kizunas Zeichnungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi stelle ich meine charas die in meine geschichten vor kommen, so zum Spaß herum gekritzel, etwas erotische (naja ich versuchs ach und huste hust) und charas aus games die ich mag
    Meinung sind erwünscht


    Aerith (aus meine einen geschichten )Schnee stampft (ist etwas kindlich geraten)und Aerith ganz anders

  • Ich bin einfach mal so frech und lass mal ne Rückmeldung da :3


    Bei deinem ersten Bild, auf dem du ja, wenn ich das richtig herauslesen kann, deine 'kindische' Version deines Charas Aerith gezeichnet hast kann man auf dem ersten Blick gut erkennen, was für eine Designidee du hattest.
    Mir gefällt da vor allem, wie du mit den Kleidungsfalten umgehst, da der Mantel dadurch schön 'luftig' wirkt. Was mir beim zweiten Blick auffällt, ist, dass du dich da ein bisschen vorm Händezeichnen gedrückt hast, right? Die Laterne in der rechten Hand würde zumindest meiner Meinung nach besser wirken, wenn du den typischen Griffring mit einer gut sichtbaren Hand gezeichnet hättest, weil so, wie du es aktuell dort gezeichnet hast, würde ich mir in ihrer Position ein wenig Gedanken darum machen, kein Feuer zu fangen, wenn du verstehst, was ich meine :D Ein Profi hatte mir damals auch gesagt: Vernachlässige die Hände nicht. Sie sind zwar schwer, doch nur durch aktives Üben, also permanentes Zeichnen wirst du darin besser.


    Bei deinem zweiten Bild mit der wie du ja so schön sagst 'anderen' Variante gefällt mit grundsätzlich erstmal die Idee mit der Pose und dem Kontext, in dem du die Figur gesetzt hast. Ist vermutlich auch eine interessante Erfahrung, mal sowas zu zeichnen, wenns darum geht, wie dort jetzt z.B. die offensichtlichen Geschlechterteile zu erfassen. However, was mir hier auffällt ist die Verteilung der Proportionen. Ich weiß nicht, ob du dich mal mit Armlängen beschäftigt hast, aber falls nicht, kannst du mal ein kleines Eigenexperiment durchführen und einfach mal abtasten, an welcher Stelle vom Körper dein Ellenbogen beginnt. Du wirst da höchst wahrscheinlich am unteren Ende des Brustkorbs ankommen und genau das ist der Punkt, der mir hier auffällt. Auf deinem Bild ist das Ende vom Brustkorb gut erkennbar, weshalb schnell auffällt, dass die Arme in diesem Zusammenhang etwas zu lang sind. Lässt sich dahingehend leicht beheben, indem du den Brustkorb, als auch den restlichen Oberkörper etwas größer zeichnest. Orientier dich dabei an der bekannten Stundenglas-Figur.


    Insgesamt hast du offenbar ein gutes Grundwissen darüber, was du zeichnest und ich denke, dass du mit ein paar Techniken noch bessere Ergebnisse erzielen kannst. Was mir halt jetzt bezüglich Anatomie einfallen würde, wäre ein simples Puppen-Sketching, sprich, du zeichnest erst eine Strichfigur, danach verpasst du ihr grobe Formen und erst danach, wenn alles passt, zeichnest du detailliert. ich hoffe, ich erschlag dich jetzt nicht mit all dem Text und bleib auf jeden Fall am Ball!

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Danke für deine Meinung
    ja ich habe einige Problemchen beim zeichnen das gehört leider auch Hände zeichnen oder körperliche Figur ,Füße und paar anderen Dingen
    hab schon einiges versucht wie ich mich verbessern kann aber irgendwie bin ich zu blöd zu was mich nicht davon ab hält weiter zu mach .
    es freud mich daß es dir gefällt und versuche es weiter hin mich zu verbessern


    Ach und ich werde die beiden Bildern noch ausmalen