Sousei no Onmyouji


  • Titel Sousei no Onmyouji
    Synonym Twin Star Exorcists
    Erscheinungsjahr 2016
    Episoden 50
    Studio Studio Pierrot
    Genre Action Comedy Fantasy Romance Shounen Superpower



    Plot

    Zitat

    Rokuro träumt davon, alles Mögliche zu werden, solange es nichts mit Exorzisten zu tun hat. Diese Einstellung
    behält er bei, bis eines Tages die geheimnisvolle Benio erscheint und ihn in einen Kampf verwickelt. Das Paar hört nun auf den Namen
    "Zwillingsstern Exorzisten" und wurde vom Schicksal dazu auserwählt, zu heiraten damit das Kind der beiden das neue Oberhaupt wird .Kann Rokuro
    seinem Schicksal entrinnen? Als schließlich Rokuros bester Freund Ryogo verschwindet, bleibt ihm keine andere Wahl, als Benio um Hilfe zu bitten. Gemeinsam sollen sie Magano, das Reich der bösen Kegare, betreten, um Rokuros besten Freund zu retten.


    Meinung


    Wundert mich das ich hier noch keinen Thread zu diesem Anime gefunden habe, da er ja auch schon länger da ist! Laut Proxer.me beträgt die Episodenzahl 50 was ich ein bisschen viel finde, aber warum nicht...vielleicht ist eine Zahl über 26 Episoden doch noch nicht ausgestorben xD In diesem Anime gehts im Grunde um Exorzisten die Kegare exorzieren, dabei gibt es zwei Exorzisten die eine spannende Beziehung zueinander aufbauen...keine neue Formel aber irgendwie bin ich doch an diesem Anime hängen geblieben! Finde die Charakter authentisch und falls es wirklich noch soviele Episoden gibt, hat die Story das Zeug zu noch viel mehr!

  • Ich habe gehört, dass es 24 Episoden beinhalten soll, aber ich glaube dass jede Quelle was anderes sagt und wir uns überraschen sollten.


    Der Anime kommt nur selten über den Durchschnittsgrad heraus.


    Bei den Charakteren handelt es sich hier um absolute Stereotypen, mit dem weinerlichen und gutherzigen möchtegern Helden sowie einer klassischen Stoikerin.
    Die restlichen kommen irgendwie nicht aus der Statisten Rolle heraus oder möchten etwas besonderes sein, was sie jedoch nicht sind.


    Einzig das Kampfschema, bei der die Hauptatacken in einer Szene eingebunden werden sowie die Story mit dem Gotteskind und der daraus sich schließenden Romanze erwecken Potential, was die Produzenten jedoch nicht nutzen können.


    Nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut.
    Durchschnitt eben!

  • Ich lese den Manga, daher liegt es nicht sehr fern, dass der Anime ebenso geschaut wird.
    Dass da Stereotypen verwendet werden, ist normal. Lass mich mal überraschen

  • Bei Sousei no Onmyouji war ich mir am Anfang nicht so ganz sicher...vorallem in Bezug auf Charaktere und Zeichenstil! Aber mitlerweile schaue ich die Serie wöchentlich, gefällt mir besser als gedacht und auch mal schön wieder einen Anime zu sehen der über die ca. 25 Folgen die heutzutage meist die Maximalanzahl sind hinauskommt und sich die Story richtig schön entwckeln kann :)