Countdown Stories


  • Originaltitel: 誘惑 カウントダウン


    Prokuktionsjahr: 1995


    Format: OVA


    Länge: 3 Episoden á 30 Min.


    Produktion: Pink Pineapple


    Inhalt:



    Meinung:


    Es gibt nicht viele Erotik-Mangaka, die mich einst so sehr begeisterten, wie "Hiroyuki Utatane". Vielen wird er vor allem durch seine Science-Fiction-Reihe "Seraphic Feather" ein Begriff sein, die einst vor Jahren komplett über "EMA" auf Deutsch erschien. Doch sein bekanntestes Werk dürfte nach wie vor "Countdown" sein, eine Ansammlung von erotischen Kurzgeschichten, deren Beliebtheit so groß war, dass "Pink Pineapple" 1995 eine 3-teilige OVA-Serie produzieren ließ, aufgeteilt in 6 Kurzepisoden. Die Erstauflage erschien über "OVA 18" auf 2 VHS-Videokassetten im Originalton mit deutschen Untertiteln. Etwas später erschien die obige DVD von "Goldlight Film" im Rahmen der "Anime-Revolution"-Reihe unter dem Originaltitel „Countdown Stories“, als auch im Verleih unter dem vollkommen bescheuerten Alternativtitel "Samen Printer"… Was zum Teufel? :facepalm: Um es kurz und bündig zu schreiben: Diese OVA hat es in sich. Die einzelnen Stories sind zwar hier und da etwas bizarr, aber die Qualität der Animationen besitzt einen unverwechselbaren Charme und spiegelt das unverkennbare filigrane Design Utatane’s perfekt wieder. Die Frauen sind einfach nur heiß anzuschauen oder zuckersüß und auch die Erotik wurde wunderbar inszeniert… Von Oral-, Vaginal-, Anal- und Oppai-Sex, bis hin zu Futanari, SM & Sadismus, Inzest, Yuri/Yaoi und einer kurzen Guro-Szene lässt diese Reihe keine Wünsche offen und versprüht dabei eine Sinnlichkeit, die man selten im Hentai vorfindet. :hanaji: Man darf noch anmerken, dass man trotz der zahlreichen Sex-Szenen kaum etwas Explizites zu sehen bekommt (Glieder werden nur per Silhouette dargestellt, etc.). Die einzelnen Settings reichen von der Gegenwart über Fantasy-Welten, bis hin zum feudalfuturistischen Edo und auch humorvolle Momente kommen nicht zu kurz. Langeweile ist bei "Countdown Stories" ein Fremdwort… Leider wurden bei der damaligen DVD die deutschen Untertitel vergessen, was bei den "Goldlight"-Hentai immer ein Problem darstellte... :kreise: Trotz Allem ein sehr empfehlenswerter, ca. 90-minütiger Adult-Anime, der einfach nur Spaß macht und vor allem die Lachmuskeln stimuliert! :onion-lol:

  • Countown Stories habe ich vor Jahrne mal gesehen. Hatte einige ganz nette geschichten das weiß ich noch. An ie Guro zene erinnere ich mich auch noch.
    War es diese


    Sonst erinnere ich mich noch ganz gut an die Folge wo Mutter und tante miteiander geschlafen haben und später noch der JUnge dazu kam. Ist aber schon ewig her das ich diesen Anime geschaut habe.

  • @Kurono-kun


    Richtig. Siehe oben "Countdown Stories #2: Kurenai"...


    Sonst erinnere ich mich noch ganz gut an die Folge wo Mutter und tante miteiander geschlafen haben und später noch der JUnge dazu kam.

    Nicht ganz korrekt. Es handelt sich nicht um Mutter und Tante, sondern um eine Zufallsbekanntschaft zweier Frauen (die eine ist ein Hermaphrodit), die sich dann bei der einen von beiden zu Hause miteinander vergnügen und der erkrankte Nachbarsohn, welcher von der einen Frau in Abwesenheit seiner Eltern versorgt wird, stößt später freudig hinzu... :D

  • @Kurono-kun


    Richtig. Siehe oben "Countdown Stories #2: Kurenai"...


