Originaltitel: 誘惑 カウントダウン
Prokuktionsjahr: 1995
Format: OVA
Länge: 3 Episoden á 30 Min.
Produktion: Pink Pineapple
Inhalt:
COUNTDOWN STORIES #1: ALIMONY HUNTER & SEEK
Die attraktive "Chitsuru" beobachtet an der Bushaltestelle zwei Frauen beim Sex und ist vom dargebotenen richtig erregt! Später im Bus sitzt eine der beiden Frauen, die sich als „Jun“ vorstellt (seltsamerweise heißt Sie in der deutschen Synchronfassung "Akemi"?), neben ihr und beide kommen ins Gespräch. Ihre Unterhaltung dreht sich vor allem um sexuelle Phantasien und nach kurzer Zeit verfällt Chitsuru dem unwiderstehlichen Charme Jun’s, sodass sich beide auf der nächtlichen Busfahrt miteinander vergnügen. Am nächsten Morgen lädt Chitsuru ihre neu gewonnene "Freundin" ein, bei ihr daheim einige Tage zu verweilen. Man muss sich ja noch näher kennenlernen! Doch die beiden Sexbomben sind nicht die einzigen vor Ort! Der mit einer Erkältung und hohem Fieber im Bett liegende Nachbarssohn, auf den Chitsuru ein Auge werfen soll, ist auch noch da und als dieser die beiden Frauen beim Sex erwischt, "stößt" er versehentlich aber munter dazu…
Mit "Seek" haben wir ein frivol-kitschiges Fantasy-Abenteuer im Gepäck. Eine hübsche Prinzessin wird von einem bösen Drachen entführt und wartet auf ihren strahlenden Retter… Dieser lässt auch nicht lange auf sich warten. "Wieland" der Drachentöter ist nämlich zur Stelle, doch seine Ambitionen zur Errettung der Prinzessin liegen fern ab von Reichtum und Ruhm… Ihm geht’s nur um Sex! Also schnell den Drachen erschlagen, die Prinzessin schnappen und ab zur nächsten Herberge… Der folgende Dialog zwischen dem Herbergswirt und Wieland spricht für sich selbst:
HERBERGSWIRT: "Seid gegrüßt, edler Herr. Womit kann ich euch dienen? Habt ihr genug Geld, dann könnt ihr hier schlafen!"
WIELAND: "Reicht das?" – Wieland zeigt dem Gastwirt zwei Goldmünzen…
HW: "Aber sicher edler Herr! Ihr beschämt mich mit diesem Preis."
W: "Du Halsabschneider! Sei nicht so gierig… Das ist mehr als was du sonst bekommst von deinen Gästen! Also was ist?"
HW: "Natürlich edler Herr… Wollt ihr zwei Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer?"
W: "Ich hab noch was vor! Ich hatte heut nen harten Tag… Ich hab heut nen Drachen umgelegt!…"
HW: "Oh einen Drachen!"
W: "Jetzt will ich die Prinzessin flachlegen!"
HW: "Ah! Ich verstehe… NATÜRLICH! Die Prinzessin flachlegen! Dann seid ihr gar Wieland der Drachentöter… Respekt!"
W: "Du weißt doch wie die Weiber sind! Die warten doch nur auf ihren Ritter!"
HW: "Sicher!"
W: "Du verstehst schon?"
HW: "Natürlich! Unter diesen Umständen will ich euch den Ritt auf der Prinzessin nicht verwehren… Ähehehehehehe!"
W: "Muahahahaha!"
Mit Abstand einer der dämlichsten Hentai-Dialoge EVER!!! Mir kommen jetzt noch die Tränen vor Lachen! Die verkorkste Synchronisation treibt das Ganze noch auf die Spitze! Wie dem auch sei… Im Herbergszimmer (natürlich mit nur einem Bett!) geht unser kühner Recke frisch ans Weib, nachdem er sich erst einmal mit Wein die Kante gegeben hat… Zwar sträubt sich die Prinzessin anfangs noch ein wenig, doch nach kurzer (Penetrations-)Zeit erwacht in Ihr ihre "dominante" Seite und der ganze Spaß entwickelt sich in eine ganz andere Richtung!
