Wer kennt diese Spiel noch gut?
Ein Junge und sein Hund aus Großostheim (jaaa die deutsche Synchro) finden auf dem Heimweg vom Kino ein verlassenes Labor und durch einen Unfall landen Sie in einer fremden Welt. Diese Welt wurde scheinbar von Dr. Igor Seltsam erschaffen und dessen Enkelin, sowie einige gute Freunde von Ihm wurden in dieser Welt namens "Evermore" sozusagen eingeschlossen.
Und dies schon seit über 50 Jahren wie sich rausstellt. Ihr möchtet natürlich wieder zurück nach Hause und müsst dabei durch vierschiedene Welten, besser gesagt Zeitepochen wie Steinzeit, Antike, Mittelalter oder Weltall reisen und gemeinsam mit eurem Hund viele Abenteuer bestehen.
Dabei läuft das Gameplay nach dem selben Prinzip wie in Secret of Mana jedoch diesmal gibt es keine Magie sondern Alchemie. Hier nutzt ihr verschiedene Zutaten um Zaubersprüche auszuführen. Leider ist es durchwegs ziemlich linear, wird jedoch durch einige nette Sidequests wie einen Marktplatz zum Handeln von Gegenständen und ähnlichem nett unterbrochen.
Was genauso wie bei Secret of Mana etwas stört, ist die Möglichkeit den Gegner mit Zaubersprüchen, sofern genügend Zutaten vorhanden sind zu bombardieren. Das macht das Besiegen von Bossen im Verlauf relativ leicht, daher kann man den Schwierigkeitsgrad steigern indem Waffen benutzt werden.
Grafisch kann sich das Spiel für Super Nintendo Verhältnisse sehen lassen es bietet feinste 16 bit Grafik und der Soundtrack von Jeremy Soule unterstreicht die Atmosphäre phantastisch.
Interessant zu erwähnen ist auch dass dieses Spiel komplett für den amerikanschen Markt entwickelt wurde und das japanische Squaresoft Team dabei aussen vor war. Man merkt es auch an den Namen von Gebäuden und Städten usw.
Ich habe Secret of Evermore geliebt und es ist nach wie vor eins der Spiele dich ich regelmäßig durchspiele weil sie Zeitlos sind. Ich möchte gern meine Erfahrungen über dieses Spiel mit euch teilen. Also machts gut
Euer KeiKei