WhatsApp und andere private Gruppen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen,


    da zur Zeit vermehrt Themen mit dem Hintergrund der Gruppenbildung (z.B. WhatsApp) eröffnet werden, möchten wir euch eindringlich vor der Preisgabe von privaten Daten wie der Handynummer warnen!
    Wir möchten hier niemandem etwas unterstellen, möchten uns aber offiziell von den diversen Gruppen distanzieren.
    Ihr wisst nie wem ihr da alles eure Kontaktinformationen weitergebt, bei einem Missbrauch kann die ACG dann leider kaum behilflich sein.


    Wir appellieren daher an eure Vernunft und bitten euch gut abzuwägen wem ihr eure privaten Daten anvertraut.


    Euer ACG-Team

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • That's right kids.
    Denkt immer daran, wenn ihr nicht gerade eine anonyme Prepaid-SIM habt, dann ist das nicht einfach nur eure Handynummer, sondern diese Nummer ist auch mit eurem Klarnamen und weiteren sensiblen Daten wie eurer Adresse usw. verbunden.
    Und ihr wollt mit Sicherheit nicht, dass irgendein Weirdo, der euer Cosplaybild von 2013 toll fand, auf einmal vor eurer Tür steht.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Finde Ich sehr vernünftig dass daran appeliert wird, Datenschutz ist groß im Kommen und Ich möchte da schon wissen wem Ich was gebe und heutzutage kann man mit Daten alles mögliche anstellen!