Dexter
Gemutlich schlenderte er durch die Korridore. Das hier nichts essbares zu finden herum lag, war von vorderein klar gewesen. Der Alkohol war reiner Glücksfall. Unter seinen Füßen knirtschte etwas. Vorsichtig hob er seinen Fuß und stand auf den gegenstand auf den er gerade getreten war. sah aus wie eine Art Ast. Er beugte sich nach Unten und hob ihn auf. Er war kein Ast, dass hätte er gleich erkennen müssen. Es war ein Holzpfeil. Dexter war auf die verbindung zwischen Schaft und Metall getreten wodurch die Spitze abgebrochen war.
Er lies sich nichts anmerken. Nicht dass er wie ein verängstigtes Kind reagieren würde sobald er das Teilstück einer Waffe, wie dieses hier, sah. Es beunruhigte ihn mehr dass auf diesem Pfeil kein Schmutz lag. Es bestand natürlich die Möglichkeit, dass der Besitzer ihn aus schreck verschossen hatte. Oder es hatte einen Kampf mit anderen Suchern statt gefunden und der Schuss war einfach nur vorbei gegangen. Da hier keine Spur von dämonischer Gegewart zu vernehmen oder die ganze Zeit auch nur zu erblicken war, konnte er diese schon mal auschließen.
Besser ich kehrere jetzt zurück! dacht er und macht einen Schritt zurück. Etwas stach ihm in den Hinterkopf. Urplötzlich erstarrte er. "Hände hoch", hörte er hinter sich eine weibliche stimme zischen. Es war wohl besser zu tun was sie sagte, doch kaum wollte er die Anweißung befolgen tauchte auch schon eine zweite Gestallt auf, die allerdings eine Feuerzauber bereit hielt. "Keine Bewegung!", warnte der Magier barsch.
Dexter schnaubte verächtlichtlich. "Was den nun? Die Hände hoch oder nicht Bewegen? Sagt bescheid wenn ihr euch entschieden habt, wie ihr mich töten wollt!"