Moryo Kiden

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel 魍魎姫伝
    Englischer Titel Moryo Kiden
    Zeichnung&Story Tamayo Akiyama
    Kapitel 3
    Genre Romance, Fantasy, Action, Drama
    Erscheinungsjahr Jap: 1994 De: 2002


    Story
    Moryoki Den ist eine Reise in eine Welt, in der die beiden Schwestern Mikage und Reiki um die Herrschaft kämpfen. Im Mittelpunkt dieses Kampfes steht Reikis Tochter Ayaka, die Moryo-Prinzessin (Moryoki). Als sie den jungen Magier Kai trifft, verlieben die beiden sich ineinander. Doch Kai kommt diese Begegnung teuer zu stehen: er wird ins Reich der Toten verschleppt. Als Ayaka entdeckt, dass Kai trotz allem noch am Leben ist beginnt sie ihre Reise, ihn zu retten. Nicht ahnend, welche Kette von Ereignissen sie damit in Gang bringt.


    (Quelle: AniSearch)



    Meinung
    Öhm, wo fang ich denn am besten an? Ich hab mir diesen Manga gekauft, da ich wusste dass die Werte Dame ein Ex-Clamp Mitglied ist. Das hat mich schon mega angeturned.
    Die Zeichnung ist richtig toll! Erinnert mich fast an RG-Veda. In allen 3 Bänden gibt es Bunte 'Artworks' zum aufklappen. Ich find es persönlich ganz schön.


    Nun zur Geschichte. Es hatte Potential eine gute Geschichte zu sein. Es war aber irgendwie wirr und schlecht erzählt. Man hat die Handlung zwar irgendwie verstanden, Gut gegen Böse und viel Liebe. Aber man musste schon irgendwie viel überlegen.


    Ich würde es nicht als Fehlkauf so wirklich bezeichnen. Ist halt sehr schön zum anschauen~



    Bewertung
    6 / 10