BFG: Big Friendly Giant

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Deutscher Titel:
    BFG: Big Friendly Giant
    Original Titel:
    The BFG
    Produktionsland:
    USA,UK,Kanada
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2016
    Länge:
    ca. 117 Minuten


    Handlung:
    Die zehnjährige Sophie lebt in einem Waisenhaus für Mädchen in London. Des nachts streift sie durch die Gänge und Flure des Hauses oder liest unter der Bettdecke Bücher. Als sie von draußen Geräusche hört, geht sie zum Fenster um nachzuschauen, woher diese kommen. Dabei beobachtet sie eine riesige Gestalt mit einem schwarzen Umhang bekleidet.
    Quelle: Wikipeadia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Big Friendly Giant aka "BFG" ist ein absolut detailverliebter Animationsfilm der einen einfach mit sich zieht. Eine super Story mit wenig Charakteren und einer klasse Umgebung beschreibt es glaub ich sehr gut. Leider kenne ich die Buchvorlage nicht die unter dem namen Sophiechen und der Riese in Deutschland veröffentlicht wurde aber ich schätze mal das die Umsetzung gut gelungen ist. Ein typischer Steven Spielberg Film - viele Gefühle, einfache Dialoge und eine einfach zu verstehende Geschichte - der Meiser schlechthin! Das negative für mich war das irgendwie eine Vorgeschichte gefehlt hat und die letzten 20 Minuten irgendwie doch schon recht abgespaced war aber dennoch ein klasse Film den ich eine Wertung von 8/10 Punkte gebe.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr "BFG - Big Friendly Giant" schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin