Spielvorstellung: Shadowverse


  • Was ist Shadowverse?


    Shadowverse ist ein japanisches Anime copmetetive card collecting game, welches man auf dem Handy oder dem Computer spielen kann. Das Spiel weißt sehr große Ähnlichkeiten mit dem wohl größten Spiel dieses Genres "Hearthstone" auf.


    Wo kann ich das Spiel downloaden und was benötige ich dafür?


    Von Nöten ist ganz klar eine Internetverbindung und ein aktuelleres Handy. Bei einem Computer/Laptop sind diese Systemanforderungen von Nöten:


    • Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (32-bit or 64-bit)
    • Prozessor: Intel Core2 Duo 2.4GHz/AMD A4-7300
    • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce 7600GT (VRAM 256MB) or AMD Radeon HD 8470D
    • Speicherplatz: 2 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Resolution: 1024×768


    Herunterladen könnt ihr das Spiel entweder in dem Appstore eurer Wahl oder auf der Spieleplattform Steam.


    Das Spiel:

    Es gibt drei verschieden Spielmöglichkeiten. Den Singleplayermodus in welchem man die Kampagne der jeweils 7 Helden durchspielen kann, einen Onlinemodus sowie einen Arenamodus welchen den Hearthstone-Spielern bekannt sein dürfte.


    Heldenauswahl:



    Storymodus:



    Onlinemodus:



    Arenamodus:



    Das Spielprinzip ist eigentlich genau das selbe wie bei Hearthstone. Jeder Held hat 20 Lebenspunkte und hat die Möglichkeit Zauber und Monster zu spielen. Diese Zauber und Monster kosten Energiepunkte/Manakristalle. Am Anfang jeder Runde bekommt man einen Manakristall bis maximal 10. Ebenfalls haben Monsterkarten hier Fähigkeiten wie bei Hearthstone, einige sind Tanks andere zerstören Gegnerkarten bei der Beschwörung und viel mehr. Ein entscheidender unterschied zwischen Hearthstone ist jedoch, dass es die Möglichkeit gibt seine Monster zu entwickeln. Durch das Entwickeln werden Fähigkeiten der Monster freigesetzt und sie gewinnen an Leben und Angriffspunkten.


    Im Spiel:



    Ich habe das Feld kurz mit verschiedenen Farben überlegt. Das rot zeigt die Handkarten, das Gelb die Angriffs und Verteidigungspunkte eines Monsters. Das Lila zeigt eure Manapunkte an die Ihr zum Beschwören verschiedener Karten benötigt. Das Grün umrandet sind eure Entwicklungssteine. Diese Benötigt ihr um eine Karte zu entwickeln. Ihr habt entweder drei oder Zwei zur Verfügung je nach dem wer den ersten Zug macht. Diese füllen sich jedoch nicht mehr auf, es sei den man Spielt oder Aktiviert eine Karte welche diesen Effekt hat.


    Entwickeln der Karten:




    Das Spiel ist natürlich viel komplexer als hier kurz dargestellt. Des Weiteren konnte ich natürlich keinen kompletten Spielguide hier auflisten, da ich euch das Spiel nur kurz Präsentieren wollte. Die Präsentation ist natürlich noch nicht komplett fertig, dennoch veröffentliche ich sie schon mal wegen Zeitgründen. Ich werde den Beitrag morgen noch etwas anpassen und verfeinern. Falls euch noch etwas auffällt was ich vergessen habe, anders machen könnte oder ich noch etwas anderes zeigen soll bzw. zu komplex geschrieben hab, meldet euch einfach, ich werde es dementsprechend anpassen.

  • Jaja.. Shadowverse , die gute Hearthstone Alternative.


    Stand 2016/2017 (anfangsquartal)
    Das Spiel bietet aufjeden Fall viele Free Stuffs, um auch einen No pay player gut für Runden auszustatten , Sei es - Storymodes oder die gut gefühlten 2000 Packs die man in jeder Expansion umsonst erhaltet. Gameplay mäßig ein Runden basiertes Karten game und die Evolves in jeder Karte ist großartig. Das Spiel bietet dir somit verschiedene Spielweisen. Optik ist natürlich Welt.


    Bis auf paar nervige Overpowerte Karten ist die Balance der Karten gut geregelt. Mal ganz von den Müllkarten abgesehen.


    Mich nerven aber paar Fakten (fixed ? idk)
    - Klassen sind nicht gut balanciert. Als Bloodcraft Player kann ich das einfach nur doppelt unterstreichen .. Ich hab gelesen das die Klasse auch in der jetzigen Meta der letzte Müll sei. Zu meiner Zeit , gab es diese Aggro Swordcraft Decks die kaum zu countern waren. Aggro decks sind .. Blöd.
    - Wenige Meta Decks, so hatte man eigentlich relativ schnell gewusst wie die Taktik des Gegners aufgebaut ist (nun gut , damals lag das bestimmt daran das es noch zu wenig content gab) .



    der Kostenlose Storymode ist ganz geil. . Ich war nur nie motiviert den mit jeder Klasse zu machen.


    Es gibt seit dem letzten Update eine neue Klasse Portalcraft.. Scheint aber neben den Metadecks noch total Müll zu sein, kann aber nun auch an dem fehlenden Content liegen da die Klasse noch nicht reichlich viel Auswahl an Karten besitzt.


    Aktuell spiele ich das Spiel nicht , Grund , keine Motivation.

  • Simitar

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Sonstige hinzugefügt.
  • Ich spiele das CCG erst seit ein paar Tagen, aber ich habe mich mit meinem Notdeck prompt für die erste Gruppe im aktuellen Turnier qualifiziert und das erst beim zweiten Versuch. :)

    Da ich allerdings nur genau ein Deck habe, sollte man da in Zukunft nicht zuviel erwarten.groupa1dhky1.jpg