Taiyo no Ijiwaru

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Originaltitel: Taiyo no Ijiwaru
    Mangaka: Fuyumi Soryo
    Verlag: Egmont
    Anzahl Bände: 1
    Genres: Slice of Life, Psychological, Drama
    FSK: 16




    Inhalt:
    Taiyo no Ijiwaru besteht aus vier Kurzgeschichten.


    1. Cruel Sun
    Wie viel Wert hat dein Leben? Wer besitzt das Recht, es dir zu nehmen?
    Zwei junge Menschen, die sich zufällig begegnen, werden Zeuge eines Selbstmordes.
    So direkt konfrontiert, führen sie in Gedanken Taten aus und begegnen sich selbst auf einer ganz anderen Ebene.


    2. A Strange Trait
    Diese Story beschäftigt sich mit dem "Verfallsdatum" des Glücks,
    und der Frage danach, wann und wie die Zeit eines jeden Menschen abläuft.


    3. Die Eintagsfliege
    Ein junger Angestellter und seine Chefin, eine Businessfrau die nie aus dem Rahmen fällt,
    tauschen auf ungeahnte Art und Weise ihre Rolle und ihren Platz.
    Es geht um Psychologen, die Patienten durch Selbstmord verlieren und um die Angst vor der Grausamkeit der Gesellschaft.


    4. Der Regenbogenfisch
    "Wenn man erwachsen wird, wird die Welt immer blasser"
    Eine junge Künstlerin, deren Träume und Ideale vom Kommerz zerschmettert,
    und deren Vorstellungen von einer ignoranten Gesellschaft mit Gewalt unterbunden werden.



    Persönliche Meinung:
    Da ich nur drei Manga von Fuyumi Soryo kenne, kann ich mich nicht wirklich Fan nennen,
    aber ich liebe ihre Geschichten, ihre ehrliche Darstellung unserer Gesellschaft und unserer Welt.
    Von allen Manga, die ich kenne, ist mir dieser der allerliebste.
    Soryo nimmt mit auf eine Reise durch die Schicksale verschiedener Menschen,
    die sich begegnen und deren Wege sich wieder trennen, eindrücklich, einfühlsam, ehrlich.
    Offiziell hat der Manga kein FSK, ich habe 16 gewählt, weil einige der Storys nicht ganz so leicht zu durchschauen,
    und manche Stellen doch sehr heftig sind.


    Allen Fans von Inio Asano mag ich Fuyumi Soryo wämstens ans Herz legen!


    Fazit:
    Eine nicht ganz so leicht verdauliche, eindringliche Kurzgeschichtensammlung.