Love Live! Sunshine!!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel Love Live! Sunshine!!
    Synonyme Love Live! School Idol Project: Sunshine!!
    Folgen ?
    Länge pro Folge 24 Min
    Genre Music, School, Slice of Life
    Season Summer 2016
    2.7.2016 - ?
    Studio Sunrise



    Die private Uranohoshi-Mädchenoberschule, umgeben von einer großen Meeresküste, liegt in Uchiura, einem Stadtteil von Numazu in der Shizuoka-Präfektur.
    Eine kleine Oberschule, an der Ecke der Suruga Bucht, ist das Zuhause von neun Mädchen, die von Takami Chika, Schülerin im 2. Jahr der Oberschule angeführt wird und einen Traum verfolgt: Die nächste Generation von hell strahlenden „School Idols“ zu werden.


    Tailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle:MyAnimeList


    Meinung:


    Ich wusste lange nicht was ich davon halten soll.
    Ich liebe Love Live! Keine Frage... Ich war trotzdem alles andere als begeistert das es nun nicht die Mädchen von Muse sind.
    Dennoch habe ich dann beschlossen Love Live! Sunshine!! eine Chance zu geben.
    Und ich bereue es nicht.
    Kaum hatte ich die erste Folge angefangen war sie auch schon wieder vorbei.
    Ich war so gespannd und hatte wieder dieses Love Live! Gefühl in mir.
    Schon allein weil sich manche Charaktere ähnlich sind.


    Die Musik war klasse.
    Ich will Folge zwei sehen.
    Ganz klar ist... Aqours ist nicht Muse.
    Dennoch bin ich mit den neuen Mädchen zufrieden.



    Leider werde ich Maki-chan vermissen.
    Die anderen Mädchen auch.


    Aber dann mal auf in ein neues Love Live!
    Was sagt ihr den zu den Mädchen von Aqours bis jetzt?

  • ich bin auch begeisert von den ersten 2 Folgen. Schon das Opening find ich klasse und die charaktere kommen mir vor wie ,,Kopien,, von ,,Muse,, was ich nich schlimm finde sondern eher zum schmunzeln. Und das schnste is das ,,Muse,, manchmal sogar noch erwähnt wird.
    Bin auch schon sehr gespannt wie es mit ,Aqours, weitergeht :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Die ersten beiden Folgen waren ok.
    Das Problem das ich mit der Sunshine bisher hab ist das Sie versuchen die erste Staffel zu kopieren, nur schlechter.
    µ's hatte einen besseren Hintergrund, da Honoka die Gruppe aus einem guten Grund gegründet hat.
    Mir fehlt in Sunshine bisher noch der Teil des Plots der die Geschichte spannend macht.
    Ebenfalls wirken die Charaktere wesentlich jünger obwohl Sie ja so alt sind wie µ's als diese gestartet haben (vielleicht kommt mir das auch nur so vor).
    Das eine Lied das Sie bisher gezeigt haben (hand in hand) war ganz gut aber ich persönlich finde das Gegenstück von µ's (susume tomorrow ) besser, aber das ist ja Geschmackssache.

  • Dritte Folge, jetzt haben sie auch Ihren Namen. ich find die Serie süß, muss mich aber anschließen das es zu sehr wie eine Kopie der ersten Staffel wirkt. Für mich aber ok hab nichts anderes erwartet.
    Süße Charaktere + wie gewohnt tolle Lieder ich bin zufrieden.


    Bin gespannt auf mehr

  • Dar mich meine Frau schon länger leicht drängt mir mal Love Live an zu gucken dachte ich mir ich riskiere den Blick.
    Ansich ein bis jetzt ganz normaler Slice of Life der nicht wirklich fesselt und in vielerlei Hinsicht eine extrem offensichtliche entwickel durchlaufen wird.
    Evtl liegt mir auch nicht diese art von Humor aber ich habe oft ein Facepalm gehabt.

  • passend dazu ist für Oktober (also Herbst Season) die 2. Staffel angekündigt.


    Mal schauen, ob es auch eine 1zu1 Kopie von µ's wird. Ich werd's mir anschauen, ich erwarte erstmal gar nichts. Mich hat die erste Staffel von Aqours einfach nur enttäuscht.

  • Der Anime erhält ein Spin-Off.


    https://www.anime2you.de/news/…ne-yohane-spin-off-anime/


    Gruß Amun-Khan

    WTF!!!!!! Wie genial is das denn bitte. :onion-lol: Auch wenn ,, Sunshine,, die für mich, schwächste Staffel aus dem LL Universum is, aber das Spinn Off geb ich mir :xd: Das die nich schon früher audf die Idee gekommen sind, das hätte bestimmt auch mit Honoka und Co. geklappt :pffff:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner