Catwalk

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel: Catwalk


    Autor: Alexandra Völker


    Verlag: Egmont Manga & Anime


    Bände: 2


    Seiten: 176


    Status: abgeschlossen


    Genre: Romance


    Veröffentlichung: März 2006


    Ursprungsland: Deutschland


    ISBN: 978-3-7704-6321-3




    Beschreibung:


    Blanche – der neue Star am Modehimmel
    Mit ihrem Aussehen hatte die 16-jährige Blanche bisher immer nur Kummer: Sie ist ein Albino und wird wegen ihrer schneeweißen Haut und Haare und ihrer sonderbaren, roten Augen nicht immer akzeptiert.
    Doch dann begegnet sie auf der Straße zufälligerweise Merry, der Managerin einer einflussreichen Modelagentur von Xela-City, der Modehauptstadt Nummer 1. Merry ist völlig hin und weg von Blanches einzigartigem Aussehen – denn Blanche erinnert sie sehr an eine frühere Schönheit, die der Xela-City-Agentur verloren gegangen ist. Von diesem rätselhaften Zusammenhang weiß die schüchterne Blanche natürlich nichts, willigt aber nach einigem Zögern ein, für Merry zu arbeiten.
    Und so sammelt der neue Modelstar die ersten Erfahrungen … in der Liebe wie auf dem Catwalk, der die Welt bedeutet.


    (Quelle: http://www.egmont-manga.de/buch-buchreihe/catwalk/)




    Meine Meinung:


    Der Manga greift ein Thema auf, das ich sonst nirgendwo gesehen habe und beschreibt gut wie die einzelnen Personen sich fühlen. Allerdings gibt es in der Geschichte einige Ungereimtheiten. Der Manga sehr detailreich und lustig gezeichnet und vor allem die Outfits sind sehr aufwenidig und mit viel Liebe zum Detail. Allerdings ist der Unterschied zwischen den Geschlechtern vor allem am Anfang kaum erkennbar (hauptsächlich an Kopf und Kleidern).



    Berwertung: 4/10 Punkten