Nussecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich möchte euch hier mal eben meine selbst erfundenen Nussecke vorstellen die ich mir nach einiger überlegen so angeeignet habe das sieir persönlich besser schmecken als aus der Bäckerei. Hier die Zutaten für 5 Stück :
    300 Gramm Nüsse ( Hier könnt ihr alle Nüsse verwenden auf die ihr Lust habt, mein Tipp, Wahlnüsse.)
    100 Gramm Schoko Kovertüre, mein Tipp ist weiße Schokolade.
    Und ein wenig Marmelade, zum Beispiel Aprikose oder Mango, Marmelade aber ohne Stückchen!!!

    Nun kann es losgehen, ihr nehmt eure Nüsse und macht sie klein, je nach belieben fügt ihr etwas Zimt, Zucker oder Vanille dazu dass alles vermischt ihr jetzt mit etwas Marmelade in einer Schüssel bis es sehr klebrig ist. Am besten Handschuhe tragen ^^. Wenn das getan ist formt ihr oder füllt ihr kleine Dreiecke auf ein Backblech und erhitzt dieses im Ofen auf 80 Grad maximal 15 Minuten. Ihr müsst das beobachten, da eure Nüsse rösten und nicht anzünden sollt. Während dessen schmelzt ihr die Schokolade und bepinselt dick eure Ecken nachdem sie frisch aus dem Ofen kommen. Wenn das getan ist dreht ihr sie um und platziert sie auf Backpapier und nach 10 Minuten im Kühlschrank sollten Sie fest und trocken sein.


    Guten Appetit


    Bei Fragen einfach loschießen :3 :P