OMG - Ich kaufe noch Original-CDs! - Oder auch: Welche CD habt ihr zuletzt gekauft?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nachdem der Zoll seine Zeit gebraucht hat sind erst einmal alle Pakete angekommen. Naja, ein kleines geistert noch durch die Welt und kommt wer weiß wann an.

    Ach und ein neuer Meilenstein wurde erreicht. Die Sammlung umfasst nun genug Musik für eine ganze Woche :onion-lol:



    cd1.jpg



    cd2.jpg



    cd3.jpg

  • Ich hab vom Mann gestern diese Soundtracks hier bekommen.


    Einmal Final Fantasy XII Limited Edition (und eine Clearfile mit dem Judges drauf, die gehört nicht zum Soundtrack.


    20230718_123359.jpg


    Und den Soundtrack zur ersten Jujutsu Kaisen Staffel und zur ersten Dr. Stone Staffel.


    20230718_123528.jpg


    Leider ist die Hülle von Dr. Stone hinten gleich dreimal fett eingerissen. Da muss ich wohl ne neue besorgen.

  • Hab mich gestern in Geduld geübt, da heute noch eine Sendung mit Neuerscheinungen ankam^^

    Besonders toll fand ich, das bei dem Album von Garuda eine Autogrammkarte und sogar ein unterschriebener Versandumschlag von Yuffie dabei war, welche nicht mit angegeben waren. Schöne Überraschung <3


    Wenn alles schnell geht sollte gegen Mitte August wieder ein wenig ankommen.


    Reihe 1:

    -Garuda: 1st Album "The Battle Of Nightmares" (mit Autogrammkarte)

    -HANABIE.: Raise wa Ijin! [w/ Blu-ray, Limited Edition] (mit Sticker)

    -ALI Project: Tenki Seiro Naredomo Nami Takashi [w/ DVD, Limited Edition]


    Reihe 2:

    -Yosei Teikoku: PAX VESANIA

    -Yosei Teikoku: Hades:The other world [CD+DVD]

    -Yosei Teikoku: The Age of Villains


    Reihe 3:

    -Broken by the Scream: Whitewater Park [Type A] (mit Mini-Poster)

    -Asian Kung-Fu Generation: Surf Bungaku Kamakura (Complete Edition) [Limited Edition] (mit Sticker)

    -Wagakkiband: I vs I (mit Mini-Clear Folder)

    lieferungjuli.jpg

  • Tja, sollten diese Woche eigentlich 2 Pakete sein, aber DHL hat eines einfach in einer anderen Zentrale liegen lassen, sodass es doch noch nicht ankam. Also erst Mal ein kleines Update. Hoffe es kommt nächste Woche an... zusammen mit eventuell 2 weiteren xD


    Oh und hey. Ich habe endlich alle CDs von PIGGS ^^


    IMG_20230803_121304.jpg

  • Tjaaa, Paket 2 chillt immer noch in Leipzig, dafür ist die (große) 3 angekommen. Da freut sich die Playlist auf Updates <3

    Bin auf einiges sehr gespannt: Ska-Rock von Mayson Party, die geile Stimme von Ado, oder auch auf die Mädels von Seireki13ya.


    IMG_20230809_113524.jpg


    IMG_20230809_113423.jpg

  • Tut mir ja schrecklich leid Euch schon wieder zu nerven, aber DHL hat doch noch das 2.Paket zugestellt. Bis zur nächsten Lieferung sollten dieses Mal aber mindestens 2 Wochen vergehen. Los geschickt wurde zumindest noch nichts^^'


    Bei GANG PARADE liegt ein schönes, gebundenes Fotobuch dabei. Und weil sie "GANG" im Namen haben, gibt es darin auch eine kleine Anleitung um ein Versteck zu bauen xD


    Reihe 1:

    -GANG PARADE: Welcome To Our Parade [2CD+2Blu-ray + Photo Book / Limited Release]

    -Philosophy no Dance: Ai no Tetsugaku [3CD + Photo Book / Limited Edition B]


    Reihe 2:

    -ЯiM:MiR: Shooting Star! [ver.A + Random Cheki]

    -KRD8: Strobe Edge [Type A]

    -Ashmaze.: NIRVANA. (CD+DVD)

    -PLEVAIL: PERIPETY [Bonus Keychain Feat. Jacket & Random Trading Card / First Press]

    IMG_20230811_103716.jpg

  • Oh? Ooooh?! Sind da etwa wieder CDs eingetrudelt? xD

    Zum einen ein paar Singles von Migma Shelter, zum anderen die Sound Horizon CDs vervollständigt (zumindest die ich wollte).


