn in einem Stück komplett zu lesen bevor man sich eine Meinung darüber bildet


    Was nämlich als HighSchool-Klopf Geschichte startet bekommt durch die Rückblenden einen ganz anderen Geschmack dazu, denn dort wird oftmals gezeigt wie die Charaktere zu dem wurden was sie heute verkörpern. Und wie die Beziehungen untereinander wirklich sind.... Meistens ziemlich bitterer Tobak ^ ^


    Wer jedoch über den leichten Ecchi Teil weglesen kann (kann ich hier sehr gut im Gegensatz zu HotD, wo es einfach nur nervt) bekommt hier eine bomben Story, gute Kämpfe und jede Menge Unterhaltung in 22 Bänden. Leider auch mit undurchsichtigem Ende, bei dem es mir so vor kommt als wollte der Mangaka es extrem schnell hinter sich bringen *g*


    7/10, wirklich lesenswert :)

  • Ich fand Tenjo Tenge echt gut , wobei ich die flashback story besser fand und ich hätte mir bei einigen Charakteren einen anderen Ablauf gewünscht


    Der ecchi Teil ist ja wiedermal hier nur Zucker für die Augen und lässt sich sehen wen es nicht sört...


    Die Kämpfe gut meiner meinung und ich kann den Manga/Anime nur empfehlen


    8/10

    When do you think people die?
    When they are shot trough the heart by a pistol?
    No
    When they are ravaged by an incurable disease?
    No
    When they drink a soup full of poisonous mushrooms?
    No
    People die... when they are forgotten