    Nicht ganz korrekt. Es handelt sich nicht um Mutter und Tante, sondern um eine Zufallsbekanntschaft zweier Frauen (die eine ist ein Hermaphrodit), die sich dann bei der einen von beiden zu Hause miteinander vergnügen und der erkrankte Nachbarsohn, welcher von der einen Frau in Abwesenheit seiner Eltern versorgt wird, stößt später freudig hinzu... :D

    Achso. Müsste dne wirklich mal wieder schaue kann mich nur noch an wenige stellen erinnern. ist aber auh wirklich sehr,, sehr lange her das ich den gesehen hab. Basiert das ganze eigentlich auf meinem Manga oder VN?

  • Die OVA basiert auf dem Erotik-Manga "Countdown" von Hiroyuki Utatane (u.a. "Seraphic Feather"). In Deutschland erschien der Manga über den Publisher "BD Erotix" um das Jahr 2000 herum.

    Vielen dank für die Info. Ich wusste gar nicht das der hier erschienen ist. Das es mal H manga bei uns gab wusste ich habe ja selber ein paar recht alte Deutsche H manga aber das der dann auch hier erschien. Interessant ist es auf jeden fall.

  • Ich wusste gar nicht das der hier erschienen ist. Das es mal H manga bei uns gab wusste ich habe ja selber ein paar recht alte Deutsche H manga aber das der dann auch hier erschien.

    Leider hat sich nie ein stabiler Markt für Ero-Manga in Deutschland etabliert und die wenigen erschienenen Titel fielen demnach noch spartanischer aus, als das (damalige) Angebot für Ero-Anime. "OVA 18", dass damalige Hentai-Sublabel von "OVA Films" brachte diverse Hentai auf den deutschen Video- & DVD-Markt und wollte gegen 2000 auch den Ero-Manga-Markt bedienen, was letztlich nie realisiert wurde. Schade... In Frankreich beispielsweise wird dieses Genre fast in gleichem Maße bedient, wie normale Manga...

  • Leider hat sich nie ein stabiler Markt für Ero-Manga in Deutschland etabliert und die wenigen erschienenen Titel fielen demnach noch spartanischer aus, als das (damalige) Angebot für Ero-Anime. "OVA 18", dass damalige Hentai-Sublabel von "OVA Films" brachte diverse Hentai auf den deutschen Video- & DVD-Markt und wollte gegen 2000 auch den Ero-Manga-Markt bedienen, was letztlich nie realisiert wurde. Schade... In Frankreich beispielsweise wird dieses Genre fast in gleichem Maße bedient, wie normale Manga...

    Ja das stimmt. Es gab auch noch den verlag mangasutra welcher auch ein paar Serien rausbrachte wie Slut Girl und Miss 130. Wbei ersteres leider nie komplett veröffetlicht wurde. Die beidne manga habe ich sogar. Auch Schreiber und leser hatte mit ihrme Erotik Label zumindest Ogenki Cliic rausgebracht wobei das schon mehr Comedy als ero ist. Mein es gab auch mal Oh greats H Werke hier. Denke auch nicht das man es in Zukunft versuchen wird bei uns zumindest keiner von den bekannten verlage. Die trauen sich ja schon nicht andere Manga raus zu bringen. Nicht nur in franreich auch auf English gibt es mittlerweile einen großen Markt für H manga. Project H als auch Fakku Books haben eine ziemlich große Auswahl welche ständig erweitert wird. ProjectH hat ja soga einige Doujinshi achen veröffentlich wenn auch nur stark limitiert.

  • Chojin

    Hat das Label von FSK 18 auf Ungeprüft geändert.
  • Hier mal wieder ein Stückchen pure Hentai-Nostalgie: Die erste VHS-Videokassette zu "Countdown Stories" in der großen Verleih-Box von 1997. Hinsichtlich zur späteren DVD-Ausgabe von Goldlight gibt es hier den japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln (das letztere fehlt auf der DVD...). Enthalten sind folgende Episoden-Auszüge: ALIMONY HUNTER, KURENAI & ZUTTO AMAI KUCHIBIRU.