    Reihe 1:

    -MIGMA SHELTER: Coro Da Noite

    -MIGMA SHELTER: Redo

    -MIGMA SHELTER: Oz One

    -MIGMA SHELTER: OZ two


    Reihe 2:

    -FROZEN CAKE BAR: accelerator'

    -FROZEN CAKE BAR: RUFFIAN

    -Rilisreverse: TALES


    Reihe 3:

    -NANIMONO: Murinandaga w

    -Anna Takeuchi: at FOUR

    -Anna Takeuchi: at FIVE


    Reihe 4:

    -Sound Horizon: 9th Story CD "Nein"

    -Sound Horizon: Ido he Itaru Mori he Hitaru Ido (Re:Master Production)

    -Neko Hacker & WOTOHA: WotoHacker The Best



    IMG_20230821_115034.jpg

  • Da von meinem Animgicbudget noch gut die Hälfte über war hab ich das Geld anderweitig investiert und unter anderem diese CDs aus Japan bestellt.

    Alles (leider nur) Singles:

    2x Mayu Maeshima

    2x Sir Vanity

    2x Sid (einmal davon als limited Edition mit DVD)


    Und dann noch eine Live DVD von Kashitaro Ito.


    IMG_20230822_125822_471.jpg

  • Eigentlich wollte ich ja nicht, aber die Seite hatte halt einen Summer Sale. Neben ein paar der Angebote sind auch 2-3 kleinere Sachen dazu gekommen. Und weil ein paar ¥ fehlten um extra Bonuspunkte zu bekommen, sind einfach noch 2 Magazine in den Korb gewandert, eins mit Bonus Clear File für die Sammlung. Jetzt nur noch anstrengen mit dem japanisch Lernen xD

    Die sind dann im Thread für Erbeutungen zu finden.


    Reihe 1:

    -Sumire Uesaka: Anthology & Destiny [w/ Blu-ray, Limited Edition mit Fotobuch und Spielkarten]

    -Bonus Fotos von Sumire Uesaka, Mamoru Miyano und Miku Ito


    Reihe 2:

    -Aimer: Deep down [CD+DVD / Limited Anime Edition]

    -Miku Ito: This One's for You [w/ Blu-ray, Limited Edition]

    -Mamoru Miyano: The Entertainment


    Reihe 3:

    -The Taupe: NEO TOKYO Teikoku

    -MAYSON's PARTY: MAYSON's PARTY

    -MAYSON's PARTY: One


    Reihe 4 (fast vergessen^^'):

    -She is Legend: Job for a Rockstar [Limited Edition]


    IMG_20230829_123822.jpg


    IMG_20230829_132241.jpg

  • negimap darf ich mal fragen wo genau du deine CDs bestellst? Wir wollen da auch mal etwas mehr Geld investieren und ne kleine Sammlung aufbauen.

    In der Regel bestelle ich bei CDJapan. Die haben auch einen Proxy Service mit dem man über CDJapan Artikel von anderen Seiten anfragen kann (die kosten dann 2-3€ mehr). Das neue PIGGS Album hat z.B. bei Sony Music ein Foto als Bonus und die erste EP von Shimatsu no Stella fand ich nur bei Tower Records. Beide liefern aber nicht außerhalb Japans. Ist also praktisch dieser Service.


    Vorteile bei CDJapan:

    -Proxy Service um CDs/Artikel anderer Seiten (welche nur innerhalb Japans liefern) gegen eine kleine Gebühr zu bestellen

    -Bonuspunkte je nach Wert der Bestellung welche beim nächsten kauf verwendet werden können (100 Punkte=100 Yen sparen)

    -Extra Punkte wenn bestimmte Preisgrenzen erreicht werden, z.B. bei mind. 5'000 Yen gibt es 300 extra Punkte

    -Aller 1-2Monate gibt es zeitlich begrenzte Coupons (ich nutz immer nur "bei 10'000Yen spart man 1'000Yen")

    -Oft gibt es bei Neuerscheinungen irgendwelche Boni wie Poster, Sticker oder sogar Clear Files


    Nachteile:

    -In den Einkaufswagen passen max. 30 Artikel (ärgerlich wenn man viel Kleinzeug bestellen möchte)

    -Artikel werden spätestens nach 60 Tagen verschickt. Man kann also nicht bereits erschienenes mit langen Vorbestellungen zusammen tun um Versand zu sparen, da die Bestellung dann geteilt wird

    -Versand könnte im nachhinein teurer werden, wenn ein größeres Paket gebraucht wird.



    Und bei älteren Sachen schau ich noch auf eBay oder Discogs.

  • Neben 2 CDs aus Japan, habe ich auch über Twitter einige CDs von einem deutschen Zenkimi Fan gekauft. Und weil er so nett war gab es nicht nur PRDX, welche ich schon hatte, kostenlos um sie im Podcast zu verschenken, sondern er hat auch noch kleine Extras (2 Hefte, 1 Single von Tokyo tefutefu) beigelegt^^


    Und in 1-2 Monaten sollte dann wieder eine große Bestellung ankommen


    Reihe 1

    -Magazin mit Zenbu kimi no sei da.

