Pokémon Sonne&Mond

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Pokémon Sonne&Mond



    Titel Pokémon Sonne&Mond
    Alternativer Titel Pocket Monster Sun&Moon
    Genre action, adventure
    Jahr 2016
    Start 17.11.2016
    Sender TV Tokyo


    Eine weitere Pokémon-Serie. Folgte im Anschluss auf den XY&Z Anime.


    Story



    Ash trifft auf Tracy und ein Knirfish


    Ash, Pikachu , Delia Ketchum und ihr Pantimos haben eine Reise gewonnen in die Alola-Region. Sie machen dort Ferien, bekommen jedoch auch einen Auftrag von Professor Eich. Sie nehmen ein Pokémon-Ei mit, welches sie Eichs Cousin, Heinrich Eich, übergeben sollen.


    Also entspannen sich Ash und seine Mutter zuerst einen Moment. Ash hat nur sein Pikachu dabei und sie rasen mit einem PokéMobil Tohaido vor der Insel Mele-Mele im Meer rum. Ash hat dann eine Begegnung mit dem neuen Pokémon Knirfish , was ihm gleich einen Schrecken einjagt. Seine Mutter und Pantimos entspannen auf einer Liege vor ihrem Hotel. Als Ash und Pikachu zurückkommen, will Delia den Auftrag von Professor Eich erledigen.


    Deswegen fahren alle mit einer Tauros -Kutsche zur Pokémon-Schule. Nur gehen Ash und Pikachu, natürlich, bei einem Zwischenstopp verloren. Sie verfolgen das Pokémon Mabula , welches Ash in die Nase gezwickt hatte ...


    Am Ende treffen sie sich wieder bei der Pokémon Schule. Ash lernt neue Freunde kennen, Heinrich Eich, Professor Kukui und auch Team Skull läuft ihm über den Weg! Dabei sieht Ash das erste Mal, wie eine Z-Attacke mittels Z-Ring aktiviert wird! Dazu versucht er noch klar zu machen, dass ihn ein Pokémon verfolgt! Wenn das mal nicht Kapu-Riki ist, der Schutzpatron der Insel Mele-Mele!


    So erleben Ash und Pikachu viele weitere Abenteuer in der Alola-Region!



    Ein gemütlicher Ausflug



    Charaktere


    Ash und Pikachu sind die grossen Hauptdarsteller im Pokémon-Anime. Deswegen sind die auch in der Alola-Region wieder mit dabei. Je nach Zählweise haben sie schon über 940 Episoden gemeinsam bestritten. In Alola erwarten sie viele neue Pokémon und Abenteuer. Dazu lernen sie neue Freunde kennen und die speziellen Z-Attacken sollen auch nicht lange verborgen bleiben!
    Auch Jessie, James, Mauzi und Woingenau vom bösen Team Rocket werden in Alola dabei sein. Sie treten erst ab Folge 3 auf. Jedoch werden sie es sicherlich wieder auf Pikachu abgesehen haben!
    Heinrich Eich ist der Cousin von Professor Eich und der Direktor der Pokémon-Schule auf der Insel Mele-Mele. Er macht gerne Witze, macht dabei Pokémon nach und ändert normale Worte in Pokémonnamen um. Dazu unterrichtet er auch selber an der Pokémon-Schule.
    Ash und Delia bekommen den Auftrag von Professor Eich, dass sie seinem Cousin ein Pokémon-Ei bringen. Was Delia und Pantimos dann auch übergeben. Was in dem Ei ist, erfahren wir leider erst später.
    Mit Professor Kukui hat Alola auch einen eigenen Professor. Er unterrichtet ebenfalls an der Pokémon-Schule. Ash und Pikachu übernachten dann später bei ihm und seinem Wuffels . Ausserdem übergibt er Ash einen Rotom-Pokédex. Also einen Pokédex in dem ein Rotom lebt!
    Lilly ist die Assistentin von Professor Kukui. Sie macht ihre eigenen Untersuchungen, nimmt aber auch an den Schulstunden teil und scheinbar hat sie Angst vor Pokémon! Nicht nur vor grossen Tauros, sondern auch vor Pikachu und Frubberl!
    Maho besucht die Pokémon-Schule und besitzt das Pflanzen-Pokémon Frubberl . Beim ersten Treffen mit Ash überennt sie ihn, gemeinsam mit Chrys und Tracy, mit PokéMobil Tauros! Sie führt Ash in der Pokémon-Schule rum und kündigt ihn bereits als neuen Schüler an, obwohl Ash eigentlich nur Ferien macht.
    Chrys ist ein kleiner dicker Computernerd mit orangen Haaren. Sein Pokémon ist ein ebenso rundes Togedemaru . Beim ersten Treffen überrennt er Ash, gemeinsam mit Maho und Tracy, mit PokéMobil Tauros. Er besucht ebenfalls die Pokémon-Schule.
    Ash trifft auf Tracy das erste Mal im Meer, als Tracy ein Knirfish angelt und Ash sich daran erschreckt. Jedoch lernen sie sich erst später mit Namen kennen, als Tracy, Maho und Chrys Ash mit den PokéMobil Tauros über den Haufen rennen. Tracy hat das Wasser-Pokémon, und Alola-Starter, Robball als Pokémon. Auch Tracy besucht die Pokémon-Schule.
    Ash sieht Kiawe das erste Mal mit einem PokéMobil Glurak vorbeifliegen und folgt ihm deswegen. Später will sich Team Skull, die Bösen in Alola, mit Kiawe anlegen und falls sie gewinnen sollten, soll er ihnen Glurak übergeben! Ash bekommt das mit und eilt Kiawe zu Hilfe, den er bisher nicht kannte. Kiawe braucht zwar keine Hilfe, jedoch vermöbeln Ash und Pikachu trotzdem einige der Pokémon von Team Skull. Am Ende setzt Kiawe mit seinem Feuer- und Drachen-Pokémon Tortunator die Z-Attacke Dynamische Maxiflamme und besiegt Team Skull entgültig. Auch er ist ein Schülter der Pokémon-Schule.



