Occultic;Nine

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Occultic;Nine
    Synonym Occultic9
    Episoden 12
    Studio 1-A Pictures
    Genre Mystery, Sci-Fi


    Handlung


    Zitat

    Neun eigenwillige Individuen sind mit dem okkulten "Chōjō Kagaku Kirikiri Basara"-Blog verbunden, der von einem 17-jährigen High School-Schüler namens Yūta Gamon betrieben wird. Kleine Nichtübereinstimmungen führen dazu, dass die neun zu einem größeren, unvorstellbaren Ereignis geführt werden, welches die Vorstellung darüber, was in dieser Welt als normal verstanden wird, verändern kann.


    Meinung


    Das ist glaube ich der einzige Anime auf den ich mich so richtig gefreut habe und muss sagen bisjetzt scheint er nicht zu enttäuschen. Mir gefällt der Animationsstil und die Charaktere. Das Thema ist auch ziemlich intereessant und die zwei Genres mag ich auch gerne. Der Hauptchar ist ziemlich durchgeknallt und es wirkt so als ob er einige Mädels um sich scharen wird. Jedoch finde ich es ziemlich gut gemacht, witzig und irgendwie krank. Ich warte aber noch ein paar Episoden ab, weil man weiß ja nie wie sich das ganze noch so entwickelt :)



    Trailer


  • Die erste Folge fand ich jetzt auch nicht soo überragend...vorallem weil man mitten rein geworfen wird und das Gefühl hat das der Anime einfach keine richtige Story erzählt.
    Andererseits nach einer Folge kann man nicht sagen wie der ganze Anime ist! Die anderen Folgen haben mir aufjedenfall besser gefallen und anscheinend hat der Anime doch mehr Tiefgang als die erste Folge vermuten läasst!
    Bevor man den Anime gleich droppt, sollte man evtl. sich noch 1-2 weitere Folgen reinziehen, ich glaube es lohnt sich ;)