Izetta: The Last Witch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Izetta: The Last Witch
    Synonym Shuumatsu no Izetta, Izetta, Die Letzte Hexe
    Episoden 12
    Studio Ajia-Do
    Genre Action,Historical, Military, Magic


    Handlung

    Zitat

    Wir befinden uns am Vorabend des zweiten Weltkriegs im Europa einer anderen Welt. Ein Krieg nie zuvor gesehenen Ausmaßes wird in blutigen Schlachten auf der ganzen Welt ausgefochten. Inmitten all dessen befindet sich das kleine Land Eylstadt, ohne jede militärische Kraft oder natürliche Bodenschätze. Königin Finé beschließt, eine Waffe gegen die größeren Nationen einzusetzen, von der noch nie jemand zuvor etwas gehört hat. Diese Geheimwaffe ist die Hexe Izetta und ihre magischen Kriegskünste. Izetta, noch im selben jungen Alter wie Finé, ist die letzte überlebende Hexe mit flammendem rotem Haar.


    Meinung


    Mir hat der thumbnail bei diesem Anime gut gefallen darum habe ich mal reingeschaut. Die Animation finde ich sehr gut und die Story ist auch mal ne Abwechslung. Eine neu erfundene Welt im zweiten Weltkrieg, alles wirkt wie man es sich vorstellt und dann kommt Magie daher. Zuerst dacht ich wtf, aber irgendwie cool das eine weit Unterlegene Nation Magie an die Hand bekommt bzw. Izetta um sich zu wehren. Wird sich zeigen ob sie die Eindringle komplett unschädlich machen oder sich soweit wehren können, damit weitere Verbündete sich anschließen.