    Video



    Links


    Quelle Infos: https://www.pikaexperte.de/index.php?page=tv/smanime
    Offizielle Webseite: http://www.tv-tokyo.co.jp/anime/pokemon_sunmoon/


    Bye.

  • Alola!


    Sooo habe mir die ersten zwei Folgen gerade angesehen.
    Im großen und ganzen bin ich zufrieden.
    Bin immer noch traurig das XY so wie XY & Z ein Ende gefunden haben.
    Sind bis jetzt meine lieblings Staffeln was den Pokémon Anime angeht,


    Satoshi's (Ash) Charakter Design lässt immer noch zu wünschen übrig.
    Aber das sah ich ja schon im Trailer.
    Ist gar nicht mein Fall, ist aber auch so gesehen das einzige was mich stört.


    Ich gebe dem Anime natürlich eine Chance, sowas würde mich vom gucken nicht abbringen.
    Und kann gut sein das ich mich nur daran gewöhnen muss.
    Hat mir auch echt spaß gemacht die ersten Folgen zu sehen.


    Ich werde Satoshi Gekkouga (Ash Quajutsu) & Serena besonders vermissen.
    Aber alles hat ein Ende.
    Und dafür geht jetzt nunmal das neue Abenteuer los!


    Jetzt nach diesen Folgen wünsche ich mir nur eins...
    Das Pokémon Sonne & Mond bei meinem Freund und mir ankommen.
    Wird wohl morgen erst sein...
    Aber nach den Folgen möchte ich jetzt einfach nur rein ins Spiel.
    Dann kann ich mit meinem Gekkouga auf in mein einenes Abenteuer - Yay!


    Ich gucke den Anime mit Japan-Dub, muss einfach sein.
    Habe ich bei XY auch gemacht und werde ich bei Sun & Moon auch so bei behalten.
    Ich mag Kukui-hakase (Professor Kukui) sehr gerne und Lilie (Lily) was die Chaaktere angeht.


    Opening und Ending gefallen miir auch.


    Das Ending finde ich irgendwie besonders toll, wird bestimmt mein nächster Ohrwurm sein.

  • Kurz und schmerzlos, ich werde mir den Anime angucke um zu sehen wie er sich macht.
    Denn eigentlich ist das für mich ein Schritt zurück, vorallem mit den deutschen Stimmen, Ash hat ne Stimme die eher zu XY gepasst hat als zu Sun&Moon, da hätte eher die von damals gepasst. (wenn man es vergleichen würde)


    Der Zeichenstil und die Umsetzung sind erstmal gewöhnungsbedürftig, vorallem, da Gesichtszüge jetzt extremst dargestellt werden.
    (Dieser verrückte Eich)


    Finde es generell herb, dass XY jetzt ein Ende nimmt, vorallem nach der letzten Szene, wo für mich sogar ein Anreitz bestünde Ihn zu gucken.



