Bonsai-Kitten

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Dieser Thread ist extra im Kultur-Bereich des Japan-Forums angelegt.
    Es handelt sich hierbei um eine "Kunst" aus dem östlichen Bereich der Welt.


    Die Grundprinzipien


    ie Bonsai Pflanze, genau wie das bekanntere Gegenstück der Formschnittgarten, erhält ihre miniatur- doch gleichzeitig ausgewachsene Form nur durch einen langen und delikaten Prozess des Beschneidens während der Wachstumsphase. Es ist natürlich nicht möglich ein Kätzchen zu beschneiden! Glücklicherweise wahren die fernöstlichen Künstler von damals auch Experten für die Modifikation von Tierformen. Sowohl das Fuß- als auch Kopfbinden waren Praktiken aus dem fernen Osten, die zur Verkleinerung der Füße dienten und dazu angewendet wurden, um den Kopf in eine attraktivere Form zu bringen. Diese Technik wurde auch als Grundlage für die Entwicklung des Korsetts herangezogen, welches in den vergangen Jahren wieder an Popularität gewann. Man kann die Form eines sich in der Entwicklung befindlichen Lebewesens also beliebig ändern und sie in eine andere Form zwingen. So wie ein Formschnittgärtner eine Hecke die Form eines Tieres zuschneiden kann, brauchen Sie sich nicht länger mit einem Haustier zufrieden zu geben, das immer die gleiche Form seiner Artgenossen beibehält. Mit dem Bonsai Kätzchen steht Ihnen eine Welt der Variationen offen, die nur durch Ihre eigene Vorstellungskraft begrenzt wird!


    Methode


    Wenn die Katze gerade ein paar Wochen alt ist hat sich noch keine Verhärtung des Knochenbaus eingestellt. Die Knochen sind extrem weich und biegsam. Um genau zu sein: wenn man ein Kätzchen, das gerade einmal ein paar Wochen alt ist, nimmt und auf den Boden wirft kommt es wie ein Flummi wieder zurückgesprungen! Wir empfehlen jedoch, dieses nicht alleine auszuprobieren. Das Kätzchen könnte bei dem Wurf unter die Möbel geraten und es könnte dadurch schwierig werden, die Katze wieder einzufangen. Außerdem könnten unansehnliche Staubflöckchen auf der Katze zurückbleiben. Diese Flexibilität bedeutet allerderings auch, daß wenn man die Knochen vorsichtig bereits in diesem frühen Stadium verbiegt, sie in jede gewünschte Form gebracht werden können. Bei Bonsai Kitten wird dieses dadurch erreicht, daß wir die Katze kurz nach ihrer Geburt in ein starres Gefäß bringen und ihr dadurch die Möglichkeit geben, in diesem Behälter heranzuwachsen. Das Kätzchen bekommt dadurch genau die Form des gewählten Behälters! Sobald die Katze voll ausgewachsen bzw. in Form gebracht ist, wird sie aus dem Behälter entfernt (oder der Behälter wird zerschlagen um sie zu entfernen!). Sie haben nun ein liebenswertes pelziges Haustier in einer Form von der Sie schon immer geträumt haben! Den Formen Ihres Haustieres sind nun keine Grenzen mehr gesetzt!


    Für weitere Informationen und meine Quelle
    Ich habe diese Seite gewählt, weil sie faszinierend genau erklärt, wie "Bonsai-Kitten" gemacht werden.


    Persönlich kenn ich diese Methode tatsächlich schon länger. Bin aber nie auf eine gute Beschreibung gekommen, wo man mir hätte glauben können, dass dies wirklich existiert.
    Für mich ist es eine extrem krasse Art der Tiermisshandlung. Man stelle sich vor, man nehme ein menschliches Baby und stecke dieses in eine Flasche, damit eben dieses Baby die gewünschte Form erhält. oO


    Was haltet, bzw. empfindet ihr von diesem "Kult?

    [...] Als Kartoffelkäfer futterte ich auf Korsika mit anderen Artgenossen ein Kartoffelfeld leer. Ich traf dabei auf einen besonders kleinen, Französisch sprechenden Käfer, der in einem früheren Leben wohl Napoleon gewesen war. Und ich sammelte gutes Karma, in dem ich ihn, unter Einsatz meines Lebens, daran hinderte, die Kartoffelkäfer in einen sinnlosen Vernichtungskrieg gegen Borkenkäfer zu führen.[...]

