Sakura Taisen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Sakura Taisen
    Englischer Titel Sakura Wars
    Folgen 25
    Länge 20 Min
    Genre Action, Historical, Mecha, Romance, Sci-Fi
    Season 08.April 2000
    Studio Madhouse


    Story
    Tokyo 1919. Nach dem Krieg versuchen Forscher ein Mittel zu finden, um dämonische Feinde von den Einzugsgebieten fernzuhalten. Man entwickelt das Luftschiff "Shoei-Maru" und den unterirdischen Schnellzug "Gorai-go", sowie massive, dampfbetriebene Mechas, um weiterhin in Frieden leben zu können. Doch jene Kampfroboter sind schwer zu steuern und keiner schaffte es bisher, sie in Gang zu setzen. Bis es eines Tages der Enkelin des Firmenbesitzers, die über übernatürliche Kräfte verfügt, gelingt, einem Mecha Leben einzuhauchen. Im Verlaufe der Serien stößt man auf weitere Anwärterinnen und somit kann der Kampf gegen die Dämonen beginnen...


    (Quelle: AniSearch)


    Meinung
    Huiii.. Ich hab Sakura Taisen angefangen. Da ich es oft als kleines Mädchen als Preview auf irgendeiner Anime DvD (USA) gesehen habe. Ich fand es total schön! Kleine Mädchen sind eh schnell zu begeistern.
    15 -16 Jahre später, schau ich jetzt das an was ich als Knirps immer anschauen wollte.
    Leider bin ich irgendwie enttäuscht. Weil ich mir viel mehr erhofft hatte. ABER es ist kein grottiger Anime zum Glück. Werde mir daher alle Folgen anschauen!


    Musik
    Die Musik find ich trotz allem immernoch sehr schön! Besonders das Opening.


    Bild & Animation
    2000er Animation, Man könnte trotzdem mehr erwarten. Aber es ist ein Guter Durschnitt. Es ist nich all zu aufwändg was das ''Action'' betrifft. Mal mehr und mal weniger Details vorhanden.


    Genres
    Ich mag die Kombination zwischen Mecha und Historical. Mecha ist mittelstark vorhanden und Historical mehr. Alle anderen Genre Auflistungen sind eher ''normal'' vorhanden.


    Charaktere
    Ich fang mit den Charakteren an die ich nicht mag! Iris.. Kleines Blondes Mimi Mädchen. Wenn sie nicht gesprächig ist. Muss man mit ihren Bären reden, dass sie was von sich gibt. Dazu kommen noch andere Sachen. Sumire ist so Naja. Immer am rumnörgeln und eingebildet. Aber sie stört mich bei weitem nicht wie Iris usw.
    Kanna ist zwar nett und cool. Aber wortwörtlich ein Mannsweib xD Die Sprecherin syncronisiert übrigends Yajirobe und Krilin aus Dragon Ball und Ruffy aus One Piece. Ich fand erst dass sie Naruto Uzumaki aus Naruto synchronisieren würde. Das war zum verwechseln ähnlich.
    Das Charakterdesign an sich find ich okay. Nur gefallen mir Maria und besonders Iris nicht. Sakura ist find ich am schönsten. Ich denk einfach weil sie ein traditionelles Mädchen im Kimono ist ^^


    Opening / Ending

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.