Gyakkyou Burai Kaiji 1 / 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Huhu!
    Ich finds ja toll, dass du uns hier über den Anime berichten willst, allerdings wäre es gut wenn du mehr Informationen darüber angibst. Beispielsweise ist nirgendswo in deinem Post der Name des Anime zu sehen... :huh:^^
    Auch wären die Genres, der Publisher, das Entwickler-Studio, das Jahr der Veröffentlichung, die Anzahl der Staffeln und Folgen und eventuelle alternative Titel für den Anime interessant. Du könntest deinen Post also grob in 3 Bereiche aufteilen: Grundsätzliche Informationen (eben genannte), Handlung, eigene Meinung.
    Da ich selber schon ein paar mal von ihm gehört habe hier mal ein paar Infos + Quelle. Nimm dir am besten ein Beispiel an anderen Threads die einen Anime vorstellen, wie z.B. dieser hier :)


    Originaler Titel: Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor
    Englischer Titel: Kaiji: Ultimate Survivor
    Alternative Titel (Synonyme): Tobaku Mokushiroku Kaiji, Suffering Outcast Kaiji
    Genres: Drama, Thriller, Game, Psychological
    Zielgruppe: Seinen (Erwachsen, vornehmlich männlich)
    FSK: 18
    Jahre: 2007 - 2008
    Anime-Studio bzw. Publisher: Madhouse
    Anime-Produzenten: VAP, Nippon Television Network Corporation
    Status: Abgeschlossen




    Quellen: MyAnimeList.net, Link entfernt



    LG,


    Anomii :)



    P.s. Wenn du willst kannst du meine Angaben auch einfach kopieren :)

  • Zawa zawa.
    Besto Subage-Anime, imho (wenn man S2 mal Außen vor lässt, denn die zweite Hälfte finde ich eher bescheuert und unnötig in die Länge gezogen).
    Interessante Spiele, viel Drama und literweise Männertränen, wenn mal wieder was daneben geht.


    Hab ich damals bei Crunchy gesehen. Gibt es aber meines Wissens leider nur in DVD-Qualität.
    Vergleichbar mit Liar Game, nur halt ohne Frauen (naja, es gibt ein Foto von einer, aber die wollt ihr echt nicht sehen).


    Ich plane schon länger, mir die ganze Nummer ein weiteres mal anzuschauen.
    Der Zeichenstil mag etwas abstoßend wirken, aber man gewöhnt sich schnell daran.
    Er gehört für mich einfach dazu und hat seinen ganz eigenen Charme.
    Zawa zawa.

  • Ich habe Staffel 1 nun komplett gesehen und weiß gar nicht genau wie ich diese Erlebnis in Worte fassen soll.


    Ein klasse Gambling-Psychological-Anime, dem hier im Forum anscheinend noch nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde (Thread erst von 2016) :D


    Die Spiele und die damit verbundenen Mindgames sind einfach nur der Hammer.
    Den Gegner und seine Spielweise versuchen zu durchschauen, nach Angriffspunkten suchen, Bluffs planen... alles sehr gut ausgearbeitet.


    Ich finde die Umsetzung ist sehr gut gelungen und der Anime erzeugt dabei eine fiese finstere Stimmung.
    Denn wir sehen Kaiji dabei zu wie er quasi sein eigenes Grab schaufelt, immer tiefer und tiefer.
    Gerade weil ich Kaiji irgendwann richtig lieb gewonnen hatte war es bedrückend dabei zusehen zu müssen...
    Er hat, wie man so schön sagt: das Herz am richtigen Fleck.


    Kaiji durchlebt im Laufe der Serie auch eine merkliche Charakterwandlung, was auch sehr gut zur Story passt.


    In Staffel 1 kann ich wirklich keine großen Kritikpunkte finden, wer auf Gambling und Psychological steht kommt hier voll auf seine Kosten.


    ...und wie schon erwähnt, nicht vom Zeichenstil abschrecken lassen ;)


    9/10

  • Chojin

    Hat das Label von FSK 18 auf Ungeprüft geändert.
  • Die erste Kaji-Staffel ist echt einer der geilsten Anime überhaupt. Die Spannung ist auch so krass, dass man einfach nicht aufhören kann zu gucken. Vor allem das E-Card-Duell gegen Tonegawa fand ich super. Leider war die zweite Staffel deutlich schwächer, was an dem viel zu langen Pachinko-Spiel lag (tatsächlich ist der zweite Manga sogar kürzer als der erste, aber im Anime hat man es auf die gleiche Anzahl an Folgen gestreckt...).


    Echt schade, dass man den Anime nicht mehr fortsetzen wird. Die späteren Manga-Parts sind nämlich auch ziemlich gut, aber irgendwie kam das in animierter Form besser rüber. Es gibt höchstens ein paar Videoszenen von Kaiji Part 3, welche allerdings nur Cutscenes von so einem Pachinko-Automaten sind.