Verschwinden Anime aus dem deutschen TV ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Verschwinden tun Sie anscheinend noch nicht, auf Pro7 Maxx scheint ja oft genug irngedwas zu laufen, mal neues, mal wirds wiederholt.

    Ganz verschwunden sind die Anime also immer noch nicht, nur es ist halt für meinen Geschmack was ganz anderes wie damals, mag aber zum größten Teil daran liegen, dass wir jetzt alle erwachsen sind und nicht mehr die Zeit haben, wie es damals der Fall war, naja und für mich persönlich, weil viele der Anime die dort laufen, mich nicht wirklich interessieren. (Schade dass K-On von SIXX verschwunden ist)

    Naja man kann ja wenn ich das richtig mitbekommen habe in der Videothek im Inet nachholen.


    Damals die Anime nach der Schule habe ich mir alle angeguckt (wobei Naruto und One Piece mittlerweile auch eher für mich Gähner sind), die Zeit war wie gesagt dafür da und so wie ich Anime (unbewusst) damals wahrgenommen habe, war das auch noch ein anderes Feeling.

    Die paar Anime, die also jetzt noch im TV laufen, sind schön für die Leute, die es gucken können, aber für mich ist das nichts mehr, zumal, wenn ich irgendeinen Anime davon sehen will, habe ich den entweder auf BD oder kann ihn mir via Streaming zu meinen Zeiten angucken.

  • Verschwinden tun Sie anscheinend noch nicht, auf Pro7 Maxx scheint ja oft genug irngedwas zu laufen, mal neues, mal wirds wiederholt.

    Das Animeprogramm lief in der vergangenen Geschichte für 7Maxx mal mehr, mal weniger erfolgreich. Mittlerweile ist das ein fester etablierter Programmbestandteil mit einer etablierten Zuschauerschaft bei denen, was ich an sich schon beeindruckend finde. 7Maxx ist mittlerweile auch schon den nächsten Schritt gegangen und zeigt brandaktuelle Serienstaffel in OmU. Hab auch meine ich irgendwo gehört, dass demnächst auch die zweite Made in Abyss Staffel bei denen in OmU laufen wird.

    Die investieren da schon gut in ihr Anime-Programm (in Zusammenarbeit mit den Anime-Publishern), was verglichen zu vor 6-8 Jahren deutlich abwechslungsreicher geworden. Letztendlich ist das Animeprogramm bei 7Maxx durchaus ein ganz guter Weg die Leute auf den einen oder anderen Anime aufmerksam zu machen. Die gibt es auch in deren kostenfreien Mediathek, sodass man nicht extra für einen Streamingdienst Geld zahlen muss. Über 7Maxx wurde ich so auch noch auf 1-2 Animes aufmerksam, die ich so gut fand, dass ich sie mir am Ende tatsächlich auf Disc gekauft habe.


    Das das alles nicht selbstverständlich ist hat man auch bei Sixx gesehen, wo man wöchentlich mit K-On und Sailor Moon auch einen weiteren Animeblock mit mehr Blick auf die weibliche Zielgruppe etablieren wollte. Hatte nur nicht funktioniert.