Probleme mit "Tags"

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Community,
    ich möchte hier mal auf einen seltsamen Fehler beim verwenden der "Tags" hinweisen. Es kommt des öfteren bei mir vor das wenn ich Beiträge von mir "Tags" zuordne - das der 2. Tag nicht übernommen wird.
    Beispiel ist hierbei einer meiner Threads -> Star Trek Beyond. Hier habe ich den Tag "Film" und "Star Trek" gegeben aber nur der erstere Tag wird angenommen.
    Bei manchen meiner Threads funktioniert es aber wie bei diesem Beispiel Batman v Superman: Dawn of Justice. Hier habe ich den Tag "Film" und "Batman" gegeben was auch angezeigt wird.
    Mir ist klar das es nicht einfach sein wird diesen Fehler zu finden da er nicht immer auftaucht aber schön wäre es schon wenn das Problem behoben werden würde.


    LG.: Tarmin

  • Hast du denn auch richtig geprüft, dass der Tag da ist? Wenn man nämlich das Komma vergisst, dann wirds natürlich nicht übertragen. Oder wenn es Vorschläge gibt, kann man einfach draufklicken und dann wirds genommen. Glaube also nicht, dass das ein Fehler vom System ist. Zudem kannst bei den Themen ganz oben auf "Thema bearbeiten" gehen und da andere Tags nachtragen.

  • Ich würde mal meinen das mir die Funktionen dieses Boards lange genug bekannt sind um zu Wissen wo etwas nicht klappt wie es soll. Mir ist durchaus bekannt das "Vorschläge" zu gewissen Tags angezeigt werden und das es auch eine Möglichkeit gibt diese Tags nachträglich einzufügen da ich dies ja bereits gemacht habe in älteren Themen von mir wie zum Beispiel Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.
    Dennoch besteht weiterhin die Frage warum es manchmal klappt und manchmal nicht da wenn ich es wirklich Falsch machen sollte es lustigerweise in manchen Threads von mir Funktioniert?


    LG.: Tarmin

  • Ich meine doch nur, dass man es manchmal verpasst zu bestätigen. Darum wurde "Film" angenommen und "Star Trek" hast einfach das Komma oder Enter vergessen und bei "Batman" kam das als Vorschlag und wenn man drauf klickt, wirds auch gleich übernommen. Ich hab den Tag Star Trek kurz bei einem meiner Themen hinzugefügt und das ging auch ohne Probleme. Also sry, wenns wirklich manchmal spinnen sollte, aber mir wäre der andere Grund doch logischer. Ausserdem kannst dus ja jetzt noch einfügen, dann klappts sicher.

  • Hallo Community,
    das Problem mit neu erstellten "Tags" die manchmal nicht übernommen werden wurde in einem Schriftwechsel zwischen @Keito und Mir besprochen und gelöst. Für die Gesamtheit hier nochmal eine kurze Übersicht.


    Einen vorhandenen "Tag" verwenden.:
    Falls Ihr euer Thema mit einen "Tag" versehen wollt müsst ihr einfach in die dafür vorgesehene Spalte die Bezeichnung eures "Tags" eingeben, sofort werden euch Beispiele von bereits vorhandenen "Tags" angezeigt die ihr einfach auswählen könnt und mit einem klick auf die SPEICHERN Taste übernommen werden.




    Einen neuen "Tag" erstellen.:
    Falls Ihr einen neuen "Tag" erstellen wollt müsst ihr einfach in die dafür vorgesehene Spalte (Siehe Bild oben) die Bezeichnung eures "Tags" eingeben und dann mit der ENTER Taste bestätigen. Wenn ihr statt ENTER auf SPEICHERN klickt wird der neue "Tag" nicht übernommen.


    Falls es dennoch Probleme gibt könnt ihr euch gerne an einen Moderator wenden!


    LG.: Tarmin