Late Night Vorstellung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da diese Vorstellungen hier wohl Standard sind, zwinge ich mich mal auch eine zu machen. :D


    Naja, erstmal Guten Tag allerseits.
    Ich hoffe, dass ich neue Animefreunde machen werde.


    Musik ist einer meiner großen Leidenschaften. Ich spiele zwar etwas Klavier, aber meine Leidenschaft liegt mehr im Bereich des Hörens und nicht des Spielens.
    Ich kann mir wirklich alles anhören. Mal ist es ein harter deutsch Rapper, dann aufeinmal ein schöner Komponist (egal ob Klassik oder von Heute), eine rebellische Rockband, gefühlsvoller bzw. entspannender Jazz, aufmunternder Ska-Punk oder etwas aus den 50-80ers. Liegt natürlich klassischer Weise am Vater :up1: . Immer wieder musste ich im Auto oder im Wohnzimmer die ganzen Oldies von meinem alten Herren hören. Bereut habe ich das nicht :thumbup: . Meine Lieblingsband ist aber zebrahead. Ich hoffe ich erwische die noch irgendwann Live ^^ .


    Kommen wir doch mal nun zum Thema Anime und Manga. Bis jetzt sieht das ja so aus als würde ich mich für ein Musikforum vorstellen.
    Angefangen hat alles mit good ol' Rtl2. Später dann Animes auf Japanisch mit Untertiteln. Der Werdegang ist glaube auch nichts besonderes :D . Animes schaue ich mir in letzter Zeit nicht wirklich viele mehr an. Dragonball Super verfolge ich noch(wird immer besser und besser :almost: ) und Re Zero war auch ein toller Anime. Damals zwischen 10-14 Jahren habe ich sehr viele Animes geguckt. Schon easy 12 oder wenn es drauf ankommt 24 Episoden am Tag. Jetzt fehlt mir irgendwie etwas. Ich weiß nicht was. Die Zeit hätte ich. Die Lust auch. Aber ich schaue mir einfach keine mehr an.
    Meine Lieblingsanimes wären wohl Dragonball (Z/GT/Super), Darker Than Black, Welcome to NHK und Berserk (Der Manga ist auch sehr gut!). Zum neuen Berserk Anime kann ich nicht sehr viel sagen. Die ersten Folgen habe ich gesehen. Die Animation war jetzt aber nicht wirklich schlimm meiner Meinung nach. Verstehe den Hate aber schon. Manga lese ich hingegen schon sehr oft, da das schnell geht. Gekaufte habe ich jedoch nicht sehr viele.


    Für die Zukunft kann ich sagen, dass ich Jura studieren möchte. Hoffen wir mal das mein jetziges Ich und mein zukunftliches Ich der gleichen Meinung sind :muha: . Aber erstmal muss das Abitur erfolgreich gemacht werden :sleeping:
    Ich hoffe dass ich hier eine tolle Zeit verbringen werde, aber jetzt erstmal ins Bett. Ferien sind vorbei :thumbdown: .

  • ♥-lich Willkommen im ACG!
    schöne ausführliche Vorstellung~
    Jura studieren, nenn ich mal nen Ziel! Respekt davor!
    Und ja man Berserk! Beim Anime kommts drauf an, ob du den alten oder den aktuellen meinst.. ich persönlich finde den Manga mit Abstand besser, weil ich dieses CGI gefrimel nicht mag. Aber die Filme um die golden Age Arc haben mir ganz gut gefallen, trotz CGI


    Wünsche dir aber erstmal hier viel Spaß und dass du dich gut einlebst :3

  • @Seife Danke. Ich habe die alte Animeserie und die neue gesehen. Die Filme noch nicht. Aber ja das CGI ist im neuen nicht wirklich schön. Ist sogar gar nicht flüssig manchmal. Der Manga ist auch meiner Meinung nach viel besser. Schade, dass der Manga lange braucht. Habe auch gehört dass der Mangaka verletzt ist.


    @Akela Danke dir :D