    -Magazin von Codomomental mit Mix CD

    -Zenbu Kimi no Sei da.: Mudai Gassho

    -Zenbu Kimi no Sei da.: Yamikawa IMRAD

    -Zenbu Kimi no Sei da.: Wagamama Shinsei Hominina

    -Zenbu Kimi no Sei da.: Boku Tabetamo Kimi no Subete wo


    Reihe 2

    -Zenbu Kimi no Sei da.: Anima Animusu PRDX

    -Zenbu Kimi no Sei da.: Ninon

    -Zenbu Kimi no Sei da.: Sophomore Sick Sacrifice

    -Zenbu Kimi no Sei da.: Imi nante nai! (Promo CD)


    Reihe 3

    -Tokyo tefutefu: Daybreak

    -Momoiro Clover Z: Momoiro Clover Z

    -IBUKI: My Life



    IMG_20230905_194205.jpg

  • Oookay, waren doch nur 2 Wochen bis diese große Bestellung ankam... diese? Ja! Es gab wieder Rabatte weshalb neben einzelnen Vorbestellungen wieder eine große Bestellung darauf wartet nach Deutschland zu kommen :muha:


    IMG_20230915_114338.jpg

    IMG_20230915_114611.jpg

  • Da man fast nur Bootlegs findet und als digitalen Download leider gar nichts, hab ich mir auf ebay ein paar gebrauchte Original-CDs zu „Magic Knight Rayearth“ zusammengekratzt.


    IMG_7595.jpg

    „With Rayearth“ zur OVA und eine Single von Fuu :lovex:


    IMG_7604.jpg

    „Original Song Book“ Vol. 1 & 2 (':

  • Mal eine kleinere Bestellung vom Drittanbietermarkt, da die sonst bereits nicht mehr erhältlich sind.


    -Migma Shelter: Paralyzing

    -Migma Shelter: Svaha Eraser

    -BiS: Brand New Idol Society

    -Abingdon Boys School: Abingdon Road

    -Abongdon Boys School: Abingdon Boys School (Limited Edition mit Dvd)


    IMG_20231014_062509.jpg

  • :foxy2: Ähähä.... Hi.

    Es kam die Woche doch tatsächlich noch etwas an. Und dank einem Herbstverkauf wartet jetzt auch wieder eine (weitere...) größere Bestellung.


    -Aldious: Evoke2 2010-2020

    -Amai Dantodai: execute/Shitto Renaissance (leider ohne Bonus Foto....)

    -DEMPA GUMI.inc: One Nation Under The Dempa [w/ DVD, Limited Release, mit Sticker] mit dem tollen Song 古代アキバ伝説 Ein echter Ohrwurm^^

    -Momoiro Clover Z: MOMOIRO CLOVER Z BEST ALBUM "Momo mo Jyu, Bancha mo Debana"

    -Momoiro Clover Z: Shukuten


    IMG_20231020_182118.jpg

  • Mein Mann hatte ein bisschen was aus Japan für mich bestellt. Ich dachte ja erst er würde das vielleicht aufgeben für Hochzeitstag/Weihnachten/Geburtstag, aber er meinte dafür hätte er schon genug beiseite gelegt und drücke mir dann einfach alles in die Hand.

    und dabei kamen 2 neue CDs von Seraph of the End bei raus. Einmal die Limited Edition von Scapegoat/X.U. mit DVD und dann noch der Soundtrack von der ersten Staffel/dem ersten Teil.


    20231031_082252.jpg

  • Da die große Bestellung heute angekommen ist, kann das Update beginnen (und anschließend das kopieren und einsortieren....)

    Und letzte Woche kam noch das neue Album von PIGGS an (mit extra Foto von BAN-BAN), wodurch ich einen kleinen Schrein errichten konnte^^


    Reihe 0:

    -YOASOBI / The Book 3 [CD + Original Binder / Limited Release + Extra Oshi no Ko Seite]

    -Extras


    Reihe 1:

    -TOKYO Tefu Tefu: Butterfly Dogma

    -RAISE A SUILEN: Revelation [mit Konzert Blu-ray, Limited Edition, mit Sticker und Foto]

    -GARUDA: #Garuda (mit unterschriebener Postkarte und Sticker)

    -Re:Alice: Gothic Alice (Booklet und CD unterschrieben von Yuffie/Garuda<3)


    Reihe 2:

    -BimBamBoom: Tokyo Aventure

    -BimBamBoom: Shinzo BakuBaku

    -BimBamBoom: PILI PILI

    -mistress: Ooparts


    Reihe 3:

    -UZMK: Prototype No.Rei

    -Backdrop Cinderella: Best desu

    -Lucky Kilimanjaro: Tough Play

    -Lucky Kilimanjaro: Kimochy Season


    Reihe 4:

    -FATE GEAR: Killers in the Sky

    -FATE GEAR: Killers in the Sky Part 2

    -Isiliel: MoonbowGenesis

    -Sakura Gakuin: Sakura Gakuen 2011 Nen Do - FRIENDS -


    IMG_20231101_135836.jpg