Little Britain

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel: Little Britain
    Genre: Comedy
    FSK: wegen teils sehr anstößigen und schwarzen Sketchen liegt die FSK hier bei 16
    Länge: 30 Minuten je Folge
    Releasedaten: 2003 (BBC Three), 2006 (ORF 1)
    Stand (Staffel): 26 Folgen in 3 Staffeln (abgeschlossen)


    Inhalt:
    Die Sendung besteht aus einer Ansammlung kurzer Sketche über die alltägliche Exzentrik der Briten, die durch den Erzähler lose miteinander verbunden sind. Hierfür wird eine Reihe verschiedener Figuren beispielhaft grotesk überzeichnet dargestellt. Diese Figuren verkörpern zumeist soziale Randgruppen und die Abartigkeiten des "kleinen Mannes", weswegen ein starkes Stilmittel der Fäkalhumor ist. Die Kommentare des Off-Sprechers bestehen häufig aus absurden, in ernsthaft-wissenschaftlicher Manier vorgetragenen Nonsens-Informationen über Großbritannien. In den dargestellten Szenen macht man sich oft über „Political Correctness“ lustig. Ein weiteres Markenzeichen der Sketche ist, dass diese aus Serien mit immer wiederkehrenden Darstellern bestehen und die Pointen stets nach ähnlichen Mustern aufgebaut werden, wobei durch leichte Variationen des Ablaufs für Auflockerung gesorgt wird.
    Quelle: Wikipedia


    Trailer: (englisch; zur Live-DVD)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung
    Ich liebe diese Serie xD Sie ist zwar manchmal sehr makaber und auch eklig (z.B. die eine Frau, die sich immer übergibt, wenn ihr was nicht in den Kram passt, oder die alte Dame die inkontinent ist), aber größtenteils finde ich die Serie amüsant. Besonders so wiederkehrende "Helden" wie Andy und Lou, Vicky Pollard, Emily Howard oder Carol Beer machen die Serie für mich zu etwas besonderem - man kann sie einfach mal so zwischendurch clip- oder folgenweise schauen und amüsiert sich IMO immer. David Walliams und Matt Lucas spielen ihre Rollen allesamt gut und auch die gewählten Nebendarsteller finde ich spitze :)


    Die beiden haben zusammen eine weitere kurze Serie namens "Come fly with me" gedreht, die einen ähnlichen Aufbau an kurzen Sketches hat, sich aber am Thema "Flughafen" orientiert - durchaus auch amüsant, kann aber IMO nicht mit "Little Britain" mithalten ;)

  • Ich habe aus gutem Grund alle Folgen + das USA special auf meiner Platte, die Sendung ist sowas von lustig.


    Natürlich eine Art von Humor die nicht überall ankommt, neben dem "alten" TopGear und Monty Python definitiv ein muss für Fans von britischem Humor.


    Kommt nur leider nicht immer so gut an, wenn man Fragen mit Andy´s "ja ich weiß" oder Vicky´s "aber nein, aber ja, aber nein, aber ja" beantwortet :D:D:D


    Auf der Arbeit muss ich mich da auch immer zusammenreißen um nicht mit "Computer sagt nein" zu antworten :D