Fantastic Beasts

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel:
    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind


    Länge:
    130 min


    Releasedaten (DE):
    17. November 2016


    Inhalt:


    Newt Scamander (Eddie Redmayne) ist ein britischer Magizoologe und befasst sich Anfang des 20. Jahrhunderts in New York mit der Erforschung und Systematisierung magischer Kreaturen. Dafür scheut er keine Mühen, bereist fünf Kontinente und erlebt so manches gefährliche Abenteuer. In New York des Jahres 1926, wo Zauberer ihre Offenbarung vor der Muggel-Bevölkerung fürchten, trifft er im Zuge seiner Studien auf die amerikanischen Hexenschwestern Porpentina (Katerine Waterstone) und Queenie (Alison Sudol), aber auch auf den Muggel Jacob (Dan Fogler) und gefährliche Gegner wie Percival Graves (Colin Farrel).


    Quellen: Moviepilots.de
    Wikipedia.de


    Trailer:
    Trailer (DE)


    Eigene Meinung:
    Bam! Ich hab ihn endlich gesehen! hihihihi.
    Den Skript zum Film hat J.K.Rowling selbst geschrieben und das hat sie wirklich richtig klasse hin bekommen.
    Die Umsetzung, die Charaktere, die Story, die Effekte und insbesondere die Tierwesen, worum es ja eigentlich in dem Film geht (während des Schauens bitte nicht vergessen) ist so schön gemacht und erzählt worden, ich musste mir ein paar Mal die Tränen weg wischen, weil ich so gerührt war.
    Von einer Sache bin ich immer noch mega beeindruckt,und zwar: Die amerikanischen Zauberer nennen die nicht magischen Menschen nicht, so wie wir es bereits aus Harry Potter kennern, "Muggel", sondern "No-Majs". Klasse, dass Rowling den britisch-englisch und american-englisch Unterschied mit eingebracht hat. Smart.




    Und ja, wie soll es anders sein, wird es auch eine/mehrere Fortsetzung/en geben. in zwei Jahren, hat J.K zumindest getwittert. *-*


    sonnige Grüße =)

  • Ich muss gestehen das ich von diesem Film ziemlich überrascht bin. Die Bedenken waren ziemlich groß da viele Zuschauer hier die Harry Potter Filme als Vergleichsmaterial angesehen haben was man aber nicht machen sollte. Die Effekte und die Story waren sehr gelungen sowie die Charakter die ihre Rollen sehr gut rüberbringen konnten. Das einzige was mich schon gestört hat war die Bestetzung von "Colin Farrell" - meiner Meinung nach hat er nicht in diesen Film gepasst... Im großen und ganzen ein guter Film den man sich ohne Probleme ansehen kann. Ich gebe diesem Werk eine Punktzahl von 8/10 Punkten und freue mich auf die Fortsetzungen!


    LG.: Tarmin