  • Davon habe ich vor vielen Jahren mal in einer Mail gelesen und muss auch sagen, dass es eine unverschämte und eigentlich nichtakzeptable Art und Weise wär, mit Leben umzugehen.
    Dass das alledings in deren Kultur liegt, sieht man ja zB an den Fußverstümmelungen. Andere Völker jagen sich Pflöcke durch den Körper... aber das haben diese Menschen sich selbst angetan und konnten darüber mehr oder weniger entscheiden. Ich denke nicht, dass die Kätzchen das freiwillig tun würden.
    Katzen sind niedlich. Warum muss man die in Form bringen? Es sind schon alleine schöne Lebewesen. Manche Leute färben ihren Hunden die Haare, auch schon bescheuert aber zumindest dürfte es in den meisten Fällen die Gesundheit des Tieres nicht versauen.
    Würde man unsere Knochen in einer unnatürlichen Art und Weise verformen, werden wir mit Sicherheit früher oder später große Schmerzen haben. Bei Tieren ist das genauso... die Kleinen dürften recht früh an diversen degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule und aller Gelenke leiden mit allen Folgeescheinungen, da muss man nur 1 und 1 zusammen zählen.
    Wenn unser einer eine Entzündung durch ein Piercing hat, okay, dann haben wir uns das selbst angetan und so entschieden. Einem wehrlosen Tier das aufzubürden aus Gründen der Schönheit wär inhuman.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Nicht zum ersten Mal fällt jemand auf diesen Schabernack herein. Doch zum Glück handelt es sich weder um einen Teil der japanischen Kultur, geschweige denn um eine tatsächlich praktizierte oder gar umsetzbare Methode. Es handelt sich somit lediglich um einen sehr schwarzhumorigen Joke oder Hoax, dessen Idee mehr als fragwürdig ist. Aber es existieren ja noch heftigere "Witzchen" im Internet. Jedenfalls braucht keiner Angst zu haben: Es ist nie einer Katze offiziell etwas zugestoßen in der Richtung oder wäre gar machbar.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bonsai_Kitten <-- Der Beweis


    Was machen wir nun mit dem Thread? Weiterdiskutieren über einen Hoax? Verschieben? Schliessen? Löschen? Ich persönlich sehe keinen Anlass, das Thema weiter zu vertiefen! :S

  • Nicht, dass ich Wikipedias Wort für unfehlbar halte...


    Wie dem auch sei, dennoch sollte der Thread bestehen bleiben, alleine schon um der Aufklärung zu dienen, nicht?
    Mich würde dann im Übrigen mal interessieren, warum sich jemand so einen kranken Scheiss ausdenkt. ;)
    Dann geht es nämlich nicht mehr um die frage, warum jemand sowas macht, sondern mehr um die frage, warum jemand es witzig findet, sowas im Internet zu verbreiten. Ich finde den Witz dahinter nicht...

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Um dann mal Fremdworte nicht Fremdworte sein zu lassen... nochmal Wiki


    Zitat

    Als Hoax (engl. für Jux, Scherz, Schabernack; auch Schwindel) wird heute meist eine Falschmeldung bezeichnet, die per E-Mail, Instant Messenger oder auf anderen Wegen (z. B. SMS, MMS oder soziale Netzwerke) verbreitet, von vielen für wahr gehalten und daher an Freunde, Kollegen, Verwandte und andere Personen weitergeleitet wird.


    Der Witz erschließt sich mir immernoch nicht, wird aber wohl auch nicht mehr kommen. Darüber können sich ja andere den Kopf zerbrechen... Das entspricht wohl irgendwie weder meinem Humor noch meiner Denkweise. öö Ich glaube, ich habe Grund, darüber sehr froh zu sein!


    Ihr Ziel haben sie jedenfalls erreicht, was den glaubhaften Schwindel betrifft. Hut ab für die Genialität dieser Perversion! =o Dennoch... shame on you!
    Phishing-Mails erschließen sich mir da aber irgendwie schneller. ;)


    mata ne
    sue-chan


    PS: dann machen wir halt einen Thread über die asiatische Art der Fußverstümmelung aus Geisha-Zeiten auf. =o =P

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Lilly wusste, dass es ein Fake ist...ansonsten müssen wir uns mal unterhalten, Mme!!!


    Für mich ist das eigentlich nur ein Beweis für die Medienglaubwürdigkeit, die viele Menschen als gegeben ansehen. Ich mein, allein die Beschreibung ist murx und mit ein wenig biologischen Kenntnissen könnte man sich denken, dass es nicht möglich ist. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass der amerikanische Kreationist nicht über diese Kenntnisse verfügt.


    sue-chan: Das ganze Ding ist eine Karikatur der westlichen Medienlandschaft und ihrer Endverbraucher. Denn immerhin fühlten sich anscheinend genug Leute dazu berufen, einen Aufstand anzuzetteln, nur weil jemand irgendwas im Internet verbreitet hat. Nennt mich idealistisch, aber ich denke, wenn man des öfteren im Internet solchen Scheiß geglaubt hat, wird man vllt etwas vorsichtiger und kritischer, was die Medien allgemein angeht. Und das kann imo nicht schaden.
    Und außerdem: das waren Studenten. Studenten ticken anders. Studenten machen Dinge, weil sie es können. Studenten entwickeln einen ihren Fachrichtungen entsprechenden Humor. Gerat mal unter einen Haufen Pharmazeutiker, du wirst dich wundern, was die alles komisch finden.

  • Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Lilly wusste, dass es ein Fake ist...ansonsten müssen wir uns mal unterhalten, Mme!!!


    Das kursiert rum, seit der Manga-Trend im Umlauf ist. Klar wusst ich das.. Trotzdem hätte ich gerne die Reaktionen derjenigen gesehen.. Menno...

    [...] Als Kartoffelkäfer futterte ich auf Korsika mit anderen Artgenossen ein Kartoffelfeld leer. Ich traf dabei auf einen besonders kleinen, Französisch sprechenden Käfer, der in einem früheren Leben wohl Napoleon gewesen war. Und ich sammelte gutes Karma, in dem ich ihn, unter Einsatz meines Lebens, daran hinderte, die Kartoffelkäfer in einen sinnlosen Vernichtungskrieg gegen Borkenkäfer zu führen.[...]