Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 3rei!!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 3rei!!
    Synonyme Prisma Illya 3rei!!
    Folgen ?
    Länge pro Folge 24 Min
    Genre Action, Comedy, Fantasy, Magic, Slice of Life
    Season Summer 2016
    6.7.2016 - ?
    Studio Silver Link.



    Vierte Staffel von Fate/kaleid liner Prisma☆Illya


    Tailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle:MyAnimeList


    Meinung:


    Obwohl diese Staffel Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 3rei!! heißt geht Prisma☆Illya in die vierte Runde.
    Aber was soll ich sagen? Fate/kaleid liner Prisma☆Illya ist ja eine der alternative Versionen der Fate-Serien.
    Allerdings wird hier eine ziemlich andere Version erzählt.
    Mit Mahou Shoujo Setting und einigen Charaktern die man aus den anderen Serien kennt.
    Es gibt aber auch ein paar Charaktere die nur in dieser Fate-Serie auftauchen.


    Wenn man Mahou Shoujo,Magie, niedliche Mädchen und Ecchi steht sollte man sich den Anime aufjedenfall mal ansehen.
    Hier für braucht man eigendlich nicht mal eine der anderen Serien gesehn haben wie zum Beispiel Fate/stay night oder Fate/Zero.
    Fate/kaleid liner Prisma☆Illya erzählt eine ganz andere Geschichte.


    Zu der ersten Folge von Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 3rei!! kann ich jetzt noch nicht viel sagen.
    Es at sich noch nicht viel passiert.
    Ich finde es aber sehr cool das es wieder neue Charaktere gibt.

  • Moin moin,


    ich Depp habe die Fate-Reihe leider direkt mit UBW begonnen, ohne überhaupt zu wissen wie umfangreich die Reihe eigentlich ist, sowohl von der Chronologischen Reihenfolge als auch von den unterschiedlichen Versionen zur gleichen Zeit.


    Hat etwas gedauert bis ich mich mit der Geschichte und den Charakteren anfreunden konnte (was sicherlich an den fehlenden Vorkentnissen liegt), zum Ende hat es mir allerdings sehr gefallen.


    Du schreibst ja, dass es auch ohne große Vorkentnisse möglich ist dem Ganzen zu folgen, "niedliche Mädchen" sind jetzt aber überhaupt nicht so mein Fall als Hauptcharaktere.


    Hättest du da eine Empfehlung wie ich nach UBW weitermachen sollte?

  • Visual Novel lesen wäre der beste Weg. Es gibt keine gute Adaption des Stoffs aus der Fate-Route, und (noch) keine Adaption der Heaven's Feel Route (kommt aber bald, wie es aussieht). Fate/Zero kann man auch schauen, ich kenne an Leuten, die vorher die Novel nicht gelesen haben, sowohl welche, die F/Z dann schlecht fanden, als auch welche, die es trotzdem gut fanden. Ist halt ein Prequel -> wenn man die Novel gelesen hat weiß man in etwa, wo die Reise hingeht.