Battle Royale

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Einer der besten Filme aller Zeiten und Völker. Habe ihn schon viele Male gesehen, das erste Mal in der Kindheit. BR ist ja für jeden etwas anderes. Der eine sieht darin nur einen guten Actionfilm, der andere nur einen Gewaltfilm. Ein wiederum anderer sieht darin eine Kritik an totalitären Systemen, die den Einzelnen dehumanisieren. Für mich ist Battle Royale hingegen vor allem ein wundervolles Drama. Über Freundschaft, über Vertrauen und Zusammenhalt, über Gruppendynamiken, über Extremsituationen und Verzweiflung. Über verschiedene Charakter und über die Hintergründe, die zur Bildung von diesen beigetragen haben und allgemein über die Schulzeit, über die Klasse, als einen vertrauten, heimischen Ort voller Korpsgeist. Dieser Film... ist so unglaublich viel und so unglaublich stark. Da ich ihn zum ersten Mal in der Kindheit gesehen habe, hat er meinen Charakter, meine Werte und mein Verhalten nicht unerheblich beienflusst. Habe zu BR vor einer gewissen Zeit auch ein kleines Musikvideo erstellt:

    Sehr sehr empfehlenswertes Stück Filmgeschichte! Auch wenn die japanische Schauspielerei manch' einen abschrecken könnte. ^^'

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."