23:45

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel: 23:45
    Mangaka: Ohana
    Verlag: TOKYOPOP
    Anzahl Bände: Einzelband
    Genres: Boys Love, Mystery, Romance
    FSK: 15
    Preis: 11,90 CHF / 6,95 €


    Inhalt:
    Der junge Student Iku lebt zurückgezogen und interessiert sich für kaum was, abgesehen von seinen Anime, Manga und Spielen,
    denen er sich mit grosser Leidenschaft widmet.
    Eines Tages sieht er plötzlich einen Geist in Gestalt eines Menschen auf dem Heimweg.
    Fortan sieht er den jungen Mann jeden Tag an derselben Stelle stehen,
    bis er eines Tages direkt vor Ikus Türe steht, sich als Mimori vorstellt und kurzerhand bei ihm einzieht.
    Fortan macht es Iku zu seiner Aufgabe, die Umstände von Mimoris Tod herauszufinden.
    Aber was, wenn Mimori verschwindet, sobald er sich erinnert?
    Iku ist hin und hergerissen zwischen seiner Neugierde und seinen Gefühlen.


    Persönliche Meinung:
    Süss gemacht.
    Die Zeichnungen sind wirklich schön, und erinnern mich ein bisschen an Hisaya Nakajo.
    Die Charaktere werden leider etws sehr oberflächlich gezeigt, was aber in einem Einzelband auch kaum anders zu erwarten ist.
    Tatsächlich kam die Romantik für meinen Geschmack etwas zu kurz, es drehte sich fast ein bisschen zu sehr um Ikus Nachforschungen.
    Das Ende ist total gemein. (p_q) Da wäre tatsächlich noch Potential für einen zweiten Band vorhanden.




    Fazit:
    Ein toll gezeichneter, aber leider etwas zu kurz geratener Manga mit einer süssen Story.


    Sonstiges: