Yu-Gi-Oh! TCG

• Da war der Cyberdrache gerade Meta geworden. Dazu die legendäre Kombo von Sangan auf dem Feld + Chaos Imperator Drache = Yata Garasu spielen und angreifen. Gegner keine Karten mehr auf dem Feld & der Hand + darf er wegen der Krähe nicht ziehen = Game Over :D

Da haste aber was durcheinander gebracht. :D

Cyberdrache kam August 2005 raus, Chaos-Imperator-Drache wurde genau ein Jahr zuvor gebannt. :p

Kann mich aber auch noch gut an das Duelist Pack: Chazz Princeston-Release erinnern. Endlich gab es eine (halbwegs) günstige Möglichkeit an einen Cyberdrachen zu kommen.

Hatte damals (für einen 12-Jährigen) unendlich viele Packs gekauft und dann endlich teinen Cyber-Drachen gezogen... und den dann in der Innenstadt spontan mit einem Dude gegen zwei Kino-Gutscheine getauscht und dann mit meinem besten Freund Fluch der Karibik 2 geschaut. :-D

Altes Yu-Gi-Oh! war einfach so unendlich cool. Bin auch echt froh, dass die Goat-Community in Deutschland momentan so am blühen ist und wir regelmäßig große Turniere zusammenbekommen. Freue mich auch schon extrem auf den Goat Grand Prix im September in Einbeck. :lovex:

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Cyberdrachen werden, beziehungsweise sind mit dem neuen Cyberfinsternis Support auch wieder Meta.

Heroes sind auch oft in der Meta vertreten.

In Master Duel trifft man oft die gleichen Decks, wie gut wenn man dann Dracho spielt und einfach alle Effekte von Spezialbeschwörungen annuliert :D Und dann sieht man auch, dass die Leute einfach nur stumpf ihre Kombis ausführen und nicht checken, dass die nichts gegen die Effekte machen können xD

• Da haste aber was durcheinander gebracht. :D

Cyberdrache kam August 2005 raus, Chaos-Imperator-Drache wurde genau ein Jahr zuvor gebannt. :p

Ne ich meinte als ich da beim Turnier war. Müsste ungefähr November/Dezember 2005 gewesen sein. Da gabs schon Cyberdrachen. Und mit dem Chaos Imperator Drachen meinte ich die allgemeine Zeit die ich gespielt habe. Privat haben wir nicht auf die Regeln geachtet bzw. die Bannliste ignoriert...

*Raigekis you*

Altes Yu-Gi-Oh! war einfach so unendlich cool. Bin auch echt froh, dass die Goat-Community in Deutschland momentan so am blühen ist und wir regelmäßig große Turniere zusammenbekommen. Freue mich auch schon extrem auf den Goat Grand Prix im September in Einbeck. :lovex:

Boah geil! GOAT ist also dieses oldschool ygo?!

I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg

"My sword is at the Emperor's command. I answer to no other man, living or dead."

• Altes Yu-Gi-Oh! war einfach so unendlich cool. Bin auch echt froh, dass die Goat-Community in Deutschland momentan so am blühen ist und wir regelmäßig große Turniere zusammenbekommen. Freue mich auch schon extrem auf den Goat Grand Prix im September in Einbeck. :lovex:

Boah geil! GOAT ist also dieses oldschool ygo?!

Yes! Goat-Format wird das Yugioh-Format vom Sommer 2005 genannt.

Was das im Endeffekt bedeutet: Wir spielen nur Karten, die du zu diesem Zeitpunkt im Westen (also Europa + Amerika) erhalten konntest und halten uns auch an die Banned List, die Regeln, und die Kartentexte aus der Zeit. (Es gab ja in der Zwischenzeit diverse Regel- und Kartentext-Änderungen.)

Das geile ist, neben dem Nostalgie-Faktor, der für uns alte Säcke natürlich super ist: Der Einstieg ist sau-leicht, da das Spiel damals eben noch nicht so kompliziert war. Außerdem war der Powercreep noch nicht so krass, also gibt es jede Menge cooler Decks die, auch wenn sie nicht zu den Topdecks gehören, problemlos auf Turnieren mithalten können.

Und zu guter Letzt zählt hier weniger der Faktor "wie gut habe ich meine Kombos und die meiner Gegner auswendig gelernt" und mehr das dynamische Value-Gegrinde, Gebluffe, Anticipation, etc.
    Und, fast vergessen: Die Decks sind alle komplett sau-billig, wenn man die Karten nicht in der höchsten Seltenheit mit glitzerndem Artwork haben will. :D

Kurzum, es ist super spaßig.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif