Gi(a)rlish Number

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel: Gi(a)rlish Number
    Japanischer Name: ガーリッシュ ナンバー
    Synonyme: Girlish Number
    Folgen: unbekannt
    Länge: 24min.
    Genre: Slice of Life
    Ausgestrahlt: vom 7.Oktober.2016 bis ?
    Produzenten: Frontier Works, TBS, DAX Production, ASCII Media Works,
    NBCUniversal Entertainment Japan, i0+, Medicos Entertainment
    Lizengeber: Sentai Filmworks
    Studios: Diomedea
    Quelle: Light Novel



    College student Chitose Karasuma is determined not to do boring things as she enters the adult world. To this end, this bad-mannered beauty barges into a facility that trains would-be voice actors and actresses, somehow landing a job at “Number One Produce,” a seiyuu agency managed by her older brother, Gojo. In Chitose's mind, she's poised for greatness, but finds herself at a loss when she continues to only get minor roles. As she clashes with other girls in the agency, including a cunning airhead and a girl with a Kansai accent, Chitose is about to learn that there's more to succeeding in this competitive industry than she imagined.



    Mein persönliches Kommentar dazu (bisher):



    EDIT: Quelle: MyAnimelist


    PS: Wenn jemand mir sagen kann, wie ich etwas neben die Tabelle bekomme ohne eine weitere Tabelle drumzulegen (was scheinbar nicht geht oder ich schreibs falsch), nur her damit. :3
    PS2: Den inhalt übersetze ich morgen (wenn ich es nicht vergesse).

  • Mir geht es genauso, der Anime hat mich unheimlich schnell überzeugt.
    Mehr noch als die Stimme der Protagonistin alleine vor allem ihre Gesichtsausdrücke.
    (Ich muss gestehen dass ich viel zu viele Screencaps gemacht habe, die ich mir wahrscheinlich nie angucken werde, aber dennoch unbedingt haben wollte...)
    Die Atmosphäre des Anime ist schön leicht und locker und der Humor ist auch voll mein Ding.

  • [...]
    Mehr noch als die Stimme der Protagonistin alleine vor allem ihre Gesichtsausdrücke.
    [...]
    Die Atmosphäre des Anime ist schön leicht und locker und der Humor ist auch voll mein Ding.

    Die Stimme war vorallem entscheiden dafür, dass ich überhaupt wusste, dass es diese Serie gibt.
    Aber nach der ersten Folge mag ich noch viel mehr.
    Die beiden Punkte stehen da definitiv auch auf meiner Liste.
    Irgendwie hab ich auch ab und zu das Gefühl, dass ich nen KyoAni Anime gucke. Es fühlt sich schön lebendig an.

  • Die Synchronsprecher sind wirklich richtig gut. All die ganzen Schwingungen, die Emotionen, das ist einfach klasse!
    Die Gesichter natürlich auch!
    Was mir aber aufgefallen ist, die PV im Anime hatte richtig schlechte Animationen für einen Action-Anime, ich weiß jetzt nicht warum diese gelobt wurden...

  • Ich hatte irgendwie schon Angst, dass such mein Hype ein wenig legt, aber ich mags immernoch.
    Auch die zweite Folge war großartig.


    Das schöne daran ist, dass hingegen zu hibike euphonium, bei dem ich es quasi schon erwarte, dass es so gut ist, ich bei Girlish Number einfach mit etwas sehr Gutem überrascht wurde. :3 YAY


    Solange das Gefühl durchweg durch die Serie hält, ist das auf jedenfall neben Hibike mein Lieblingsanime dieser Season. (Bisher. :P)


    ICH WILL MEHR! MEHR MEHR MEHR! xD


    Edit:

    Was mir aber aufgefallen ist, die PV im Anime hatte richtig schlechte Animationen für einen Action-Anime, ich weiß jetzt nicht warum diese gelobt wurden...

    Das hat mich ein wenig an einen Zeichenstil erinnert, den ich eher aus der westlichen Gegend kenne, aber es sah ein wenig cheap im Gegensatz zu eigentlichen Serie aus. Vielleicht ist das ja gewollt.
    Auf jedenfall wird sich ja noch was anbahnen. Sie haben ja jetzt schon Schwierigkeiten.


    Edit2:


    Nachdem ich Folge 1 nochmal gesehen habe ist mir auch nochmal besusst geworden, wie sehr sie doch auf der Anime Produktion herumtrampeln.^^
    Hier und da gibt es dann Seitenstiche, mal an irgendwelche Produzenten und dann wieder an Lightnovel Autoren. xD


    Einfach herrlich dieser Anime.

  • Der Anime gefällt mir immer besser und besser.
    Langsam haben sich auch endlich die Charaktere eingefunden.



    Nachdem ich Folge 1 nochmal gesehen habe ist mir auch nochmal besusst geworden, wie sehr sie doch auf der Anime Produktion herumtrampeln.^^
    Hier und da gibt es dann Seitenstiche, mal an irgendwelche Produzenten und dann wieder an Lightnovel Autoren. xD

    JA! Die Industrie ist so gemein!
    Auch gut war wie Chitose sich wirklich grottenschlecht angehört hat; diese Spielereien mit der Qualität ist spürbar und macht so viel Laune! Ihre Synchronsprecherin hat immensen Respekt von mir verdient, schließlich spricht die gewöhnliche Chitose vollkommen wunderbar.

  • Die Folge war klasse, ich habe so viel gelacht!
    Mir gefällt die Synergie zwischen Chitose und dem Producer-Kasper; wie ein Ei dem Anderen.


    Edit Folge 5


    HYPE!