COUNTDOWN STORIES #2: KURENAI & ZUTTO AMAI KUCHIBIRU
Der männliche Protagonist aus "Kurenai" wurde als Kind von seiner Mutter misshandelt und kann seither seine sexuellen Gelüste nur durch Ausübung von Gewalt stillen… Diese Gewaltexzesse führt er an einer Sex-Androidin durch, die seiner Mutter zum verwechseln ähnlich sieht… Die mit Abstand blutigste und bizarrste Episode aus dieser Reihe… Wofür man eine „Augenhöhle“ alles verwenden kann…
Die Schülerin "Akemi" ist gleichermaßen unerfahren wie neugierig auf ihr erstes sexuelles Erlebnis und benutzt einen 6-kantigen Bleistift als Orakel. Jede der 6 Kanten ist mit einem anderen Symbol versehen und als Akemi den Bleistift erneut dreht, liegt schließlich das Symbol "Frau" oben… Ein Omen! Doch bevor sich die süße Schülerin darüber ihr Köpfchen zerbrechen kann, konfisziert ihre Lehrerin den Stift. Erst als die Lehrerin am Nachmittag auf einen "Hausbesuch" vorbeikommt, offenbart sich das Orakel und beide landen in der Kiste! Kurioserweise entpuppt sich dabei die Lehrerin als Zwitter… Als kurz darauf Akemi’s Mutter nach Hause kommt, nimmt das Geschehen eine völlig neue Wendung!
COUNTDOWN STORIES #3: PASSION ROAD & KARAKURI HYOBANKI
In "Passion Road" wird die Geschichte der Schülerin Akemi und ihrer Lehrerin fortgesetzt… Einige Jahre sind ins Land gezogen… Akemi ist mittlerweile eine junge und hübsche Frau und steht kurz vor ihrer Hochzeit. Doch bevor es zum Jawort kommt, taucht plötzlich ihre ehemalige Lehrerin wieder auf und beglückt die zukünftige Braut mit einem "Hochzeitsgeschenk" der besonderen Art…
In der letzten (und völlig durchgeknallten) Episode "Karakuri Hyobanki" dreht sich alles um den Eroberungszug eine verrückten Biowissenschaftlers, der im feudalfuturistischen Edo des 18. Jahrhunderts mittels eines riesigen Mecha auf den Plan tritt, um neuer Kaiser zu werden. Doch zuvor entführt er mit Hilfe einer albernen fliegenden Glücks-Katze (Maneki-Neko) alle hübschen Frauen, um sich mit ihnen zu vergnügen… Doch ein heißes Mädel konnte er nicht erwischen. Im Beisein ihres homosexuellen Kumpanen, der sich beim Anblick heißer Boys in einen Kampfroboter verwandelt, zieht Sie in die Schlacht… Wahrlich eine skurrile Mischung aus Fantasy, Action, Mecha, Slapstick und heißer Erotik!
Meinung:
Es gibt nicht viele Erotik-Mangaka, die mich einst so sehr begeisterten, wie "Hiroyuki Utatane". Vielen wird er vor allem durch seine Science-Fiction-Reihe "Seraphic Feather" ein Begriff sein, die einst vor Jahren komplett über "EMA" auf Deutsch erschien. Doch sein bekanntestes Werk dürfte nach wie vor "Countdown" sein, eine Ansammlung von erotischen Kurzgeschichten, deren Beliebtheit so groß war, dass "Pink Pineapple" 1995 eine 3-teilige OVA-Serie produzieren ließ, aufgeteilt in 6 Kurzepisoden. Die Erstauflage erschien über "OVA 18" auf 2 VHS-Videokassetten im Originalton mit deutschen Untertiteln. Etwas später erschien die obige DVD von "Goldlight Film" im Rahmen der "Anime-Revolution"-Reihe unter dem Originaltitel „Countdown Stories“, als auch im Verleih unter dem vollkommen bescheuerten Alternativtitel "Samen Printer"… Was zum Teufel? Um es kurz und bündig zu schreiben: Diese OVA hat es in sich. Die einzelnen Stories sind zwar hier und da etwas bizarr, aber die Qualität der Animationen besitzt einen unverwechselbaren Charme und spiegelt das unverkennbare filigrane Design Utatane’s perfekt wieder. Die Frauen sind einfach nur heiß anzuschauen oder zuckersüß und auch die Erotik wurde wunderbar inszeniert… Von Oral-, Vaginal-, Anal- und Oppai-Sex, bis hin zu Futanari, SM & Sadismus, Inzest, Yuri/Yaoi und einer kurzen Guro-Szene lässt diese Reihe keine Wünsche offen und versprüht dabei eine Sinnlichkeit, die man selten im Hentai vorfindet. Man darf noch anmerken, dass man trotz der zahlreichen Sex-Szenen kaum etwas Explizites zu sehen bekommt (Glieder werden nur per Silhouette dargestellt, etc.). Die einzelnen Settings reichen von der Gegenwart über Fantasy-Welten, bis hin zum feudalfuturistischen Edo und auch humorvolle Momente kommen nicht zu kurz. Langeweile ist bei "Countdown Stories" ein Fremdwort… Leider wurden bei der damaligen DVD die deutschen Untertitel vergessen, was bei den "Goldlight"-Hentai immer ein Problem darstellte... Trotz Allem ein sehr empfehlenswerter, ca. 90-minütiger Adult-Anime, der einfach nur Spaß macht und vor allem die Lachmuskeln stimuliert!