Sali Zämme
das würde man bei uns hier unten im Schwarzwald als Begrüßung sagen. Ich möchte mich mal Vorstellen, da ich noch ziemlich neu hier bin. Ich bin "XaMoHoya" bin noch 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald. Ich bin seit diesem Jahr in der Pflege Tätig als Praktikant, da ich noch nicht genau weiß was ich in der Zukunft machen werde. Zwischen der Informatik oder der Pflege. Bevor ich das Praktikum angetreten habe war ich auf einem 2-Jährigen Berufskolleg für Informatik. Das sollte man noch wissen sonst gibt es weniger interessantes zu mir. Wenn man darüber mehr erfahren möchte einfach fragen
So nun mehr über mein Online Leben was sehr ausführlicher wird. Ich bin ein Leidenschaftlicher Online-Spieler und Designer. Seit Anfang Januar gehört die Kategorie Anime mit dazu. Da ich ja schon bereits sagte das mein Online Leben ausführlicher wird werde ich es in verschiedene Abteilungen einordnen.
Mein Gaming:
Alles hatte damals mit Empire Earth und Stronghold Crusaders begonnen. Meine ersten zwei Spiele am Computer. Sie waren für mich der Renner als ich kleiner war und hatten mich dazu gebracht an den PC zu kommen. Nach ein paar Jahren habe ich von einen Nachbar von mir ein Free-2-Play spiel bekommen und so hatte der Spaß für mich angefangen. Ich war hauptsächlicher F2P Spieler. Lieber zahlte ich Geld für F2P Spiele als mit eins zu kaufen, das war mein Motto. Da ich in F2P spielen erstmal das Spiel ausprobieren konnte. Bisher hat sich daran nichts geändert und nur 3-4 Spiele habe ich mir wirklich gekauft.
F2P Spiele die ich im Moment Spiele oder welche sehr viel Zeit gekostet haben, natürlich auch Spaß (Sortiert nach Reihenfolge):
Warrock 2008 - 2014
KingsAge 2009 - Heute
Bounty Bay Online - 2009 - 2012
Project Blackout 2009 - 2013
League of Legends 2014 - Heute
Das sind Spiele wo ich wirklich aktiv täglich mehrere Stunden gespielt habe und das Online mit anderen Kollegen. Ich hatte immer viele Spieler mit den ich zusammen gespielt habe aber lediglich 2 Spieler sind mir bis Heute dageblieben. Das macht mich sehr glücklich, da diese auch Anime schauen. :P
Kann man sich so vorstellen. Ein Teamspeak³ Server mit 50 Slots und jeden Tag lediglich 3 Leute drauf und es sind immer die gleichen :)
Mein Designen:
Auch hier hatte alles einen Anfang. Ich habe mit meinem eigenen Forum angefangen mit dem Designen, das war am 28. Dezember 2012. Ein Forum mit einem Mitglied welcher nicht designen konnte aber ein Forum gemacht hat wo man Kostenlos Designsaufträge anfragen kann. Die Idee klingt dumm, ist sie auch. Naja ich habe so gelernt selber zu Designen mit GIMP und jetzt mit Photoshop. Das Forum hatte mehrere Huderte Mitglieder, bis es gehackt und gelöscht wurde, aber der Neuaufbau war drinnen zwar inzwischen nicht mehr mit vielen Usern, was mich weniger stört da man nur ausgenutzt wurde. Seit April ist es ein neues Forum mit einem neuen Namen und Motto. Zwar nur 30 Leute aber aktive 8 Leute sind besser als 500 Mitglieder wo keiner da ist :P
Ich werde euch noch ein paar Anime Wallpaper von mir zeigen und ein paar andere Grafiken wenn ihr wollt. :)
Mein Anime:
Auch bei diesem Thema hatte alles einen Anfang. Es war die Schule die mich dazu gebracht hat und einer meiner besten Kollegen. Es hatte Anfang dieses Jahres Angefangen mit dem Anime "Sword Art Online" und "Tokyo Ghoul". Ich hatte ziemlich beschissene Zeiten auf meiner Schule, es lief nichts gut. Eigentlich war ich ziemlich fertig und keinen Spaß an nichts. Selbst die Games oder das Designen konnte mich nicht mehr glücklich machen (Was bei mir schon ziemlich viel heißt). Meine Motivation war auf einem Tiefpunkt welchen ich noch nicht kannte. Ich fing an an mir selber zu zweifeln und habe durch einen Kollegen erfahren das es Anime gibt welche zu mir passen könnten. Also versuchte ich es mit SAO ...
Sehr sehr skeptisch war ich am Anfang schon, doch das hatte sich schnell gegeben, denn der Anime traf so gut auf meinen Geschmack das ich in seit Anfang des Jahres schon 6x angeschaut habe. Es ging weiter mit Tokyo Ghoul und weiteren. Eigentlich kann man sagen das die Anime mich auf einen guten Weg Richtung guten Abschluss geschoben haben. Denn mein Schnitt hat sich verbessert und das am Ende wo es eigentlich so gut wie nicht machbar ist sich zu verbessern, selbst die Prüfungen haben meine Noten verbessert. Soviel zum Thema was mich dazu geritten hat.
Nun möchte ich euch noch sagen was ich alles geschaut habe:
Accel World
Akagami no Shirayukihime
Akame ga Kill!
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
Another
Black Rock Shooter (2012)
Boku dake ga Inai Machi
Btooom!
Byousoku 5 Centimeter
Charlotte
Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
Clannad
Clannad After Story
Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darō ka?
Golden Time
Guilty Crown
Hai to Gensou no Grimgar
Hana-Saku Iroha
Himouto! Umaru-chan
Hyouka
Kyoukai no Kanata
Log Horizon
Mirai Nikki
No Game No Life
One Piece
One Punch Man
Ore Monogatari!!
ReLIFE
Sakurasou no Pet na Kanojo
Sankarea
Seitokai Yakuindomo
Shigatsu wa Kimi no Uso
Shingeki no Kyojin
Suki-tte Ii na yo
Sword Art Online
Tokyo Ghoul
White Album
Zankyou no Terror
das ist jeder Anime den ich geschaut habe (Die Oldschool Standard Anime mal ausgenommen :D )
Nun fragt ihr euch bestimmt was mein Lieblingsanime ist oder ? Das kann ich euch leider nicht beantworten, denn es gibt mehrere welche ich als Meisterwerk betiteln könnte. Ich könnte euch sagen wieso das einer ist, aber mehr auch nicht. Kann ich gerne machen für die die es wissen möchten:
TOP 10:
- Sword Art Online (Wahrscheinlich weil dieser Anime aus einem sehr sehr großen Unglück befreit hat?)
- Tokyo Ghoul
- Clannad ;(
- Clannad After:Story ;(;(
- Hana-Saku Iroha
- Log Horizon ( Taktisches SAO ?)
- Your Lie in April ( Einer meiner TOP 3 Anime)
- Sakurasou no Pet na Kanojo ( TOP 3, erinnert mich an mich selber in fast jeder Folge!)
- Mirai Nikki
- Attack on Titan ( Guter Anime hatte ich, aber 3x abgebrochen gehabt, bis ich ihn endlich geschaut habe
So das war es eigentlich von mir. Ich hoffe es ist ausführlich genug für euch. <3
Danke das ihr euch die Vorstellung durchgelesen habt.
Schönen Rest Abend noch,
Liebe Grüße XaMoHoya