    Die anderen Stimmen passen meiner Meinung nach relativ gut, gut Lillys hätte im optimalfall etwas sanfter sein können und Maho hört sich etwas neben der Spur an, aber trotzdem ich hab mich direkt in Maho verguckt. *hust* :D



    Also ich werde defintiv beim Spiel bleiben und die Serie so ab und an verfolgen, vllt. ergibt sich unter anderem nach der Endszene von XY mal was ganz neues in Sun&Moon. :D

  • Alola. ;D

    Alola!


    Sooo habe mir die ersten zwei Folgen gerade angesehen.
    Im großen und ganzen bin ich zufrieden.
    Bin immer noch traurig das XY so wie XY & Z ein Ende gefunden haben.
    Sind bis jetzt meine lieblings Staffeln was den Pokémon Anime angeht,

    Meine Meinung. Gehört zu meinen Top3-Staffeln. Wirklich sehr traurig.


    Satoshi's (Ash) Charakter Design lässt immer noch zu wünschen übrig.
    Aber das sah ich ja schon im Trailer.
    Ist gar nicht mein Fall, ist aber auch so gesehen das einzige was mich stört.

    Grausam, einfach nur grausam.


    Ich gebe dem Anime natürlich eine Chance, sowas würde mich vom gucken nicht abbringen.
    Und kann gut sein das ich mich nur daran gewöhnen muss.
    Hat mir auch echt spaß gemacht die ersten Folgen zu sehen.

    Die ersten beides Epis waren wirklich gut. Trotz Ashs doofem Gesicht und kindlichen Auftretens. o,o


    Ich werde Satoshi Gekkouga (Ash Quajutsu) & Serena besonders vermissen.
    Aber alles hat ein Ende.
    Und dafür geht jetzt nunmal das neue Abenteuer los!

    Mal sehen was an der Stelle noch passieren wird. Ash-Quajutsu hat aber auch langsam genervt. Ashs Glurak sollte aber vorkommen. xD


    Ich gucke den Anime mit Japan-Dub, muss einfach sein.
    Habe ich bei XY auch gemacht und werde ich bei Sun & Moon auch so bei behalten.
    Ich mag Kukui-hakase (Professor Kukui) sehr gerne und Lilie (Lily) was die Chaaktere angeht.


    Opening und Ending gefallen miir auch.


    Das Ending finde ich irgendwie besonders toll, wird bestimmt mein nächster Ohrwurm sein.

    Ich schaus auch auf japanisch direkt, auch wenn ich nicht alles verstehe. xD So weit liege ich meist nicht daneben. o,o Mir gefällt vor allem das Opening, mit dem Ending konnte ich mich noch nicht so stark anfreunden, da fand ich die in XY doch noch ein Stück besser, also fast alle. xD


    Kurz und schmerzlos, ich werde mir den Anime angucke um zu sehen wie er sich macht.
    Denn eigentlich ist das für mich ein Schritt zurück, vorallem mit den deutschen Stimmen, Ash hat ne Stimme die eher zu XY gepasst hat als zu Sun&Moon, da hätte eher die von damals gepasst. (wenn man es vergleichen würde)

    Mal sehen ob die Stimme für Ash auch bei den weiteren Folgen bleibt, welche dann 2017 rauskommen sollen. oo


    Der Zeichenstil und die Umsetzung sind erstmal gewöhnungsbedürftig, vorallem, da Gesichtszüge jetzt extremst dargestellt werden.
    (Dieser verrückte Eich)

    Heinrich Eich find ich echt noch lustig. XD


    Finde es generell herb, dass XY jetzt ein Ende nimmt, vorallem nach der letzten Szene, wo für mich sogar ein Anreitz bestünde Ihn zu gucken.

    Was meinst? oO


    Die anderen Stimmen passen meiner Meinung nach relativ gut, gut Lillys hätte im optimalfall etwas sanfter sein können und Maho hört sich etwas neben der Spur an, aber trotzdem ich hab mich direkt in Maho verguckt. *hust* :D

    Wie gesagt, bin gespannt ob die deutschen Stimmen bleiben.


    Bis dann.

  • also ich kann jetzt nicht viel dazu sagen weil ich hab kein Vergleich zu vorherigen Staffeln und dazu auch erst eine Folge Sun and moon gesehen aber ich fand den eich irgendwie ziemlich lustig xD und man muss sich wohl an die Veränderungen gewöhnen aber ich muss mir wohl erst mal mehr folgen angucken und ma sehen wie Team Rocket ist weil die waren früher immer meine Highlights