J-TV und Cosplay - Forenbereiche erstellen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Möchtet ihr einen J-TV und/oder Cosplay-Bereich 11

    1. mich interessiert Cosplay! (4) 36%
    2. mich interessiert J-TV! (3) 27%
    3. mich interessiert beides! (3) 27%
    4. mich interessiert nichts davon. (1) 9%

    :sonne: Liebe Community,


    während der Umstrukturierungen haben wir uns gerade auch um den Japan-Bereich unsere Gedanken gemacht. Die Bereiche wurden teilweise zusammengefasst, ein anderer kam dazu. Enthalten sind bisher Themen wie Kultur, Sprache, Musik, Mode... aber es gibt etwas, das uns noch fehlt.






    Wir möchten gern von euch wissen, ob bei euch konkret Interesse an
    1. einem Cosplay-Bereich und
    2. einem J-TV-Bereich (soll umfassen: zB Dorama, Asia-Filme, Live-Action-Serien, Realverfilmungen von Anime o.ä.)
    besteht.


    Bevor wir nun Bereiche erstellen, die nachher völlig leer bleiben, möchten wir deshalb vorher eure Meinung hören.
    Hättet ihr Interesse an einem solchen Bereich und würdet ihr dort auch posten?


    Liebe Grüße
    sue-chan und euer Anime-Community-Germany-Team

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • mich interessieren beide bereiche. auch wenn ich nicht gerade der grosse cosplayer bin, fände ich schon toll wenn wir auch den cossern unter uns eine plattform für meinungs und wissensaustausch bieten könnten. anders sieht es beim j-tv aus, ich kenne zwar kaum eine serie von "drüben" aber einige filme habens mir da doch schon sehr angetan, hier sei mal als beispiel Shinobi genannt. würd mich freuen wenn besonders für den bereich ein breites interesse besteht!^^

  • Mich würde eher J-TV interessieren, auch wenn ich da kaum Ahnung von hab.
    Cosplay ist auch sehr interessant, aber so ein Bereich macht nur Sinn, wenn es wirklich Leute gibt, die selbst in der Szene aktiv sind. Sich japanische Filme anschauen ist wesentlich leichter, als sich ein Cosplay zu nähen. Daher denke ich mal, dass der J-TV Bereich eher von mehr Usern genutzt werden kann. Cosplay würde ich eher als Subforum einrichten und schauen, wie es sich macht. Wenn es gut läuft, kann es ja ein selbstständiges Forum werden und vllt wieder Mode als Subforum kriegen.

  • Was, ich hab hier noch nix dazugesemmelt? :lol:
    Cosplay! Mehr Cosplay! Ich finde es gibt noch nicht genug Cosplay! :D
    LG KeiKei ^^

  • Also mich würden z.b. auch Tips interessieren und Anregungen bzw. Erfahrungsaustausch aus dem Cosplay-Bereich, hab ja da noch nicht so viel Erfahrung X)
    Evtl kann man dann ja mal darüber abstimmen welche Cosplays besonders beliebt sind bzw. wo es gute Shops gibt oder auch Hilfestellung von Leuten die Erfahrung im selbst herstellen von Cosplays haben.


    Wäre auf alle Fälle der interessantere Bereich ^^

  • der thread ist seit guten 19tagen + offen...
    kann man nicht einfach schnell einen bereich erstellen für cosplay?
    ich meine auch wenn es nur 2 cosplayer als bsp geben sollte können sie sich dort unterhalten o.0
    desudesu
    schädigend wär das in keinen fall


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Leere Bereiche machen auf jeden Fall einen schlechten Eindruck, besonders auf Neulinge. In so einem Unterordner müssen schon ein paar Threads sein. ^^ In Japan-Allgemein sind bereits Cosplay und J-Style Threads offen (wenn auch leider nicht genug) aber da könnte man sich bis dahin weiter unterhalten. Im Moment sprechen wir noch darüber, ob uns die Resonanz ausreicht. Wenn wir neue Ordner erstellen, müssen wir sicher sein, dass die auch ausreichend genutzt werden.


    Eigentlich sollten Unterordner auch nur dort sein, wo sonst zu viel Chaos wäre - weil zu viele Threads... etwas über ein Thema posten kann man trotzdem immer irgendwo. ^^

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Da geb ich dir vollkommen Recht, nichts ist schlimmer als wenn dann die Unterordnerstruktur zu Verwirrung führt. Du könntest doch auch, sofern zu nem bestimmten Thema genug Resonanz vorhanden ist, diese dann entsprechend in einem Ordner zusammenziehen damit das dann ein einheitliches Erscheinungsbild gibt ^^
    So auf Verdacht mal paar Ordner anlegen und hoffen dass sich diese schon mit Leben füllen wär leicht überzogen und das so was dann unübersichtlich wird hab ich in anderen Foren schon gesehen. Gerade das kompakte und übersichtliche Bild gefällt mir doch an unserer Commi so :D

  • Ihr könnt gerne erstmal so viel Cosplay in den Japan-Bereich bringen wie ihr mögt. Die Idee ist gesetzt, der Bereich ist da, die Aufmerksamkeit darauf, dass es sowas ja auch noch gibt, wurde gerichtet. ^^
    Spätestens wenn wir sehen, dass das Themengebiet entsprechend wächst, nehmen wir das Thema in einem Ordner zusammen.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."